Das neue iPad mini ist auch leicht zu biegen, aber nicht wie das iPad Pro. Aber es zu beheben ist sehr schwierig

Vor ein paar Wochen hat Apple das fünfte iPad Mini-Tablet leise auf den Markt gebracht. Wir haben Verkäufe

noch nicht begonnen, aber in den USA kann man es schon kaufen. Daher kamen die Experten iFixit und Blogger JerryRigEverything fast gleichzeitig auf das neue Modell und bewerteten dessen Stärke und Wartbarkeit.

Keine harte Nuss

JerryRigEverything (alias Zack Nielsen) führte seine Standardtests durch und überprüfte, wie leicht es ist, das Display des Tablets zu zerkratzen, ob es mit dem Feuer gut ist und ob sich der Körper bei Gewaltanwendung verbiegt.

Die Ergebnisse der ersten beiden Tests sind hübschvorhersehbar: Kratzer bleiben auf dem Bildschirm nur bei Materialien mit einer Härte von mindestens 6 auf der Mohs-Skala erhalten. Das Glas der Kamera kann auf die gleiche Weise verkratzt werden, obwohl es als Saphir aufgeführt wird. Anzeigepixel brennen unter Feuer aus, erholen sich jedoch schnell.

Aber nach dem iPad Pro-Test, der, wie sich herausstellte,es ist leicht zu kratzen und noch leichter zu biegen, wir haben vor allem auf den letzten Test gewartet. Und enttäuscht. Auf der Rückseite des iPad mini können Sie immer noch Bilder mit einem Messer zeichnen, aber dieses Mal kam Thanos dazu, Spider-Man durch den Handschuh der Unendlichkeit zu ersetzen (wir warten auch auf das Finale von Avengers, Zack!). Der Fall verbiegt sich leicht, aber der Bildschirm knackte nicht, wie beim iPad Pro, und arbeitete sogar weiter. Dies liegt höchstwahrscheinlich an den kompakten Abmessungen des Tablets.

Was ist mit der Reparatur?

Zu dieser Zeit arbeitete iFixit weiter"Internes" Gerät. Leider sind auch ihre Schlussfolgerungen enttäuschend: Viele Teile sind immer noch großzügig mit Klebstoff gefüllt, sodass sie leicht ausgetauscht werden können. Beim Austauschen der Batterien können Sie beispielsweise die Hintergrundbeleuchtung verlieren und das Display entfernen, um ohne Touch-ID zu bleiben.

Infolgedessen hat das iPad mini 5 für die Wartbarkeit 2 von 10 Punkten erhalten, und selbst das ist selbst für ein 5-Punkt-System keine gute Idee.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>







Es sei daran erinnert, dass in der Ukraine am 12. April der Verkauf des aktualisierten iPad Mini und iPad Air in einer Woche beginnen wird. iPad Mini 5 kostet ab 14 000 Griwna.

Apple iPad Mini 5

7,9-Zoll-Tablet mit Retina-Display, Prozessor, wie das iPhone 2018 und Unterstützung für den Apple Pencil-Stift

Bei Comfy kaufen

Bei MoYo kaufen

The new iPad mini is also easy to bend, but not like the iPad Pro. But to fix it is very difficult

A few weeks ago, Apple quietly released the fifth generation iPad mini tablet. We have sales

not yet started, but in the US you can already buy it. Therefore, experts iFixit and blogger JerryRigEverything almost simultaneously got to the new model and evaluated its strength and maintainability.

Not a tough nut

JerryRigEverything (aka Zack Nielsen) conducted his standard tests, checking how easy it is to scratch the display of the tablet, whether it is friendly with fire and whether the body bends if using force.

The results of the first two tests are prettypredictable: scratches remain on the screen only from materials with a hardness level not lower than 6 on the Mohs scale. The glass protecting the camera can be scratched the same way, although it is listed as sapphire. Display pixels burn out under fire, but quickly recover.

But after the iPad Pro test, which, as it turned out,it is easy to scratch and even easier to bend; we were most of all waiting for the last test. And disappointed. On the back of the iPad mini, you can still draw pictures with a knife, but this time Thanos came in to replace Spider-Man with the glove of infinity (we are also waiting for the final of Avengers, Zack!). The case also bends easily, but the screen did not crack, as in the iPad Pro, and even continued to work. Most likely, this is due to the compact dimensions of the tablet.

What with the repair?

At the time, iFixit worked on"Internals" device. Unfortunately, their conclusions are also disappointing: many parts are still generously filled with glue, so it will be easy to replace them. For example, when replacing batteries, you can lose the backlight, and when you remove the display - to remain without a Touch ID.

As a result, the iPad mini 5 received 2 points out of 10 for maintainability. And even this, according to the 5-point system, is no good.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>







Recall that in Ukraine, sales of the updated iPad Mini and iPad Air will start in a week, on April 12. iPad Mini 5 will cost from 14 000 hryvnia.

Apple iPad Mini 5

7.9-inch tablet with Retina-display, processor, like the iPhone 2018 and support for the Apple Pencil stylus

Buy at Comfy

Buy at MoYo