Die beste Tablette bis zu 10 000 UAH

Wir versuchen, die Smartphone-Preise regelmäßig zu überwachen und Sammlungen der interessantesten Modelle in zu veröffentlichen

verschiedene Preisklassen. Lange Zeit gab es keine Materialien mit Tablets: Sie werden viel seltener gekauft und gewechselt, schließlich handelt es sich nicht um ein Basisgerät. Umso interessanter war es, sich mit dem aktuellen Sortiment und den aktuellen Preisen vertraut zu machen. Die Vorlieben und Verwendungsszenarien sind bei jedem unterschiedlich, daher hat sich die Auswahl für jeden Geschmack als bunt herausgestellt.

Inhalt des Artikels:

  • Lenovo Tab 4 8 Plus
  • Huawei MediaPad M5 Lite 10
  • Samsung Galaxy Tab A 10.5
  • Lenovo IdeaPad D330
  • Apple iPad 2018

Lenovo Tab 4 8 Plus

Wenn ein Smartphone klein ist

Das Unternehmen verfügt über ein solides 8-Zoll-Tabletmit einer guten Ausstattung und einem Hauch von Premium-Design. Lenovo Tab 4 8 Plus hat keine direkten Konkurrenten in seinem Segment - Samsung hat sich auf große Modelle konzentriert, Huawei veröffentlicht sein MediaPad M5 Lite 8 nur schleppend, und Xiaomi weigert sich, die internationale Version von Mi Pad 4 herauszubringen. Und wir leben.

Kaufen im Outlet (Wi-Fi)

Kaufen im Outlet (LTE)

Bei MOYO kaufen

Kaufen in F.ua

Kaufen Sie in Foxtrot

Kaufen bei Eldorado

kompakt

Huawei MediaPad M5 Lite 10

Das richtige 10-Zoll-Tablet mit tollem Sound

Das Huawei Mediapad M5 Lite 10 bietet das BestePreis-Leistungs-Verhältnis: heller Bildschirm, Stift zum Zeichnen, schneller Anwendungsprozessor, Harman Kardon-Audiosystem mit vier Lautsprechern, Unterstützung für 3G / 4G-Netzwerke und gute Autonomie. In Anbetracht des Preises weist das Tablet keine kritischen Mängel auf, aber Fans der mobilen Versionen von PUBG und „Tanks“ sollten sich Modelle mit einer vernünftigeren Spieleleistung ansehen.

Kaufen Sie in Rosette

Bei MOYO kaufen

Kaufen bei Eldorado

Bei TTT kaufen

wenn Sie einen Stift benötigen

Samsung Galaxy Tab A 10.5

Praktisches Tablet der koreanischen Marke

Samsung hat kürzlich eine neue Generation herausgebrachtTablets der A-Serie, aber wir empfehlen, das 2018 Galaxy Tab A 10.5 mit kühlerem Sound und zusätzlichem Gigabyte RAM genauer zu betrachten. Eine gute Option für diejenigen, deren Seele nicht bei den "Chinesen" liegt. Die Kameras hier sind die einfachsten, aber wie oft schießen die Leute auf einem Tablet? Noch ärgerlicher ist das Fehlen eines Fingerabdruckscanners, den alle Wettbewerber haben.

Kaufen im Outlet (Wi-Fi)

Kaufen im Outlet (LTE)

Bei MOYO kaufen (Wi-Fi)

Kaufen bei MOYO (LTE)

Bei F.ua kaufen (Wi-Fi)

Kaufen bei F.ua (LTE)

Bei Eldorado kaufen (Wi-Fi)

Kaufen bei MTA (LTE)

wenn alt besser ist als neu

Lenovo IdeaPad D330

Tablet unter Windows 10 umwandeln

Lenovo IdeaPad D330 mit 10.Ein 1-Zoll-Bildschirm kann als kompakte Lösung für das Arbeiten außerhalb des Büros und zu Hause betrachtet werden. Die Leistung von Transformer reicht für grundlegende Aufgaben (Browser, Bearbeitung von Dokumenten, anspruchslose Spiele) aus. Wenn eine Docking-Tastatur angeschlossen ist, können Sie große Texte schneller und bequemer eingeben. Mit Autonomie ist auch hier alles in Ordnung, und wenn das eingebaute 64-GB-Laufwerk nicht ausreicht, legen Sie einfach eine microSD-Speicherkarte ein.

