Telltale Games wird mit neuer Führung und ohne The Walking Dead wiederbelebt

Der September 2018 war geprägt von der Schließung von Telltale Games, die plötzlich ihre Projekte aufgab und Mitarbeiter entließ

und offiziell ausgeruht. Jetzt hat das Studio Sponsoren, die beschlossen haben, die "Geschichtenerzähler" wiederzubeleben.

Was ist bekannt?

Laut Polygon ist Telltale Games zurückVeteranen von LCG Entertainment haben die Spielebranche übernommen. Die neuen Studiomanager werden der Leiter der Galaxy Pest Control, Jamie Ottilai und Brian Waddle, sein, die als Vertriebs- und Marketingspezialist bei Havok tätig waren. Das alte Team wird ebenfalls zu seinen Heimatmauern zurückkehren, jedoch nicht vollständig und nur als Freiberufler.

Partner, die in die Wiederbelebung investiert habenStudio wurde der Herausgeber von Athlon Games, Mitbegründer von Rebellion Chris Kingsley, Gründer der Heavy Iron Studios Lyle Hall sowie Mitglied des Board of Directors von Starbreeze Tobias Sjogren.

Es stellt sich heraus, dass die neuen Telltale Games anders sindEin Unternehmen mit neuer Geschäftsführung und Plänen, aber mit demselben Namen. Es ist noch nicht bekannt, was die neuen Manager tun werden, aber sie behalten weiterhin einige Rechte an The Wolf Among Us und Batman sowie die vollständige Macht über den Puzzle-Agenten. Erinnern Sie sich daran, dass Telltale Games vor der Veröffentlichung von The Wolf Among Us 2 geplant hatten, also hatten die Fans Hoffnung.

Gleichzeitig gingen die Rechte an The Walking Dead aufSkybound, der die letzte Saison beendet hat und neue Pläne für das Franchise schmiedet. Die Entwicklung von Spielen für "Very Strange Things" wurde bereits eingestellt und die Rechte an Netflix zurückgegeben. Telltale Games hatte vor dem Abschluss eine Demo, sodass neue Eigentümer den Vertrag verlängern und die Entwicklung fortsetzen können.

Das neue Telltale wird die Heimat von Malibu sein und das ersteDas Studio beschäftigt sich ein halbes Jahr lang mit Werkzeugen, Technologien und Design. Die Verantwortung für den Rest der Entwicklung, wie Animation und Bewegungserfassung, wird auf Auftragnehmer übertragen.

Telltale Games is resurrected with new management and without The Walking Dead

September 2018 was marked by the closure of Telltale Games, which suddenly abandoned its projects and fired employees

and officially died. Now the studio has sponsors who have decided to resurrect the “storytellers.”

What is known

According to Polygon, for the return of Telltale GamesVeterans from LCG Entertainment have entered the gaming industry. The new studio managers will be the head of Galaxy Pest Control, Jamie Ottilai, and Brian Waddle, who worked as a sales and marketing specialist at Havok. The old team will also return to their native walls, but not completely and only as freelancers.

Partners who have invested in the revivalstudio, became publisher Athlon Games, Rebellion co-founder Chris Kingsley, Heavy Iron Studios founder Lyle Hall, and Starbreeze board member Tobias Sjögren.

It turns out that the new Telltale Games is differenta company with new management and plans, but the same name. It is still unknown what the new managers will do, but in their hands there remains part of the rights to The Wolf Among Us and Batman, as well as complete power over Puzzle Agent. Let us remember that before the closure, Telltale Games planned to release The Wolf Among Us 2, so fans had hope.

At the same time, the rights to The Walking Dead were transferredto Skybound, which has finished its final season and is making new plans for the franchise. The development of games based on Stranger Things has already been canceled, and the rights have returned to Netflix. Before the closure, Telltale Games had a "demo" so that the new owners could renew the contract and continue development.

The home of the new Telltale will be Malibu, and the firstThe studio will focus on tools, technology and design for six months. Responsibility for the rest of the development, such as animation and motion capture, will be handed over to contractors.