Der Wendepunkt: Warum das Huawei P30 ein wegweisendes Modell für den Markt ist

Huawei 2019 hat ein einfaches und ehrgeiziges Ziel: Weltmarktführer im Mobilfunkmarkt zu werden. Und

Noch nie zuvor war dieses Ziel so nahwie in diesem Jahr. Von Jahr zu Jahr wurde das Flaggschiff des Unternehmens immer besser an die Referenz-Android-Smartphones heran - ein weiteres Galaxy S mit einer neuen Nummer im Namen. Nicht nur die Komponentenbasis wurde verbessert (Huawei bringt seine eigenen Prozessoren auf den Markt und beherrscht bereits den 7-Nanometer-Prozess, was weder Apple noch Samsung in dieser Hinsicht unterlegen ist). Die Kameras wurden erheblich verbessert (Huawei P9 kam mit einer Dual-Kamera heraus und davor wurde das entsprechende Honor-Modell geprüft). Ihre Erkenntnisse waren auch im Design - 2017 experimentierte das Unternehmen mit Farbe und veröffentlichte die Version von Huawei P10 mit der Farbe Greenery, die von Pantone selbst als Farbe des Jahres gewählt wurde. Und letztes Jahr wurde ein Thema mit einer Farbverlaufsfarbe ausgelöst, die von allen chinesischen Herstellern sofort kopiert wurde. Das heißt, das Unternehmen kam zur Ankündigung des Huawei P30 bereits mit vorbereiteten Positionen, die bereit waren, sich der langjährigen Marktführerschaft von Samsung zu stellen.

Samsung alleine wird nicht so leicht passierenihre Positionen. - Die direkte Antwort auf die offensichtliche chinesische Bedrohung (nicht nur angesichts von Huawei) sind Samsung-Smartphones der M-Serie (lesen Sie beispielsweise unsere Überprüfung des Galaxy M20), die sich durch einen niedrigeren Preis und eine höhere Herstellbarkeit auszeichnen (nur das Vorhandensein von NFC und ein Hochleistungsakku können alle aufrüsten.) die Vorteile von Xiaomi). Aber der Hauptkrieg wird sich natürlich für die Sahne des Marktes entfalten - für die Flaggschiff-Smartphones mit der maximalen Marge, deren Umsatzanteil nicht nur Umsatz, sondern auch Gewinn generiert. Und was sehen wir in der aktuellen Situation? Nach Apple schickt Samsung Preise für sein Galaxy S10-Smartphone in die Stratosphäre. Dies geschah nur zu dem Zweck, eine unüberwindbare Barriere zwischen schwächeren Wettbewerbern aufzubauen, für deren Produkte Käufer nicht bereit sind, Preise über 1.000 USD zu zahlen. Strategisch gesehen ist der Umzug stark, aber nicht fehlerfrei. Weil sich der Markt bereits verändert, fragen sich Kunden auf der ganzen Welt: Brauchen sie ein Flaggschiff-Smartphone für den Preis eines guten Laptops oder kommt man mit etwas Einfacherem durch? Wir alle wissen, wie sehr sich das Durchschnittspreissegment in nur wenigen Jahren verändert hat - Smartphones für 300 bis 400 Dollar machen bei Käufern einen hervorragenden Eindruck. Dies wird durch den Erfolg von Xiaomi auf dem ukrainischen Markt bestätigt. Was bringt Käufer dazu, vor mehr als einem oder zwei Jahren zu bezahlen? Nur Image und Konsumentenkredit verleihen neue Technologien.

Gegen Samsung (was für Huawei bedeutet)Der stärkste Trend zeigt sich: Nach Jahrzehnten japanischer (90er) und koreanischer (00er) Unternehmen treten wir erfolgreich in die Zeit des Primats chinesischer Unternehmen ein. Chinesische Unternehmen sind bereits technologisch (das auffälligste Beispiel ist DJI, das als vollständig chinesisches Unternehmen gleichzeitig alle Innovationen auf dem Drohnenmarkt anführt und seine Entwicklung mitgestaltet und stark beeinflusst). Es gibt immer mehr solcher Beispiele. Die globalen Märkte verändern sich unter dem Einfluss starker Tech-Unternehmen. Und in dieser Serie heute nicht nur Google, Microsoft, Amazon und Apple, sondern auch chinesische Alibaba. Kostenlose Lieferung an jeden Punkt der Welt, in der jeder Dreikopek-Draht verfügbar ist, hat seine Aufgabe erfüllt. Vertrauen in China als Ort, an dem chinesische Waren gekauft werden können, wächst nicht jeden Monat, sondern jeden Tag. Samsung kann den Rückgang natürlich verlangsamen (traditionelle Telekommunikationsunternehmen, die über Festnetz-Kabelnetze verfügen, tun dasselbe - jeder weiß, dass der Festnetz-Telefonmarkt rückläufig ist. Dies ist unvermeidlich. Sie können den Rückgang jedoch nur durch Verlangsamung beeinträchtigen ), aber kann es ihn aufhalten?