Kaufen Sie in Rosette

Bei MOYO kaufen

zwei in eins

Apple iPad 2018

IPad-Klassiker der sechsten Generation

Das Modell 2018 erhielt eine stärkere Füllung undUnterstützung für das Apple Pencil, ansonsten ist es dasselbe 9,7-Zoll-iPad mit all seinen Vorteilen (Metallgehäuse, hervorragende Autonomie, reibungsloser Betrieb) und Nachteilen (langsames Laden, Lautsprecher an einem Ende). Das Tablet verfügt über einen Sicherheitsspielraum für die kommenden Jahre und ist auf jeden Fall Ihr Geld wert, aber Sie können nicht in 10.000 Griwna investieren (wenn Sie „Weiß“ kaufen).

Bei MOYO kaufen

Kaufen Sie in Foxtrot

Bei TTT kaufen

ein bisschen teuer

</ p>

Kompaktes Tablet: Lenovo Tab 4 8 Plus


</ img>

Im bedingten Mittelpreissegment kompaktTabletten sind nicht so häufig. Da Smartphones mit immer größerer Bildschirmdiagonale einen Teil des Marktes verschlingen, haben sich die Hersteller auf größere Modelle konzentriert. Lenovo hatte zwar ein Tab 4 8 Plus mit einem 8-Zoll-Bildschirm (1920 × 1200 Pixel), ein Gorilla Glass 4-Schutzglas und vordere Stereolautsprecher. Für die Geschwindigkeit ist der 8-Kern-Prozessor Snapdragon 625 verantwortlich, der über 4 GB RAM verfügt und zusätzlich zu einem 64-GB-Flash-Laufwerk einen microSD-Kartensteckplatz bietet.

Lenovo Tab 4 8 Plus liegt einer Schutzhülle beiGlasrückwand und Seitenkanten aus Aluminium (Kunststoffrahmen oben und unten). Auf der rechten Seite befindet sich der Ein- / Ausschalter in Kombination mit einem Fingerabdruckscanner. Glänzende Oberflächen sehen wunderschön glatt aus, bis Sie die Tablette in Ihren Händen halten. Das Cover wird definitiv nicht weh tun, und wenn Sie aus China bestellen möchten, wählen Sie eine Modifikation mit dem TB-8704X-Index.

Die hintere 8-Megapixel-Kamera macht gutFoto am Nachmittag. Das Frontmodul ist 5 Megapixel. Ein Akku mit einer Kapazität von 4850 mAh reicht für 6-8 Stunden im aktiven Betrieb, bei geringer Belastung kann das Tablet mehr als 10 Stunden arbeiten. Der Ladevorgang erfolgt über den USB-Typ-C-Anschluss und dauert etwa zweieinhalb Stunden. Unterstützt Wi-Fi 5 GHz. Standardmäßig ist Android 7 Nougat installiert. Nach dem Herstellen einer Verbindung zum Internet können Sie das Update auf Android 8 Oreo herunterladen. Der Mehrbenutzermodus ermöglicht es Familienmitgliedern, sich sofort in ihrem Profil zu öffnen, indem sie einfach den Fingerabdruck scannen.

In der Grundkonfiguration von Lenovo Tab 4 8 Plusausgestattet mit einem Wi-Fi-Modul und kostet 7800 Griwna. Inzwischen ist die Version mit 3G / 4G-Modem und Unterstützung für zwei SIM-Karten (oder nanoSIM + microSD im Hybrid-Slot) im Preis auf 8000 Griwna gefallen. Nehmen Sie es, während es eine solche Gelegenheit gibt.

3 Gründe zu kaufen:
1 Grund, nicht zu kaufen:

  • gute leistung
  • Hochwertige Stereo-Lautsprecher
  • gute Autonomie
  • verschmutzter und rutschiger Körper

Tablet mit Stift: Huawei MediaPad M5 Lite 10


</ img>

Huawei gibt auch Tablet-Liebhaber nicht auf, aberDie 8-Zoll-Version des MediaPad M5 Lite hat uns noch nicht erreicht. Im Angebot ist jedoch ein Modell mit einem 10,1-Zoll-Bildschirm (1920 × 1200 Pixel) und einem aktiven Stift. Im Inneren ist ein proprietärer Kirin 659-Prozessor mit acht Kernen installiert, der in Anwendungen eine gute Leistung erbringt, sich jedoch nicht für schwere Spiele eignet. PUBG Mobile funktioniert beispielsweise nur bei minimalen Grafikeinstellungen recht gut. RAM 3 GB, eingebauter 32 GB plus microSD-Steckplatz. Es unterstützt auch die Arbeit in Mobilfunknetzen und die Nano-SIM-Karte kann nicht nur für das Internet verwendet werden - Anrufe und das Senden / Empfangen von SMS-Nachrichten werden unterstützt.

