Die Raumsonde flog 200 km vom Merkur entfernt. Schau, was er gesehen hat

Das Mercury Transfer Module der BepiColombo-Mission fotografierte die Oberfläche des Merkur nach seinem zweiten Rendezvous mit

Planet.Das Bild wurde um 12:49 Uhr Moskauer Zeit in einer Entfernung von etwa 920 km aufgenommen, fünf Minuten nach dem Vorbeiflug der Planeten. Die ESA stellt fest, dass sich das Gerät zum Zeitpunkt der größten Annäherung über der Schattenseite des Planeten befand und keine Fotos machen konnte.

Das Bild zeigt große Einschlagskrater undandere charakteristische geologische Merkmale, die mit tektonischer und vulkanischer Aktivität verbunden sind. Die Forscher stellen fest, dass die Oberfläche des Planeten Spuren der Bombardierung durch Kometen und Asteroiden für 4,6 Milliarden Jahre enthält. Seine Analyse wird helfen, die Geheimnisse der Evolution des Sonnensystems zu erforschen.

Quelle: ESA/BepiColombo/MTM

Der ESA-Bericht stellt fest, dass die Wissenschaftskammer mithohe Auflösung, während es mit einer Schutzhülle abgedeckt ist. Es wird während der Hauptmission verwendet, wenn das Schiff in die Umlaufbahn des Merkur eindringt. Daher werden nun drei Hilfskameras zur Bilderzeugung eingesetzt. Sie können nur Schwarz-Weiß-Bilder mit einer Auflösung von 1024 x 1024 Pixel aufnehmen.

BepiColombo ist eine gemeinsame Mission der EuropäerSpace Agency und der Japan Aerospace Exploration Agency. Die Mission umfasst gleich zwei Forschungsmodule, die auf unterschiedlichen elliptischen Umlaufbahnen operieren werden: Das europäische Modul bewegt sich in einer inneren Umlaufbahn in 480 bis 1.500 km Höhe, die japanische Sonde zur Erforschung der Magnetosphäre in 590 km Höhe bis 11.640 km.

Apparat umkreist. Quelle: ESA/ATG-Medialab

Die Mission soll voraussichtlich 2019 mit wissenschaftlichen Arbeiten beginnen2025. Um Merkur zu umkreisen, muss ein Raumschiff neun Vorbeiflüge an Planeten absolvieren: einen auf der Erde, zwei auf der Venus und sechs auf Merkur. Das Schiff startete im Oktober 2018 und absolvierte heute seinen fünften Vorbeiflug. Ausführlicher über das zweite Gravitationsmanöver in der Nähe von Merkur schrieb Hi-Tech zuvor.

Titelbild: ESA

Weiter lesen:

Der junge Stern „versteckte“ etwas, das die Sicht der Wissenschaftler auf das Universum veränderte. Die Hauptsache

Wissenschaftler entdecken, wie Vitamine das Auftreten von Krebs beeinflussen

Eine einfache Möglichkeit, im Traum abzunehmen, wird bald an Freiwilligen getestet

The space probe flew 200 km from Mercury. Look what he saw

The Mercury Transfer Module of the BepiColombo mission photographed the surface of Mercury after its second rendezvous with

planet.The picture was taken at 12:49 Moscow time at a distance of about 920 km, five minutes after the flyby of the planets. The ESA notes that at the time of closest approach, the device was above the shadow side of the planet and could not take photographs.

The image shows large impact craters andother characteristic geological features associated with tectonic and volcanic activity. The researchers note that the surface of the planet contains traces of bombardment by comets and asteroids for 4.6 billion years. Its analysis will help to look into the secrets of the evolution of the solar system.

Source: ESA/BepiColombo/MTM

The ESA report notes that the science chamber withhigh resolution while covered with a protective case. It will be used during the main mission, when the ship enters the orbit of Mercury. Therefore, three auxiliary cameras are now used to create images. They can only take black and white pictures at a resolution of 1024x1024 pixels.

BepiColombo is a joint mission of the EuropeanSpace Agency and the Japan Aerospace Exploration Agency. The mission includes two research modules at once, which will operate in different elliptical orbits: the European module will move in an inner orbit at an altitude of 480 to 1,500 km, and the Japanese probe for studying the magnetosphere will move at an altitude of 590 to 11,640 km.

apparatus orbits. Source: ESA/ATG medialab

The mission is expected to start scientific work in2025. To orbit Mercury, a spacecraft needs to complete nine planetary flybys: one on Earth, two on Venus, and six on Mercury. The ship launched in October 2018 and completed its fifth flyby today. In more detail about the second gravitational maneuver near Mercury, Hi-Tech wrote earlier.

Cover image: ESA

Read more:

The young star “hid” something that changed the view of scientists about the Universe. The main thing

Scientists uncover how vitamins affect the incidence of cancer

An easy way to lose weight in a dream will soon be tested on volunteers