Die Kollision des frühen Mondes mit einem 780 km breiten Objekt machte seine Seiten einander nicht ähnlich

Es gibt eine Hypothese, dass der Mond asymmetrisch ist, weil er in der Vergangenheit mit einem großen Objekt kollidierte, z

wie ein Asteroid oder sogar ein Zwergplanet. Es wird angenommen, dass der Schlag groß genug und mächtig war, so dass die Fragmente auf der einen Seite herausflogen und sich auf der anderen niederließen.

Die Forscher analysierten Daten von den GerätenGRAIL, der ein Jahr lang den Mond erforschte, um seine Schwerkraft und innere Struktur zu untersuchen. Die Analyse ergab starke Unterschiede in der Struktur der sichtbaren und der Rückseite des natürlichen Erdsatelliten.

Die Wissenschaftler erstellten dann ein Computermodell der Auswirkungen von Objekten unterschiedlicher Größe und Geschwindigkeit, um festzustellen, welches Szenario gegebenenfalls am besten erklärt, was passiert.

Das fanden die Forscher herausder sichtbare teil des mondes könnte auf ein etwa 780 km breites objekt prallen, das sich mit einer geschwindigkeit von 22.500 km / h bewegte. Das Objekt war wahrscheinlich kleiner - ungefähr 720 km breit, aber seine Geschwindigkeit betrug 24.500 km / h.

NASA-GRAIL-Orbiter haben ein wenig ausgegebenmehr als ein Jahr für mehrere Flüge um den Mond, um die Schwerkraft zu bestimmen und seine innere Zusammensetzung zu untersuchen. Diese Daten zeigten einen starken Strukturunterschied zwischen der nahen und der fernen Seite unseres natürlichen Satelliten.

Vorherige Neuanalyse der gesammelten DatenDie Apollo-Missionsseismographen und die LRO-Spektrographen zeigten, dass sich die Mondtiefen weiter abkühlen und der Erdsatellit immer noch seismisch aktiv ist.

The collision of the early moon with an object 780 km wide made its sides not similar to each other

There is a hypothesis that the moon is asymmetric, because in the past it collided with a large object, such

like an asteroid or even a dwarf planet. It is assumed that the blow was large enough and powerful so that the fragments flew out on one side and settled on the other.

Researchers analyzed data from the devicesGRAIL, who explored the moon for a year to study its gravity and internal structure. The analysis showed sharp differences in the structure of the visible and the reverse side of the natural satellite of the Earth.

Scientists then created a computer model of the effects of objects of different sizes and speeds to see which scenario, if any, best explains what is happening.

As a result, the researchers found thatthe visible part of the moon could crash into an object about 780 km wide, which moved at a speed of 22,500 km / h. The object was probably smaller - about 720 km wide, but its speed was 24,500 km / h.

NASA GRAIL orbiters have spent a littlemore than a year for several flights around the moon to determine the force of its gravity and to study its internal composition. These data showed a sharp difference in structure between the near and far sides of our natural satellite.

Previously re-analysis of data collectedby the Apollo mission seismographs, and the LRO spectrograph data showed that the depths of the moon continue to cool, and the Earth satellite is still seismically active.