Der Huawei MediaPad M5 Lite 10 Chip ist gewordenein Audiosystem mit vier Harman Kardon-Lautsprechern, zwei oben und zwei unten. Das Tablet klingt sehr gut. Die Auflösung beider Kameras beträgt 8 Megapixel. Das Hauptmodul glänzt nicht mit Qualität, eignet sich aber zum Fotografieren von Texten. Die Selfie-Kamera macht etwas interessantere Aufnahmen, sie unterstützt den Software-Bokeh-Effekt und sogar die Gesichtserkennungsfunktion, um das Gerät zu entsperren. Diese Methode gefällt mir nicht - unter dem Bildschirm befindet sich eine Schaltfläche für den Fingerabdruckscanner. In der EMUI 8.0-Shell auf Basis von Android 8.0 Oreo sind der Augenschutzmodus und das automatische Aufwecken des Bildschirms beim Abheben vom Tisch implementiert.

MediaPad M5 Lite 10 Metallrückseitebis auf den kunststoffeinsatz an der oberkante. Der 7500-mAh-Akku bietet mehr als 10 Stunden Videowiedergabe bei mittlerer Helligkeit. Es unterstützt das Schnellladen über den USB-Typ-C-Anschluss, der sich unten links befindet. Aus diesem Grund ist es beim Anschließen des Kabels unpraktisch, das Tablet mit der linken Hand zu halten. Eine ähnliche Situation mit der Miniklinke - es wäre besser, wenn beide Anschlüsse nach oben verschoben würden. Der M-Pen Lite ist batteriebetrieben und erkennt 2048 Grad Depression. Wenn Sie vorhaben, es mit sich zu führen, müssen Sie darüber nachdenken, die Spitze zu schützen. Die Kappe wird nicht vom Hersteller bereitgestellt, und der Stift verbirgt sich nicht im Gehäuse. Das Tablet kostet 9.000 Griwna.

3 Gründe zu kaufen:
2 Gründe, nicht zu kaufen:

  • hochwertiger Bildschirm
  • cooler Sound
  • Stylus enthalten
  • Der Prozessor ist nicht für schwere Spiele
  • unbequeme Anordnung der Steckverbinder

A-Brand-Tablet: Samsung Galaxy Tab A 10.5


</ img>

Der koreanische Riese hat eine neue Generation veröffentlichtTablets der A-Serie, aber jetzt sieht das Modell 2018 des Samsung Galaxy Tab A 10.5 nach einem vertretbareren Kauf aus. Es ist mit einem 10,5-Zoll-Display mit einem Seitenverhältnis von 16:10 und einer Auflösung von 1920 × 1200 Pixel ausgestattet. Die Art der Matrix ist nicht angegeben. Gemessen an den maximalen Blickwinkeln und der genauen Farbwiedergabe handelt es sich um ein IPS- oder PLS-Panel. Als Hauptquelle wählte Samsung die Ausrichtung im Hochformat. Auf der Ober- und Unterseite befinden sich vier Lautsprecher mit Unterstützung für Dolby Atmos-Effekte. Im horizontalen Modus ist der Stereoeffekt gut zu spüren, gleichzeitig können sich die Lautsprecher teilweise mit Ihren Händen überlappen.

Der Kern des Tablets ist ein 8-Kern-ChipsatzSnapdragon 450. Tatsächlich handelt es sich um eine etwas verkürzte Version des Snapdragon 625 mit einer geringeren Häufigkeit von Prozessorkernen und der gleichen Spieleleistung. 3 GB RAM, das grundlegende Minimum für den störungsfreien Betrieb der Samsung-eigenen Shell (hier ist das neue Galaxy Tab A 10.1 mit 2 GB RAM dem Vorgänger unterlegen). Der interne Speicher ist 32 GB groß und der microSD-Steckplatz wurde nicht vergessen. In der LTE-Version mit Unterstützung für Anrufe in der Ablage ist Platz für eine Nano-SIM-Karte.

8-Megapixel-Hauptkamera mit Blendef / 1,9 und Blitz auf die Qualität der Aufnahme erreicht moderne Budget-Smartphones nicht, die 5-Megapixel-Frontkamera hat auch nicht genug Sterne vom Himmel. Galaxy Tab A 10.5 läuft auf Android 8.1 mit Samsung Experience 9.5. Es gibt einen Kindermodus und eine Blaulichtfilterfunktion für komfortables Lesen im Dunkeln. Der Fingerabdruckscanner wurde nicht mitgeliefert, und die jetzt angesagte Gesichtsentriegelung funktioniert nicht einwandfrei, da eine herkömmliche Frontkamera ohne zusätzliche Sensoren verwendet wird. Nach vorläufigen Angaben plant Samsung, vor Ende des Sommers ein Update auf Android 9 Pie zu veröffentlichen.