Wenn die letzten paar Jahre überhauptMit den Präsentationen der Huawei-Flaggschiffe war es möglich, all diese Dias mit einem gewissen Grad an Skepsis zu vergleichen, wenn sie die Huawei-Produkte mit Apple oder Samsung verglichen, dann hat die Präsentation des Huawei P30 solche Gefühle nicht verursacht. Für Huawei ist mit der Veröffentlichung des P30 ein echter Wendepunkt gekommen. Denn dieses Mal ist das Flaggschiff von Huawei nicht nur dem Flaggschiff von Samsung (das haben wir zuvor gesehen) nicht nur unterlegen, sondern auch die echte technologische Führerschaft unter Beweis gestellt. Wenn nur in einem - in der Kamera, aber die Kamera ist heute eines der wichtigsten Kaufkriterien. Warum hatte niemand zuvor die Idee erhofft, drei Kameras mit unterschiedlichen Brennweiten und einer hochauflösenden Matrix zu kombinieren, um den Ausschnitt zusätzlich zu vergrößern - eine offene Frage. Aber dieser Schritt erregte die Aufmerksamkeit des Publikums, dessen Wahrnehmung von Samsung als unangefochtener Marktführer erschüttert wurde. Hinzu kommen humanere Preise und die Präsenz des „jüngeren“ Modells Huawei P30 lite, das dekoratives Marketing (die Fähigkeit, das „Flaggschiff“ für bescheidenes Geld zu berühren) anstelle von Technologie durchführt (das jüngere Samsung S10e hingegen trägt alle Hauptmerkmale des Flaggschiffs.) - Lesen Sie die Review - Aufgabe - und wir werden in diesem Jahr echte Erfolgschancen für Huawei haben.

Niemand weiß es im Moment - kann HuaweiBypass Samsung in diesem Jahr (obwohl ich bereits meine Prognose gemacht habe und übrigens seine These "Apple und Samsung Smartphones werden in das Preissegment" über 1000 USD "eingehen) hat sich bereits erfüllt. Aber früher oder später wird es unvermeidlich passieren. Und das Huawei P30-Modell wird der Wendepunkt in dieser Geschichte sein. In einigen Jahren werden wir uns daran erinnern, dass dies sowohl für Huawei als auch für den gesamten Markt ein Meilenstein ist.

Weißt du was?

Huawei P30 ist noch nicht verkauft, kann aber bereits bei Aliexpress Zubehör erworben werden:

  • Bildschirmschutz
  • Kunstlederetui
  • gehärtetes glas auf einem dreikammermodul
  • zuverlässiger stoßsicherer Fall
  • weiche Silikonhülle

Huawei P30

Flaggschiff Smartphone Huawei 2019 mit einer Kamera bei Nacht wie Tag schießen

Bei diesem Smartphone hat sich der Hersteller auf fokussiertKamera: Es ist in der Lage, mit einem fantastischen ISO-Wert zu fotografieren, der 409600 Einheiten erreicht, sodass Sie nachts (fast) wie am Tag aufnehmen können. Das System aus drei Linsen (Normal, Weitwinkel und Langfokus) schafft Gestaltungsspielraum. Gleichzeitig nutzt das Huawei P30 auch andere fortschrittliche Technologien: Der Fingerabdrucksensor und der Lautsprecher für Anrufe sind in das Display integriert. Der Bildschirm selbst nimmt fast die gesamte Fläche der Frontplatte ein und hinterlässt nur eine kleine "Tropfen" -Kerbe unter der Frontkamera. Erwähnenswert ist die Schutzklasse IP68 und eine spezielle Beschichtung des Körpers aus 9 Nanopartikelschichten, die Markenfarbverläufe erzeugen, die zum Markenzeichen von Huawei Smartphones geworden sind.

Bestellung auf Rosette

Bestellen Sie bei Comfy

Bei MOYO bestellen

tolle Kamera

The turning point: why the Huawei P30 is a landmark model for the market

Huawei 2019 has a simple and ambitious goal - to become the world leader in the mobile phone market. AND

never before has this goal been so closelike this year. From year to year, the company's flagship smartphones became better and closer to the reference Android smartphone on the market - another Galaxy S with a new number in the name. Not only the component base was improved (Huawei launches its own processors, and has already mastered the 7-nanometer process, not inferior to either Apple or Samsung in this matter). Cameras improved significantly (Huawei P9 came out with a dual camera, and before that it was checked on the corresponding Honor model). Their findings were also in design - in 2017, the company experimented with color, releasing the version of Huawei P10 with the color Greenery, chosen by Pantone itself as the color of the year. And last year, a theme with a gradient color frankly fired, which was immediately copied by all Chinese manufacturers with a smaller rank. That is, the company came to the announcement of the Huawei P30 already with prepared positions, ready to give battle to Samsung's long-term leadership in the market.

