Take-Two setzt Detektive auf einen Blogger, der Informationen über Borderlands 3 "durchgesickert" hat

Take-Two Interactive hat einen Borderlands-Fan ausspioniert, der Informationen über den dritten Teil der Serie preisgegeben hat.

Was ist
ist bekannt

Blogger Matt Somers mit SupMatto-Spitznamen zusammengeführtInformationen zu Borderlands 3 vor den offiziellen Ankündigungen. Laut Kotaku sagte er die Entstehung neuer Charaktere voraus, ein "Regenbogen" -System mit seltenen Waffen und sogar eine Ergänzung zu Borderlands 2, die die Handlungslöcher bedeckte. Take-Two mochte diese Aktivität nicht und das Unternehmen leitete eine Untersuchung ein.

In einem Kommentar für IGN, einen Take-Two-Sprechersagte, dass die Aktivitäten von Somers 10 Monate lang untersucht wurden. Das Unternehmen fand es nicht gut, dass der Blogger mit der Veröffentlichung vertraulicher Informationen Geld mit den "Senken" verdient und Urheberrechte verletzt hat. Laut IGN ermutigte Somers Zuschauer, die ihn finanziell unterstützten. Wenn eine Person fünf Dollar für das Abonnieren von YouTube bezahlt hat, hat sie Zugriff auf den privaten Server von Discord erhalten, auf dem der Blogger weitere "Senken" zu Borderlands 3 veröffentlicht hat.

Somers selbst behauptet, er habe Informationen erhaltenaus öffentlichen Quellen. Als 2K Games beispielsweise die Erweiterung Borderlands 3 für Twitch vorstellte, fand die Community in der Ankündigung den Namen eines echten Kontos. Dann fanden die Fans eine Verbindung zu anderen Accounts und entdeckten unveröffentlichte Gameplay-Ausschnitte aus Borderlands 3. Dort fanden die Fans Details zu den Fähigkeiten der Charaktere.

Der Blogger erfuhr von den Ermittlungen, als sie zu ihm kamenzwei Detektive. Laut Somers kamen die Detectives am 25. Juli zu seinem Haus und stellten verschiedene Fragen. Dann erzählte der Typ den "Gästen" von seinem YouTube-Kanal und wie man an Informationen kommt.

Nach einem Besuch wurde Somers von Discord für gesperrt"Verkauf, Promotion oder Vertrieb von Cheats." Der Blogger wiederum behauptet, dies nicht getan zu haben. Außerdem warf Take-Two dem Typen sieben Schläge auf den YouTube-Kanal, erinnerte sich dann aber an das meiste und ließ nur einen übrig.

Wenn Sie IGN glauben, wird Take-Two nichtverklage Somers, werde aber weiterhin mit Leuten kämpfen, die die Geschäftsgeheimnisse des Unternehmens preisgeben, darunter auch über Borderlands 3. Der Blogger legte eine Pause ein, um zu verstehen, ob er seine Aktivitäten auf YouTube und Discord fortsetzen möchte.

Take-Two set detectives on a blogger who leaked information about Borderlands 3

Take-Two Interactive spied a Borderlands fan who was leaking information about the third part of the series.

What
Known

Blogger Matt Somers with the nickname SupMatto leakedinformation about Borderlands 3 before official announcements. According to Kotaku, he foresaw new characters, a "rainbow" weapon rarity system, and even an expansion for Borderlands 2 that plugged plot holes. Take-Two did not like this activity, and the company launched an investigation.

In a comment to IGN, a Take-Two representativesaid Somers had been under investigation for 10 months. The company did not like that the blogger profited from leaks and violated copyright by publishing confidential information. According to IGN, Somers encouraged viewers who supported him financially. So, if a person paid five dollars for a YouTube subscription, he was given access to a private Discord server, where the blogger posted more leaks about Borderlands 3.

Somers himself claims that he obtained informationfrom public sources. For example, when 2K Games revealed the Borderlands 3 expansion for Twitch, the community found the name of a real account in the announcement. Then fans found connections with other accounts and discovered unpublished gameplay excerpts from Borderlands 3. There, fans also found details about the characters' skills.

The blogger found out about the investigation when they came to himtwo detectives. According to Somers, detectives stopped by his home on July 25 and asked various questions. Then the guy told the “guests” about his YouTube channel and methods of obtaining information.

After the visit, Somers was blocked from Discordfor “selling, promoting, or distributing cheats.” In turn, the blogger assures that he did not do anything similar. In addition, Take-Two gave the guy seven strikes on his YouTube channel, but then withdrew most of them, leaving only one.

According to IGN, Take-Two is not going tosue Somers, but will continue to fight people who reveal the company's trade secrets, including about Borderlands 3. In turn, the blogger took a break to understand whether he wants to continue his activities on YouTube and Discord.