Dank der rückseitigen Abdeckung aus Soft-Touch-KunststoffSamsung Galaxy Tab A 10.5 rutscht nicht aus der Hand. Auf der linken Seite sehen Sie den Kontaktbereich für die Arbeit mit Zubehör, das Unternehmen hat dieses Thema jedoch nicht entwickelt. Es ist nur das proprietäre Ladedock verfügbar, und es ist fast vom Markt verschwunden. Die Akkukapazität von 7300 mAh ermöglicht laut Hersteller eine Videowiedergabe von bis zu 15 Stunden. Dies ist ungefähr das, was in der Praxis passiert. Angeblich schnelles Laden (bis zu 100% in 3,5 Stunden), USB-Typ-C-Anschluss.

Wenn chinesische Marken kein Vertrauen schaffen, ist Samsung Galaxy Tab A 10.5 eine gute Alternative. Die Wi-Fi-Version ist jetzt bei 9.000 Griwna verkauft, ein Modell mit einem 3G / 4G-Modem wird tausend mehr kosten.

3 Gründe zu kaufen:
2 Gründe, nicht zu kaufen:

  • lange arbeiten
  • Surround Sound
  • ungeschickter Fall
  • schwache Kameras
  • kein Fingerabdruckscanner

Windows-Tablet mit Tastatur: Lenovo IdeaPad D330


</ img>

Tablets auf dem Microsoft-Betriebssystem häufigals Gerät gekauft, um unterwegs zu arbeiten. Das Lenovo IdeaPad D330-10IGM verfügt außerdem über eine Stecktastatur, die es in einen kompakten Laptop verwandelt. Für 10.000 hryvnias können Sie nur die Grundkonfiguration auf einem Dual-Core-Prozessor Intel Celeron N4000 kaufen. Es ist zwar immer noch schneller als die alten Vierkern-Atome, die immer noch in Budget-Modellen zu finden sind. Die Auflösung des 10,1-Zoll-Displays beträgt 1200 × 800 Pixel - ja, die Körnigkeit des Bildes ist leicht spürbar, aber alle Elemente der Benutzeroberfläche haben die normale Größe. Sie müssen die Windows 10-Skalierung nicht verwenden (einige Programme sehen daher verschwommen aus). RAM 4 GB. Mit einem 64-GB-eMMC-Laufwerk können Sie nicht verrückt werden, der microSD-Kartensteckplatz bietet Platz für bis zu 128 GB. Wie die Praxis zeigt, schwört das Tablet nicht auf Karten mit größerem Volumen. Die hintere 5-Megapixel-Kamera wurde nach dem Restprinzip ausgewählt, und wenn Sie ein Smartphone zur Hand haben, ist es besser, es nicht zu starten. Das 2-Megapixel-Frontmodul eignet sich für Videoanrufe.

Das Lenovo IdeaPad D330 unterstützt zwei OptionenStromversorgung: über einen proprietären Rundstecker oder einen universellen USB-Typ-C. Für unsere Region hat der Hersteller die zweite Option gewählt. Übrigens funktionieren normale Ladegeräte von Telefonen mit demselben Anschluss nicht. Sie benötigen leistungsstärkere Optionen (ab 30 Watt) mit Power Delivery-Technologie. Auf der anderen Seite des Kunststoffgehäuses befindet sich eine Mini-Buchse. Durch Anschließen einer Tastatur sind zwei USB-Anschlüsse in voller Größe verfügbar. Es gibt keine Hintergrundbeleuchtung der Tastatur, Sie müssen sich zum ersten Mal an das nicht standardmäßige Layout gewöhnen - Lenovo verzichtete auf einzelne Funktions- / Multimediatasten und fügte mit der Escape-Taste links und der Entf-Taste rechts eine Zahl mit Zahlen hinzu. Dadurch wurde Platz für ein größeres Touchpad frei.

Die Batteriekapazität beträgt 39 Wh Die Lebensdauer der Batterie hängt stark von der Last ab. Im Schreibmaschinenmodus hält das Lenovo IdeaPad D330 bis zu 13 Stunden, bei höheren Belastungen 7 bis 8 Stunden. In Spielen entlädt sich der Akku noch schneller, aber dies ist eindeutig keine Spielelösung. Unter dem Bildschirm auf der Vorderseite befinden sich zwei Lautsprecher mit gutem Klang. Das Gerät kann mit einem Stift gesteuert werden, der separat erworben werden muss.