Samsung, by itself, is not going to pass easilytheir positions. - The direct answer to the obvious Chinese threat (not only in the face of Huawei) are Samsung M-series smartphones (read, for example, our review of the Galaxy M20), which are characterized by a lower price and higher manufacturability (only the presence of NFC and a high-capacity battery is able to level all Xiaomi benefits). But the main war, of course, will unfold for the cream of the market - for the flagship smartphones with the maximum margin, whose share of sales generates not only turnover, but also profit. And what do we see in the current situation? Samsung, following Apple, sends prices for its Galaxy S10 smartphones into the stratosphere. This was done for the sole purpose of building an insurmountable barrier between weaker competitors, for whose products buyers are not willing to pay prices above $ 1,000. In terms of strategy, the move is strong, but not error-free. Because the market is already beginning to change - customers all over the world are beginning to wonder - do they need a flagship smartphone for the price of a good laptop or can you get by with something simpler? We all know how much the average price segment has changed in just a couple of years - smartphones for 300-400 dollars make an excellent impression on buyers. This is confirmed by the success of Xiaomi in the Ukrainian market. What makes buyers pay more than a year or two ago? Only image and consumer lending new technologies.

Against Samsung (which means in favor of Huawei)the strongest trend is working - after decades of Japanese (90s) and Korean (00s) companies, we are successfully entering the period of primacy of Chinese companies. Chinese companies are already technological (the most striking example is DJI, which, being a wholly Chinese company, is at the same time leading all the innovations in the drones market, shaping and strongly influencing its development). There are more and more such examples. Global markets are changing under the influence of strong tech companies. And in this series today, not only Google, Microsoft, Amazon and Apple, but also Chinese Alibaba. Free delivery to any point in the world of any three-kopeck wire has done its job - trust in China, as a place where you can buy Chinese goods, does not grow every month, but every day. Samsung, of course, can slow down the fall (for example, traditional telecom companies owning fixed-line wired networks are doing the same thing - everyone understands that the landline phone market is falling, this is unavoidable, but you can only affect its decline by slowing down, but not completely ceasing ), but can it stop him?

If the previous few years at allWith the presentations of Huawei’s flagships, it was possible to observe with a fair degree of skepticism all these slides comparing Huawei products with Apple or Samsung, the Huawei P30’s presentation didn’t evoke such feelings. For Huawei, with the release of the P30, a real turning point has come. Because this time the flagship of Huawei is not only not inferior to the flagship of Samsung (this we have seen before), but also demonstrated the very real technological leadership. If only in one - in the camera, but the camera today is one of the most important criteria for buying. Why no one had guessed before the idea of ​​combining three cameras with different focal lengths and a high-resolution matrix, providing additional zoom on a crop - an open question. But it was this move that caught the attention of the audience, whose perception of Samsung, as the undisputed market leader, was shaken. Add to this more humane prices and the presence of the “younger” model Huawei P30 lite, performing decorative-marketing (the ability to touch the “flagship” for modest money) rather than technological (the younger Samsung S10e, on the contrary, carries all the main features of the flagship - read its review) task - and we will get real chances of success for Huawei this year.

No one knows right now - can Huaweibypass Samsung this year (although I already made my forecast, and, by the way, his thesis “Apple and Samsung smartphones will go into the price segment“ above $ 1000 ”has already come true). But sooner or later it will inevitably happen. And the Huawei P30 model will be the turning point in this story. In a few years, we will remember it as a landmark for both Huawei and the market as a whole.

Do you know what

Huawei P30 is not yet sold, but it can already be purchased on Aliexpress accessories:

  • screen protector
  • imitation leather case
  • tempered glass on a triple chamber module
  • reliable shockproof case
  • soft silicone case

Huawei P30

Flagship smartphone Huawei 2019 with a camera shooting at night like day

In this smartphone, the manufacturer has focused oncamera: it is able to shoot with a fantastic ISO that reaches 409600 units, which allows you to shoot at night (almost) as during the day. The system of three lenses (normal, wide-angle, long-focus) creates scope for creativity. At the same time, the Huawei P30 uses other advanced technologies: its fingerprint sensor and speaker for calls are built into the display. And the screen itself occupies almost the entire space of the front panel, leaving only a small “drip” notch under the front camera. It is worth noting the protection class IP68 and a special coating of the body of 9 layers of nanoparticles that create branded gradient colors that have become the hallmark of Huawei smartphones.

Order at the Rosette

Order at Comfy

Order at MOYO

awesome camera