Das Consortium for Engineering Biology der Vereinigten Staaten stellte 20 Jahre lang Entwicklungspläne für die Industrie vor

Die Ingenieurbiologie hat bereits beachtliche Erfolge erzielt - Wissenschaftler haben einen Weg gefunden, feuerbeständiges Holz herzustellen,

produzieren künstliche Organe, die nicht sindstößt den Körper sowie Mikroorganismen für die Herstellung von Medikamenten und Biokraftstoffen ab. Im Allgemeinen ist die Branche ausgereift genug, um viele soziale Probleme zu lösen, heißt es in dem Bericht.

Einige Produkte der Ingenieurbiologie gibt es bereitsAuf dem Markt vertreten: Dies sind Äpfel, die lange Zeit nicht verderben. von Bakterien produziertes Malariamedikament; Mais, der sein eigenes Insektizid produziert. Eines der Start-ups in Berkeley stellt Tierkäfige für den Fleischanbau in einem Labor her, und Emeryville baut Labortextilien an.

In dem Bericht des Konsortiums schlagen die Teilnehmer vor, dass die US-Regierung der Biotechnologie die gleiche Priorität einräumen sollte wie der Entwicklung von Quantencomputern.

Diese Roadmap ist eine detailliertetechnische Anleitung, die das Gebiet der synthetischen Biologie in eine große Zukunft führen wird. Das Dokument wird im Anschluss an die Entwicklung der Wissenschaft ständig aktualisiert - oder als Reaktion auf wichtige Entdeckungen oder soziale Bedürfnisse, die Biotechnologen lösen können.

Jay Kizling, Professor für Chemieingenieurwesen und Biomolekulartechnologie an der University of California

Zuvor Wissenschaftler aus dem Staat NowosibirskDas Vektorforschungszentrum für Virologie und Biotechnologie hat einen Lebendimpfstoff gegen Grippe entwickelt, der seit mindestens fünf Jahren im menschlichen Körper wirksam ist.

The Consortium for Engineering Biology of the United States presented industry development plans for 20 years

Engineering biology has already achieved serious success - scientists have found a way to create fire-resistant wood,

produce artificial organs that are notrejects the body as well as microorganisms for the production of medicines and biofuels. Overall, the industry has matured enough to address many social issues, the consortium said in its report.

Some products of engineering biology are alreadyrepresented on the market: these are apples that do not spoil for a long time; antimalarial drug produced by bacteria; corn that produces its own insecticide. One of the startups at Berkeley creates animal cages for growing meat in a laboratory, and Emeryville grows lab textiles.

In the report of the consortium, its participants suggest that the US government should make biotechnology the same priority direction as the development of quantum computers.

This roadmap is a detailedtechnical guidance that will lead the field of synthetic biology to a great future. The document will be constantly updated following the development of science - or in response to high-profile discoveries or social needs that biotechnologists can solve.

Jay Kizling, Professor of Chemical and Biomolecular Engineering, University of California

Previously, scientists from the Novosibirsk StateResearch Center for Virology and Biotechnology "Vector" has developed a live influenza vaccine that is effective in the human body for at least five years.