4 Gründe zu kaufen:
3 Gründe, nicht zu kaufen:

  • kann als Laptop verwendet werden
  • wird praktisch nicht warm
  • gute Autonomie
  • Stylus-Unterstützung
  • Benutzerdefiniertes Tastaturlayout
  • niedrige Bildschirmauflösung
  • Stylus nicht im Lieferumfang enthalten

Ein bisschen teuer: Apple iPad 2018


</ img>

Apples Basistablet ist etwas im Preis gefallenoffiziellen Einzelhandel, aber auch wenn Sie die einfachste Wi-Fi-Version mit 32 GB Speicher nehmen, muss das Budget noch leicht erhöht werden - bis zu 11.000 Griwna. Das 2018 iPad erhielt ein 9,7-Zoll-Retina-Display mit einer Auflösung von 2048 × 1536 Pixel und einem Luftspalt. Im Vergleich zum Vorgänger wurde der Apple Pencil „pencil“ unterstützt. Es funktioniert genauso wie bei älteren Modellen. Es treten keine Eingabeverzögerungen auf, obwohl der Vorgang aufgrund der Lücke zwischen Bildschirm und Glas weniger dem Zeichnen auf Papier ähnelt. Der Stift war nicht im Kit enthalten (immer noch zu einem Preis von etwas bei 4000 Griwna). Die Leistung des Apple A10 Fusion-Prozessors reicht für alle Programme und Spiele aus, und „nur“ 2 GB RAM verursachen keine Probleme für den täglichen Gebrauch. Im Herbst erhält das Tablet ein iPadOS-Update mit dunklem Modus, der Möglichkeit, die Seite Heute auf dem Hauptbildschirm anzuzeigen, und Verbesserungen beim Multitasking.

Die wichtigste 8-Megapixel-Kamera mit Optikgute Triebe während des Tages. Das 1,2-Megapixel-Frontmodul sieht aus wie Grüße aus der Vergangenheit, eine solche Auflösung reicht jedoch für Skype-Anrufe völlig aus. Das Modell ist kompatibel mit Zubehör für das iPad 2017, da sich die Abmessungen des Metallgehäuses nicht geändert haben. Unter dem Bildschirm befindet sich dieselbe mechanische Home-Taste wie bei einem Touch ID-Fingerabdruckscanner. Zwei Lautsprecher standen fest auf dem Boden. Der Surround-Effekt wäre ausgeprägter, wenn sie auf verschiedenen Seiten wären. Autonomie-Anzeigen sind bei Apple-Tablets Standard: Ein Akku mit einer Kapazität von 32,4 Wh ist für 10 Stunden Browsen oder Video-Wiedergabe ausgelegt. Hervorragendes Ergebnis, frustrierend nur durch langsames Laden, das länger als vier Stunden dauert.

4 Gründe zu kaufen:
4 Gründe, nicht zu kaufen:

  • Dies ist eine Apfeltablette
  • tolle leistung
  • Apple Pencil Unterstützung
  • passendes Zubehör für iPad 2017
  • Dies ist eine Apfeltablette
  • Lautsprecher mit fast keinem Stereoeffekt
  • langsame Ladung
  • nicht erweiterbarer Speicher

Xiaomi Mi Pad 4 und Mi Pad 4 betteln um die SpitzeDer Hersteller hat sich jedoch entschlossen, sich auf den chinesischen Markt zu beschränken, und liefert keine Tablets in andere Länder. Und nicht jeder wird sich entscheiden, ein Gerät aus China ohne offizielle Garantie zu bestellen, mit einer Firmware zweifelhaften Ursprungs und einer eingeschränkten Funktionalität des Modems. Wenn dies Sie nicht aufhält, finden Sie hier die Links zur Bestellung auf AliExpress.

Zur Liste der Geschäfte ⤴

The best tablet up to 10 000 UAH

We try to regularly monitor prices for smartphones and publish selections of the most interesting models in

different price ranges.There have been no materials for tablets for a long time: they are bought and replaced much less often, after all, this is not an essential device. It was all the more interesting to get acquainted with the current assortment and prices. Everyone has different preferences and usage scenarios, so the selection turned out to be varied, for every taste.

The content of the article:

  • Lenovo Tab 4 8 Plus
  • Huawei MediaPad M5 Lite 10
  • Samsung Galaxy Tab A 10.5
  • Lenovo IdeaPad D330
  • Apple iPad 2018

Lenovo Tab 4 8 Plus

When a smartphone is small

The company has a solid 8-inch tabletwith a good set of features and a hint of premium design. Lenovo Tab 4 8 Plus has no direct competitors in its segment - Samsung has concentrated its efforts on large models, Huawei is slow in releasing its MediaPad M5 Lite 8, and Xiaomi refuses to release the international version of Mi Pad 4. And we live.

