Was sind HDR, Auto HDR und Smart HDR und warum werden sie benötigt?

Smart HDR-Technologie ist wie HDR, aber intelligenter. Smart HDR wurde erstmals bei der Präsentation des iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR vorgestellt.

Die Technologie basiert auf fortschrittlichenKamerasensoren, die Leistung der neuronalen Engine des A12 Bionic-Prozessors, maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz und die neuesten Technologien für Computerfotografie. Mit Smart HDR kann jeder schöne Bilder mit großem Licht und Dynamikbereich aufnehmen.

</ p>

Sie müssen nur die Taste drücken, und IhreDas iPhone erledigt den Rest. Dies ist dank des eigenen Zentralprozessors, der GPU und des ISP Apple möglich. Jetzt können Sie mühelos erstaunliche Bilder aufnehmen.

Im Gegensatz zu normalen HDR und Auto HDR ist die FunktionSmart HDR ist bei älteren iPhone-Modellen nicht verfügbar. Es unterstützt nur die iPhone XS-Linie. Dies liegt daran, dass ältere Modelle nicht schnell genug Sensoren sind. Mit Smart HDR können Sie einen Moment bis ins kleinste Detail einfrieren.

Was ist meine HDR

HDR steht für High Dynamic Range.

Dies ist eine digitale Fototechnik, die hilftMachen Sie großartige Fotos mit hohem Kontrast. HDR verarbeitet Fotos, um ihren Dynamikbereich zu erweitern. Die beste Technologie kann mit der Aufnahme von schattierten Objekten auf einem hellen Hintergrund wie einem sonnigen Himmel umgehen.

Bei normalen DSLR-Kameras müssen Sie wählenWas wird der Schwerpunkt sein - auf das Objekt oder auf den Hintergrund. Mit HDR können Sie beide Elemente erfassen. Wenn die HDR-Technologie aktiv ist, nimmt Ihr Gerät drei Fotos mit unterschiedlichen Belichtungsstufen auf und kombiniert dann die besten Elemente jedes Fotos zu einer Aufnahme. Technologie ist besonders nützlich bei Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen.

Auf den folgenden Bildern können Sie deutlich sehen, wie HDR funktioniert. Links wird die Belichtung an das Objekt angepasst, und daher stellte sich heraus, dass der Himmel zu hell ist, und rechts - unter dem Himmel, sodass das Objekt zu dunkel ist.

Wie Sie selbst sehen können, hat die Technologie das Beste aus beiden Aufnahmen gemacht und sie zu einem Foto kombiniert, das sich mit gutem Kontrast und guten Details herausstellte.

Und dank Apples großem Farbumfang auf dem iPhone und iPad sehen HDR-Fotos 60% besser aus.

Auto HDR auf iPhone X

Auf dem iPhone X funktioniert die HDR-Technologie mit dem Autopiloten. Es wird sowohl von der Haupt- als auch von der Frontkamera des iPhone X unterstützt. Die Funktion wird bei Bedarf von selbst aktiviert. Sie können sie jedoch deaktivieren, wenn Sie dies wünschen.

Wir haben oben erwähnt, dass dank der verbesserten Kamerasensoren und Prozessoren des iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR die HDR-Funktion noch besser geworden ist.

Mit der ganzen Leistung der neuen Kameras hat Apple eine erweiterte Version von Auto HDR entwickelt, die als Smart HDR bezeichnet wird.

Smart hdr

Smart HDR wird automatisch aktiviert fürVerbesserung der Qualität von Fotos in Abhängigkeit von den Aufnahmebedingungen. Im Gegensatz zu früheren Versionen von HDR funktioniert Smart HDR auch mit Porträtaufnahmen, Panoramaaufnahmen, Live-Fotos und Action-Aufnahmen (siehe unten).

Smart HDR ist so gut, dassFast jedes Foto auf dem iPhone XS / Max / Xr wird damit aufgenommen. Alle HDR-Bilder alter Modelle sind in der Ecke mit einem „HDR“ -Symbol gekennzeichnet. Bei neuen Smartphones wird Smart HDR im Wesentlichen für alle Fotos verwendet, und die intensivsten Bilder sind mit einem Symbol gekennzeichnet.

Unten sehen Sie einen Vergleich der Technologien des iPhone XS und des iPhone X. Auf den Bildern ist wirklich zu erkennen, wie viel besser die HDR-Technologie geworden ist.

Smart HDR kann in den Kameraeinstellungen deaktiviert werden. So steuern Sie HDR manuell:

  • iphone XS. iphone XS Max und iphone Xr: Einstellungen → Kamera → Smart HDR.
  • iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus: Einstellungen → Kamera → Auto HDR.
  • Alte Modelle: Einstellungen → Kamera → HDR.

