Ubisoft hat Splinter Cell aufgrund von Fans aufgegeben, kehrt aber jetzt zur Serie zurück

Die ersten Gerüchte über die Fortsetzung von Splinter Cell tauchten schon vor den The Game Awards 2018 auf. Dann wurde im Trailer für die Zeremonie "angezündet"

Sam Fisher und dann der Designer Blacklist JadeRamon sagte, dass sie vor ihrer Abreise Zeit hatte, Konzeptzeichnungen für das nächste Spiel zu machen. Jetzt sprach Yves Guillemo, Executive Director von Ubisoft, über die Serie.

Was ist bekannt?

In einem Interview für IGN sagte der Leiter des Unternehmens, dassDas Splinter Cell-Team war besorgt über die Serie, da die Fans, die keine Änderungen wollten, Druck auf die Entwickler ausübten. Denn dann hat Ubisoft beschlossen, die Serie in Ruhe zu lassen. Jetzt hat das Studio ein Team zusammengestellt, das sich um die Marke kümmern wird, damit Splinter Cell-Fans in Zukunft ein neues Projekt im Universum sehen können.

"Wenn du ein Spiel erstellst, musst du sicherstellen, dass dir etwas Neues einfällt, das sich von dem unterscheidet, was du zuvor gemacht hast", sagte Guillaume.

Guillemo bemerkte auch, dass jetzt Ubisoftkonzentrierte sich auf erfolgreichere Franchise-Unternehmen wie Assassins Creed, also muss Sam Fisher warten. Darüber hinaus muss das Unternehmen Spieledienste unterstützen und Projekte abschließen, die schon lange angekündigt wurden, aber immer noch nicht in der Veröffentlichung sind.

Ubisoft abandoned Splinter Cell due to fans, but now returns to the series

The first rumors about the continuation of Splinter Cell appeared even before The Game Awards 2018. Then in the trailer for the ceremony "lit up"

Sam Fisher, and then the designer Blacklist JadeRamon said that before leaving she had time to make concept art for the next game. Now, Ubisoft Executive Director Yves Guillemo spoke about the series.

What is known

In an interview for IGN, the head of the company said thatThe Splinter Cell team was worried about the series, as the fans who didn’t want a change put pressure on the developers. Because then Ubisoft decided to leave the series alone. Now the studio has assembled a team that will look after the brand, so that in the future, Splinter Cell fans may see a new project on the universe.

“When you create a game, you have to make sure that you come up with something new that will be different from what you did before,” said Guillaume.

Guillemo also noted that now Ubisoftconcentrated on more successful franchises like Assassin’s Creed, so Sam Fisher will have to wait. In addition, the company needs to support game services and complete projects that have long been announced, but still can not get to the release.