Die EU bereitet einen einheitlichen Standard für Smartphone-Ladegeräte vor. Apple ist entschieden dagegen

Morgen wird die Europäische Kommission offiziell einen Gesetzentwurf vorschlagen, der die Verwendung eines einheitlichen

Standard für Ladegeräte für Smartphones,Tablets und Kopfhörer. Die Innovation könnte erhebliche Auswirkungen auf das Geschäft von Apple haben, das traditionell Steckverbinder verwendet, die mit den Produkten der Konkurrenz nicht kompatibel sind.

Staats- und Regierungschefs und Gesetzgeber der Europäischen Unionseit über 10 Jahren versuchen sie, die Idee eines einzigen Standards für mobile Ladegeräte zu fördern. Es wird angenommen, dass es besser für die Umwelt und für alle Verbraucher bequemer ist. Darüber hinaus besteht die Europäische Kommission darauf, dass der Verkauf von Ladegeräten getrennt von den Mobilgeräten selbst erfolgt.

Der Hauptgegner dieser Initiative istApple mit seinem Lightning-Kabel, das mit keinem anderen Gerät als den eigenen Mobilgeräten von Cupertino kompatibel ist. Laut dem amerikanischen Technologieriesen wird ein einziger Standard (möglicherweise) Innovationen ersticken, große Mengen an Elektroschrott erzeugen (zweifelhaft) und sogar die Verbraucher irritieren (sehr umstritten).

Konkurrenzunternehmen verwenden normalerweise USB-Kabel, und in der heutigen Elektronikgeneration werden der symmetrische USB-Typ-C-Anschluss und die dazugehörigen Kabel weit verbreitet.

Quelle: reuters

</ p>
Facebook-Hinweis für EU! Sie müssen sich anmelden, um FB-Kommentare anzuzeigen und zu posten!

The EU is preparing a unified standard for smartphone chargers. Apple strongly opposes

Tomorrow, the European Commission will formally propose a draft law providing for the use of a single

standard for chargers for smartphones,tablets and headphones. The innovation could have a significant impact on the business of Apple, which traditionally uses connectors that are incompatible with competitors' products.

European Union leaders and legislatorsfor over 10 years they have been trying to promote the idea of ​​a single standard for mobile chargers. It is believed to be better for the environment and more convenient for all consumers. In addition, the European Commission insists that the sale of chargers be carried out separately from the mobile devices themselves.

The main opponent of this initiative isApple with its Lightning cable, which is not compatible with any device other than Cupertino's own mobile devices. According to the American tech giant, a single standard will stifle innovation (possibly), create large amounts of e-waste (doubtful), and even irritate consumers (highly controversial).

Competitive companies usually use USB cables, and in today's generation of electronics, the symmetrical USB Type-C port and associated cables are widely adopted.

Source: reuters

</ p>
Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!