Buy at Rozetka (Wi-Fi)

Buy in Rozetka (LTE)

Buy at MOYO

Buy at F.ua

Buy at Foxtrot

Buy at Eldorado

compact

Huawei MediaPad M5 Lite 10

The right 10-inch tablet with great sound

Huawei Mediapad M5 lite 10 offers the bestvalue for money: bright screen, stylus for drawing, fast in applications processor, Harman Kardon four-speaker audio system, support for 3G / 4G networks and good autonomy. Considering the price, the tablet does not have critical flaws, but fans of the mobile versions of PUBG and “Tanks” should look at models with more sensible gaming performance.

Buy at Rozetka

Buy at MOYO

Buy at Eldorado

Buy at TTT

if you need a stylus

Samsung Galaxy Tab A 10.5

Practical tablet of the Korean brand

Samsung recently released a new generationA-series tablets, but we recommend taking a closer look at the 2018 Galaxy Tab A 10.5 with cooler sound and extra gigabyte of RAM. A good option for those whose soul does not lie with the "Chinese". The cameras here are the simplest, but how often do people take pictures on the tablet? More upsetting is the lack of a fingerprint scanner that all competitors have.

Buy at Rozetka (Wi-Fi)

Buy in Rozetka (LTE)

Buy at MOYO (Wi-Fi)

Buy from MOYO (LTE)

Buy at F.ua (Wi-Fi)

Buy at F.ua (LTE)

Buy at Eldorado (Wi-Fi)

Buy from MTA (LTE)

when old is better than new

Lenovo IdeaPad D330

Transforming Tablet on Windows 10

Lenovo IdeaPad D330 with 10.A 1-inch screen can be considered as a compact solution for working outside the office and at home. Transformer performance is sufficient for basic tasks (browser, document editing, undemanding games), in addition, with a docking keyboard connected, typing large texts is faster and more convenient. With autonomy, everything is also in order here, and if the built-in 64 GB drive is not enough, just insert a microSD memory card.

Buy at Rozetka

Buy at MOYO

two in one

Apple iPad 2018

Sixth generation classic iPad

The 2018 model received a more powerful filling andsupport for the Apple Pencil, otherwise it’s the same 9.7-inch iPad with all its advantages (metal body, excellent autonomy, smooth operation) and disadvantages (slow charging, speakers at one end). The tablet has a margin of safety for years to come and it’s definitely worth your money, but you won’t be able to invest in 10,000 hryvnias (if you buy “white”).

Buy at MOYO

Buy at Foxtrot

Buy at TTT

a little more expensive

</ p>

Compact tablet: Lenovo Tab 4 8 Plus


</ img>

In the conditional middle price segment, compacttablets are not so common. As smartphones with an ever-increasing display diagonal eat away part of the market, manufacturers have focused on larger models. Although Lenovo had a Tab 4 8 Plus with an 8-inch screen (1920 × 1200 pixels), a Gorilla Glass 4 protected glass, and front stereo speakers. The eight-core Snapdragon 625 processor is responsible for speed. There is 4 GB of RAM, and in addition to a 64 GB flash drive, a microSD card slot is provided.

Lenovo Tab 4 8 Plus is enclosed in a case withglass back panel and side edges made of aluminum (plastic frame at the top and bottom). On the right side is the power button, combined with a fingerprint scanner. Glossy surfaces look beautifully smooth until the moment you pick up the tablet in your hands. The cover will definitely not hurt, and if you plan to order from China, choose for modification with the TB-8704X index.

The rear 8-megapixel camera makes goodphoto in the afternoon. The front module is 5 megapixel. A battery with a capacity of 4850 mAh is enough for 6-8 hours of active use, with small loads, the tablet can work for more than 10 hours. Charging goes through the USB Type-C port and takes about two and a half hours. Supports Wi-Fi 5 GHz. Out of the box, Android 7 Nougat is installed, and after connecting to the Internet, you can download the update to Android 8 Oreo. The multi-user mode allows family members to immediately open in their profile, simply by scanning the fingerprint.

In the basic configuration of Lenovo Tab 4 8 Plusequipped with a Wi-Fi module and costs 7800 hryvnia. Meanwhile, the version with 3G / 4G-modem and support for two SIM-cards (or nanoSIM + microSD in the hybrid slot) fell in price to 8000 hryvnia. Take it while there is such an opportunity.

