Ventil gebrannt: Dataminer hat Code für neue Halbwertszeit im Update für Valve Index gefunden

Gerüchte über Half-Life VR sind seit 2018 im Internet, aber Spieler haben keine starken Beweise dafür gesehen.

Jetzt wird die Existenz des Projekts durch den Code bestätigt, der im Update für den Virtual-Reality-Helm Valve Index enthalten ist.

Was ist bekannt?

Blogger Tyler McVicker, der den Valve Channel betreibtNews Network, bei der Aktualisierung von The Lab for Valve Index durchforstet. Im Patch-Code entdeckte youtuber ein Spiel mit dem Codenamen Codename: Shooter. Die Linien im Zusammenhang mit dem Projekt besagen, dass der Spieler in eine Simulation von Stadt 17 versetzt wird und gegen Kombinierte Soldaten kämpft. Der Code erwähnt auch Waffen aus Half-Life und dem G-Men-Test.

Gameplay, gemessen an den Codezeilen,ähnelt einem Schießstand. Die Spieler werden an die Orte der Stadt 17 geworfen, an denen sie vor den Wellen der Feinde zurückschießen und manchmal sogar Rätsel lösen müssen. Und natürlich ist die neue Halbwertszeit für die virtuelle Realität.

Der Autor des Videos stellt fest, dass der Quellcodegehört zu dem Prototyp, den die Entwickler höchstwahrscheinlich im Studio testen. Andernfalls würde das Spiel expliziter als Codename: Shooter aufgerufen. Ein Teil der beschriebenen Mechaniken erreicht möglicherweise nicht die endgültige Version, und noch mehr - das Spiel selbst wird die Veröffentlichung möglicherweise nicht mehr sehen, wenn die Entwickler es nicht interessant machen können.

Valve burned out: a data miner found the code for the new Half-Life in an update for the Valve Index

Rumors about Half-Life VR have been circulating on the Internet since 2018, but gamers have never seen any solid evidence.

Now the existence of the project is confirmed by the code found in the update for the Valve Index virtual reality helmet.

What is known

Blogger Tyler McVicker, who runs the Valve channelNews Network, dug into The Lab's update for the Valve Index. In the patch code, the YouTuber discovered a game with the codename Codename: Shooter. The lines associated with the project say that the player will be placed in a simulation of City 17, and he will fight against Combine Soldiers. The code also mentions weapons from Half-Life and the G-Man test.

The gameplay, judging by the lines of code,resembles a shooting gallery. Gamers will be dropped into locations in City 17, where they will have to shoot back from waves of enemies, and sometimes even solve puzzles. And, of course, the new Half-Life is designed for virtual reality.

The author of the video notes that the source codebelongs to a prototype, which, most likely, the developers are testing inside the studio. Otherwise, the game would be called more explicitly than Codename: Shooter. So some of the described mechanics may not make it to the final version, and even more – the game itself may not survive to release if the developers cannot make it interesting.