Auf allen iPhones, die die HDR-Funktion unterstützen, kann sie manuell in der Kamera-App gesteuert werden. Klicken Sie einfach auf das Symbol. HDR oben und aktivieren / deaktivieren Sie die Funktion.

Alle iPhone-Modelle, die älter als das iPhone X sind, behalten Originalbilder zusammen mit HDR-Bildern bei, da die HDR-Funktion auf ihnen nicht immer richtig funktioniert. Dementsprechend verstopft es den Gerätespeicher.

Wenn Sie nur die HDR-Version speichern möchten, gehen Sie zu Einstellungen → Kamera und klicken Sie auf den Schalter neben Lass das Original. Neuere Modelle mit erweiterten Sensoren behalten standardmäßig keine Originalbilder bei.

Facebook-Hinweis für EU! Sie müssen sich anmelden, um FB-Kommentare anzuzeigen und zu posten!

What are HDR, Auto HDR and Smart HDR, and why are they needed?

Smart HDR technology is like HDR, but smarter. Smart HDR was first introduced at the presentation of the iPhone XS, iPhone XS Max and iPhone XR.

The technology is based on advancedcamera sensors, the power of the neural engine of the A12 Bionic processor, machine learning, artificial intelligence and the latest computing photography technologies. With Smart HDR, anyone can take beautiful pictures with great light and dynamic range.

</ p>

You just need to press the button, and youriPhone does the rest. This is possible thanks to its own central processor, GPU and ISP Apple. Now you can take amazing pictures without any effort.

Unlike regular HDR and Auto HDR, the functionSmart HDR is not available on older iPhone models. It supports only the iPhone XS line. This is due to the fact that older models are not fast enough sensors. With Smart HDR, you can freeze a moment in time in the smallest detail.

what mean HDR

HDR stands for High Dynamic Range.

This is a digital photography technique that helpsTake great photos with high contrast. HDR processes photos to expand their dynamic range. Best technology can cope with the shooting of shaded objects on a bright background, like a sunny sky.

On ordinary DSLR cameras you have to choosewhat will be the emphasis - on the object or on the background. With HDR, you can capture both elements. When HDR technology is active, your device takes three photos with different exposure levels, and then combines the best elements of each photo into one shot. Technology is especially useful when shooting in low light.

From the images below, you can clearly see how HDR works. On the left, the exposure is adjusted to the object, and therefore the sky turned out to be too bright, and on the right - under the sky, so the object is too dark.

As you can see for yourself, the technology took the best of both shots and combined them into one photograph, which turned out with good contrast and details.

And thanks to Apple's wide color gamut screens on the iPhone and iPad, HDR photos look 60% better.

Auto HDR on iPhone X

On iPhone X, HDR technology works on autopilot. It is supported by both the main and the front camera of the iPhone X. The function activates itself when it is needed, but you can disable it if you wish.

We mentioned above that thanks to the improved camera sensors and processors of the iPhone XS, iPhone XS Max and iPhone XR, the HDR function has become even better.

Using all the power of the new cameras, Apple has developed an advanced version of Auto HDR, which is called Smart HDR.

Smart hdr

Smart HDR is automatically activated forImproving the quality of photographs depending on the shooting conditions. Unlike previous versions of HDR, Smart HDR also works with portrait shots, panoramic shots, Live Photos and action shots, as below.

Smart HDR is so good thatalmost every photo on the iPhone XS / Max / Xr is taken using it. All HDR images on old models are marked with an “HDR” icon in the corner, and on new smartphones Smart HDR is essentially used for all photos, and the most intense ones are marked with an icon.

Below you can see a comparison of the technologies of the iPhone XS and the iPhone X. From the pictures it is really noticeable how much better the HDR technology has become.

Smart HDR can be disabled in the camera settings. To control HDR manually:

  • iphone XS, iphone XS Max and iphone Xr: Settings → Camera → Smart HDR.
  • iPhone X, iPhone 8 & iPhone 8 Plus: Settings → Camera → Auto HDR.
  • Old models: Settings → Camera → HDR.

On all iPhones that support the HDR function, it can be controlled manually in the Camera app. Just click the icon. HDR top and enable / disable the function.

All iPhone models older than the iPhone X retain original images along with HDR images, since the HDR function on them does not always work correctly. Accordingly, it clogs the device memory.

If you want to save only the HDR version, go to Settings → Camera and click on the switch next to Leave the original. Newer models with advanced sensors do not preserve original pictures by default.

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!