3 reasons to buy:
1 reason not to buy:

  • good performance
  • high-quality stereo speakers
  • good autonomy
  • soiled and slippery body

Tablet with stylus: Huawei MediaPad M5 Lite 10


</ img>

Huawei is also not abandoning tablet lovers, butThe 8-inch version of the MediaPad M5 Lite has not yet arrived. But on sale there is a model with a 10.1-inch screen (1920×1200 pixels) and an active stylus included. Inside there is a proprietary eight-core Kirin 659 processor, which performs well in applications, but is not very suitable for heavy games. PUBG Mobile, for example, runs tolerably only on minimum graphics settings. RAM 3 GB, built-in 32 GB plus microSD slot. It also supports working in mobile networks, and the nano-SIM card can be used not only for the Internet - calls and sending/receiving SMS messages are supported.

The Huawei MediaPad M5 Lite 10 chip has becomean audio system with four Harman Kardon speakers, two at the top and bottom. The tablet sounds very good. The resolution of both cameras is 8 megapixels. The main module does not shine with quality, but is suitable for photographing text. The selfie camera shoots a little more interesting, it supports the software bokeh effect and even the face recognition function to unlock the device. I do not like this method - there is a fingerprint scanner button under the screen. In the EMUI 8.0 shell based on Android 8.0 Oreo, the eye protection mode and automatic waking up of the screen when lifting from the table are implemented.

MediaPad M5 Lite 10 metal backexcept for the plastic insert at the top edge. The 7500 mAh battery provides more than 10 hours of video viewing at medium brightness. It supports fast charging via the USB Type-C port, which is located on the bottom left. Because of this, when the cable is connected, it is inconvenient to hold the tablet with your left hand. A similar situation with the mini-jack - it would be better if both connectors moved up. The M-Pen lite is battery powered and recognizes 2048 degrees of depression. If you plan to carry it with you, you will have to think about protecting the tip. The cap is not provided by the manufacturer, and the stylus does not hide inside the case. The tablet will cost 9,000 hryvnia.

3 reasons to buy:
2 reasons not to buy:

  • high-quality screen
  • cool sound
  • stylus included
  • the processor is not for heavy games
  • inconvenient arrangement of connectors

A-brand tablet: Samsung Galaxy Tab A 10.5


</ img>

The Korean giant has already released a new generationA-series tablets, but now the 2018 model Samsung Galaxy Tab A 10.5 looks like a more justifiable purchase. It is equipped with a 10.5-inch display with an aspect ratio of 16:10 and a resolution of 1920×1200 pixels. The matrix type is not specified. Judging by the maximum viewing angles and accurate color reproduction, we are dealing with an IPS or PLS panel. Samsung chose portrait orientation as the main one. Four speakers with support for Dolby Atmos effects are located on the top and bottom edges. In horizontal mode, the stereo effect is well felt, at the same time, the speakers can be partially blocked by your hands.

The core of the tablet is an eight-core chipsetSnapdragon 450. In fact, this is a slightly truncated version of the Snapdragon 625 with a lower frequency of processor cores and the same gaming performance. 3 GB of RAM, the basic minimum for the trouble-free operation of Samsung's proprietary shell (here the new Galaxy Tab A 10.1 with 2 GB of RAM is inferior to its predecessor). There is 32 GB of internal memory, and they did not forget about the microSD slot, and in the LTE version with support for calls in the tray, there is a place for a nano-SIM card.

8 megapixel main camera with aperturef / 1.9 and flash on the quality of shooting does not reach modern budget smartphones, the 5-megapixel front camera also does not have enough stars from the sky. Galaxy Tab A 10.5 runs on Android 8.1 with Samsung Experience 9.5. There is a children's mode and a blue light filter function for comfortable reading in the dark. The fingerprint scanner was not delivered, and the now fashionable face unlock does not work perfectly, since a conventional front camera is used without additional sensors. According to preliminary information, Samsung plans to release an update to Android 9 Pie before the end of summer.

Thanks to the back cover of soft-touch plasticSamsung Galaxy Tab A 10.5 does not slip out of hand. On the left side you can see the contact area for working with accessories, however, the company did not develop this topic. Only the proprietary charging dock is available, and it has almost disappeared from the market. According to the manufacturer, the battery capacity of 7300 mAh provides up to 15 hours of video playback. This is roughly what happens in practice. Claimed fast charging (up to 100% in 3.5 hours), USB Type-C port.

