TikTok schränkt die Sichtbarkeit von Teenie-Videos aus Sicherheitsgründen ein

Die Entschlossenheit von TikTok, den Stream zu bereinigen, beinhaltet jetzt erhebliche In-App-Einschränkungen für

Jugendliche. Der soziale Videodienst schränkt die Sichtbarkeit von Teenagervideos ein, wobei die jüngsten am restriktivsten sind.

Für die Jüngsten

Für Jugendliche zwischen 13 und 15 JahrenDer Standardmodus ist Datenschutz, und sie müssen entscheiden, wer das Video beim ersten Posten sehen kann. Danach haben sie diese Option für jedes Video, das sie veröffentlichen, und sie haben keinen Zugriff auf die Duet- oder Stitch-Funktionen.

Für die Älteren

Die Einschränkungen gelten auch für ältere Jugendliche.TikTok deaktiviert standardmäßig private Nachrichten für 16- und 17-Jährige, die sich zum ersten Mal mit dem Dienst verbinden, und fordert bestehende Benutzer auf, ihre Einstellungen zu überdenken, wenn sie noch nie versucht haben, private Nachrichten zu verwenden. Das Unternehmen wird auch überprüfen, bevor ältere Teenager das Hochladen ihrer Videos zulassen.

Der Social-Media-Riese wird es auch versuchenfördern gesunde Nutzungsgewohnheiten. Die Benachrichtigungen werden für Jugendliche unter 16 Jahren ab 21:00 Uhr Ortszeit deaktiviert, während 16- und 17-Jährige bis 22:00 Uhr Benachrichtigungen erhalten. Theoretisch wird dies den Teenagern helfen, sich zu beruhigen, ganz zu schweigen von Mobbing in den späten Stunden des Tages.

TikTok betonte, dass bei der Arbeit zu gewährleistenDatenschutz und Sicherheit "keine Ziellinie" sind und in den kommenden Monaten noch viele weitere Innovationen zu erwarten sind. Das Ziel ist jedoch klar – TikTok möchte nicht, dass Teenager mit Mobbern, Perversen und anderen Eindringlingen konfrontiert werden, die sie durch öffentliche Videos und unerwünschte Nachrichten gefunden haben.

Theoretisch sorgen die Einschränkungen für eine weichere Vertrautheit mit TikTok, die jüngeren Zuschauern hilft, die Konsequenzen ihrer Handlungen zu verstehen.

Quelle: tiktok

Bilder: Loic Venance / AFP

</ p>

TikTok restricts the visibility of teen videos for safety reasons

TikTok's determination to clean up the stream now includes significant in-app restrictions for

adolescents. The social video service limits the visibility of teen videos, with the youngest being the most restrictive.

For the youngest

For adolescents between the ages of 13 and 15The default mode is privacy, and they will have to decide who can see the video on first posting. After that, they will have this option for every video they post, and they won't have access to the Duet or Stitch features.

For those who are older

The restrictions will also apply to older adolescents.TikTok will disable private messages by default for 16- and 17-year-olds connecting to the service for the first time, and will ask existing users to reconsider their settings if they haven't tried using private messages before. The company will also double check before older teens allow their videos to be uploaded.

The social media giant will also trypromote healthy habits of use. Notifications will turn off for teens under the age of 16 from 9pm local time, while 16- and 17-year-olds will receive notifications until 10pm. In theory, this will help the teens calm down, not to mention discourage bullying in the late hours of the day.

TikTok stressed that the work to ensureprivacy and security are "no finish line" and that many more innovations can be expected in the coming months. However, the goal is clear - TikTok doesn't want teens to face bullies, perverts, and other intruders who found them through public videos and unsolicited messages.

In theory, the restrictions will provide a softer familiarity with TikTok, which will help younger audiences understand the consequences of their actions.

Source: tiktok

Images: Loic Venance / AFP

</ p>