Sehen Sie sich das weltweit erste Video mit atomarer Auflösung an

Das aufgezeichnete Video bestätigt Theorien darüber, wie sich Salzkristalle bilden. Dieses Wissen kann dienen

eine Grundlage für allgemeine Theorien darüber, wie Kristalle aus einem ungeordneten chemischen Gemisch hergestellt werden.

Kristalle sind oft in vielen bekannten Dingen enthalten:Schneeflocken, Salz, Diamanten. Kristalle repräsentieren die gleiche und sich wiederholende Anordnung der Molekülbestandteile. Der Prozess des Übergangs von diesem ungeordneten in einen geordneten Zustand wird als Keimbildung bezeichnet, und obwohl er seit Jahrhunderten untersucht wurde, wurden die genauen Prozesse auf atomarer Ebene noch nicht experimentell bestätigt.

Es reicht nicht aus, nur Moleküle auf einem Atom zu sehenNiveau - die Menschheit hat diese Gelegenheit seit mehreren Jahrzehnten. Der Punkt ist, dass das Kristallwachstum ein dynamischer Prozess ist und die Beobachtung seiner Entwicklung genauso wichtig ist wie die Beobachtung seiner Struktur.

Forscher der Fakultät für ChemieDie Universität Tokio löste dieses Problem mit der Methode der Elektronenmikroskopie: Sie zeichnete die Details chemischer Prozesse mit einer Geschwindigkeit von 25 Bildern pro Sekunde auf.

Das Video zeigt winzige quaderförmige Kristalle,bestehend aus Dutzenden von NaCl-Molekülen. Die Wissenschaftler bemerkten sofort eine statistische Regelmäßigkeit in der Häufigkeit des Auftretens von Kristallen: Sie folgten der sogenannten Normalverteilung, die lange theoretisiert, aber erst jetzt experimentell bestätigt worden war.

weiter lesen

Abtreibung und Wissenschaft: Was wird mit den Kindern geschehen, die gebären werden?

Wissenschaftler haben vorgeschlagen, den Satelliten von Ceres zu kolonisieren

Schauen Sie sich die seltensten Blitze an: Blue Jet und Elf von der ISS

Watch the world's first atomic resolution video

Recorded video confirms theories about how salt crystals form. This knowledge can serve

a basis for general theories about how crystals are made from a disordered chemical mixture.

Crystals are often included in many familiar things:snowflakes, salt, diamonds. Crystals represent the same and repeating arrangement of constituent molecules. The process of going from this disordered state to an ordered one is called nucleation, and although it has been studied for centuries, the exact processes that occur at the atomic level have not yet been experimentally confirmed.

It's not enough just to see molecules on an atomiclevel - humanity has had this opportunity for several decades. The point is that crystal growth is a dynamic process, and observing its development is just as important as observing its structure.

Researchers from the Faculty of ChemistryThe University of Tokyo solved this problem using the method of electron microscopy: they captured the details of chemical processes at a speed of 25 images per second.

The video shows tiny cuboid crystals,consisting of dozens of NaCl molecules. Scientists immediately noticed a statistical pattern in the frequency of the appearance of crystals: they followed the so-called normal distribution, which had long been theorized, but only now experimentally confirmed.

Read more

Abortion and science: what will happen to the children who will give birth

Scientists have proposed to colonize the satellite of Ceres

Look at the rarest lightning bolts: blue jet and elf taken from the ISS