If Chinese brands do not inspire confidence, Samsung Galaxy Tab A 10.5 is a good alternative. The Wi-Fi version is now sold at 9,000 hryvnias, a model with a 3G / 4G modem will cost a thousand more.

3 reasons to buy:
2 reasons not to buy:

  • long working
  • surround sound
  • clumsy case
  • weak cameras
  • no fingerprint scanner

Windows tablet with keyboard: Lenovo IdeaPad D330


</ img>

Tablets running the Microsoft operating system are oftenbought as a device for work on the go. The Lenovo IdeaPad D330-10IGM also has a plug-in keyboard that turns it into a compact laptop. For 10,000 hryvnia you can buy only the basic configuration on a dual-core Intel Celeron N4000 processor. Although it is still faster than the old quad-core Atoms, which are still found in budget models. The resolution of the 10.1-inch display is 1200×800 pixels - yes, the graininess of the picture is a little noticeable, but all interface elements will be of normal size. You won't have to use Windows 10 scaling (it makes some programs look blurry). RAM 4 GB. With a 64 GB eMMC drive you can’t go wild; a slot for microSD cards up to 128 GB helps out. As practice shows, the tablet will not swear at larger cards. The rear 5-megapixel camera was selected on a residual basis, and if you have a smartphone at hand, it’s better not to even use it. The 2-megapixel front module is suitable for video calls.

Lenovo IdeaPad D330 supports two optionspower supply: via a proprietary round connector or universal USB Type-C. For our region, the manufacturer chose the second option. By the way, regular phone chargers with the same connector will not work; more powerful options (from 30 W) with Power Delivery technology are needed. On the other side of the plastic case there is a mini-jack, and two full-size USB ports are available when connecting a keyboard. There is no keyboard backlight; at first you will have to get used to the non-standard layout - Lenovo abandoned separate function/multimedia keys, adding an Escape key on the left and a Delete key on the right to the number row. This frees up space for a larger touchpad.

The battery capacity is 39 Wh Battery life is highly dependent on the load. In the typewriter mode, Lenovo IdeaPad D330 lives up to 13 hours, with more serious loads it will last 7-8 hours. In games, the battery discharges even faster, but this is clearly not a game solution. Under the screen on the front panel there are two speakers with good sound. The device can be controlled using a stylus, which will have to be purchased separately.

4 reasons to buy:
3 reasons not to buy:

  • can be used as a laptop
  • practically does not get warm
  • good autonomy
  • stylus support
  • custom keyboard layout
  • low display resolution
  • stylus not included

A bit expensive: Apple iPad 2018


</ img>

The basic Apple tablet managed to fall a little in price inofficial retail, but even if you take the simplest Wi-Fi version with 32 GB of memory, the budget will still have to be increased slightly - up to 11,000 hryvnia. The 2018 iPad received a 9.7-inch Retina display with a resolution of 2048×1536 pixels and an air gap. Compared to its predecessor, support for the Apple Pencil has appeared. It works exactly like on older models. There are no input lags, although due to the gap between the screen and glass, the process is no longer so reminiscent of drawing on paper. The stylus was not included in the kit (of course, given the cost of 4,000 hryvnia). The performance of the Apple A10 Fusion processor is enough for any programs and games, and “only” 2 GB of RAM does not create problems during everyday use. In the fall, the tablet will receive an iPadOS update with dark mode, the ability to display the Today page on the home screen, and multitasking improvements.

The main 8-megapixel camera with opticsgood shoots during the day. The 1.2 megapixel front module looks like greetings from the past, however, such a resolution is quite enough for Skype calls. The model is compatible with accessories for the iPad 2017, since the dimensions of the metal case have not changed. Under the screen is the same mechanical Home button with a Touch ID fingerprint scanner. Two speakers firmly settled on the bottom. The surround effect would be more pronounced if they were on different sides. Autonomy indicators are standard for Apple tablets: a battery with a capacity of 32.4 Wh is designed for 10 hours of browsing or video viewing. Excellent result, frustrating only by slow charging, which takes more than four hours.

4 reasons to buy:
4 reasons not to buy:

  • this is an apple tablet
  • great performance
  • Apple Pencil Support
  • suitable accessories for iPad 2017
  • this is an apple tablet
  • speakers with almost no stereo effect
  • slow charge
  • non-expandable memory

Xiaomi Mi Pad 4 and Mi Pad 4 beg for the topPlus, but the manufacturer decided to confine itself to the Chinese market and does not supply tablets to other countries. And not everyone will decide to order a device from China without an official guarantee, with firmware of dubious origin and truncated functionality of the modem. If this does not stop you, the links for ordering on AliExpress can be found here.

To the list of stores ⤴