Was ist, wenn iOS 12 den Akku schnell verbraucht? [aktualisiert]

Heute erfahren Sie, wie Sie den Akkuverbrauch auf Geräten mit iOS-Version optimieren können

12

</ p>

Erwartungen

Bevor Sie mit den Tipps fortfahren, müssen SieStellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie viel Ihr iPhone überhaupt kann. Ihre Erwartungen müssen der Realität entsprechen. Die technischen Daten des iPhone X-Akkus finden Sie beispielsweise auf der Apple-Website.

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Dauer der ArbeitIhr Gerät hängt davon ab, wie Sie es verwenden. Angenommen, Sie hören die gespeicherte Musik und senden sie nicht über LTE / 3G / Wi-Fi. Der Akku wird dann langsamer verbraucht.

Sie können die Nutzungsdauer des Geräts bei ein- und ausgeschaltetem Bildschirm überprüfen. Einstellungen im abschnitt Batterie.

Sie können auch herausfinden Letzter Ladezustand in Prozent. Im Abschnitt "Bildschirm inkl.»Die Uhrzeit, zu der das Gerät aktiv verwendet wurde, z. B. für Anrufe, E-Mails, Musikhören, Verwenden des Internets, Senden von Nachrichten usw.

Batterieladungsprozentsatz

Auf iPhone 8, iPhone 8 Plus und älteren ModellenDie Akkuladung in der Statusleiste wird standardmäßig in Prozent angezeigt. So ist es einfacher, die Nutzung des Akkus zu überwachen und das iPhone rechtzeitig aufzuladen. Um den Indikator in Prozent zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> StatistikScrolle zum Punkt Prozentgebühr und klicken Sie auf den Schalter daneben, um grün zu werden.

Zeigen Sie wie beim iPhone X immer die Gebühr anAkkus in Prozent sind nur möglich, wenn Sie einen Jailbreak und eine BatteryPercentX-Optimierung installieren. Wenn Sie keinen Jailbreak installieren möchten, müssen Sie den Kontrollpunkt in der oberen rechten Ecke des Bildschirms öffnen, um die Gebühr in Prozent anzuzeigen. Sie sehen also in der Statusleiste Symbole, die aufgrund der Kerbe nicht passen. Der erste Wert ist der Prozentsatz der Batterieladung.

Jetzt wissen Sie mehr über den Akku Ihres Geräts und erhalten Tipps zur Optimierung der Verwendung in iOS 12.

1. Installieren Sie die neueste verfügbare Version. iOS 12

Wenn Sie iOS 12 Beta installiert haben, stellen Sie sicher, dass es die neueste Version ist. Installieren Sie auch die endgültige Version von iOS 12, sobald es veröffentlicht wird. Suchen Sie nach Updates in Einstellungen> Allgemein> Software-Update. Derzeit ist die neueste verfügbare Version iOS 12 Beta 12.

2. Finden die meisten Energie verbrauchen anwendungen

IOS verfügt über Stateful ToolsBatterien. Sie können herausfinden, welche Anwendungen am meisten Energie verbrauchen. In iOS 12 sind diese Funktionen noch besser. Mit IOS 12 können Sie ganz einfach herausfinden, welche Apps am meisten Energie verbrauchen. Wie das geht, lesen Sie in unserer ausführlichen Anleitung.

Normalerweise wird die meiste Energie verbrauchtAnwendungen, die Ihren Standort verwenden, sowie soziale Netzwerke, Spiele und Mediaplayer. Auch Dienste wie Apple Music, Pandora und Spotify können viel Batteriestrom verbrauchen. Gleiches gilt für die Nachrichten, wenn Sie häufig mit der Verwendung von verschiedenen Aufklebern, Gifs, Video, Audio, Animoji usw. korrespondieren.

Wenn Sie herausfinden, welche Anwendungen am meisten Energie verbrauchen, prüfen Sie, ob Aktualisierungen für sie verfügbar sind. Wenn Sie die Anwendung nicht wirklich benötigen, ist es besser, sie zu löschen

Was weiter

Wenn Sie feststellen, welche Anwendungen die meiste Batterieleistung verbrauchen, können Sie Folgendes tun:

  • Wenn Sie ohne diese Anwendung auskommen, löschen Sie sie am besten einfach.
  • IOS begrenzt automatisch den HintergrundVerwendung von Anwendungen, aber einige von ihnen funktionieren immer noch im Hintergrund. In regelmäßigen Abständen müssen Messenger, Navigatoren und Anwendungen zum Musikhören zwangsweise geschlossen werden, da sie häufig viel Energie verbrauchen. Es ist erforderlich, nur die Anwendungen zu schließen, die Sie in naher Zukunft nicht verwenden werden. Es ist nicht erforderlich, alle Anwendungen zwangsweise zu schließen, im Gegenteil, es kann sich negativ auf die Akkunutzung auswirken. Um das Schließen der Anwendung auf dem iPhone X zu erzwingen, ziehen Sie die Startanzeige nach oben und halten Sie in der Mitte des Bildschirms an, um den Anwendungsschalter zu öffnen. Halten Sie dann die Karte mit der Anwendung so, dass das rote Minus-Symbol angezeigt wird, und wischen Sie die Anwendung nach oben. Doppelklicken Sie bei anderen Modellen auf die Home-Schaltfläche und wischen Sie einfach mit dem Finger über die App.
  • Wenn Sie die Anwendung häufig verwenden, gehen Sie zu Einstellungen> Datenschutz> Geolocation Services und deaktivieren Sie sie für eine bestimmte Anwendung. Sie können auch zu gehen Einstellungen> Allgemein> Inhaltsaktualisierung und wählen Sie eine alternative Option (mehr dazu weiter unten).

3. Deaktivieren Sie Geolocation Services

Nach der Installation neuer Anwendungen sofortZugriff auf verschiedene Dienste wie Geolocation-Dienste anfordern. In den meisten Fällen wird dies von uns zugelassen. Die Verwendung eines Standorts durch Anwendungen kann jedoch viel Batteriestrom verbrauchen, und für einige ist es besser, den Zugriff zu verweigern.

Es ist am besten, zuerst Geolocation Services für alle Anwendungen auf einmal zu deaktivieren. Dies kann in erfolgen Einstellungen> Datenschutz> Geolocation Services. Wählen Sie anschließend einfach die Anwendungen aus, die Zugriff auf Ihren Standort benötigen, und aktivieren Sie sie nur für sie.

Nur bei mit die Programme

In iOS können Sie den Zugriff auf Ihren Standort nur bei Verwendung von Anwendungen und nicht dauerhaft zulassen. Dies kann für Anwendungen wie den App Store nützlich sein, die keinen ständigen Zugriff benötigen.

Sie können herausfinden, welche Anwendungen in letzter Zeit die Geolokalisierung verwendet haben Einstellungen> Datenschutz> Geolocation Services. Sie befinden sich oben auf der Liste. Wählen Sie die Anwendung aus und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Bei der Verwendung des Programms. Wie Sie in der Abbildung unten sehen können, verwendet der App Store Ihren Standort, um „die am besten geeigneten Programme für Sie anzubieten“.

Diese Option ist nicht in allen Anwendungen verfügbar, da die vom Entwickler hinzugefügte Unterstützung erforderlich ist.

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie versehentlich die Verwendung von Geolocation in der Anwendung deaktiviert haben, die es benötigt. Öffnen Sie diese Anwendung und Sie sehen ein Fenster, in dem Sie den Zugriff erlauben können.

4. Verbindung trennen aktualisieren Inhalt

In iOS für bessere Multitasking-Inhalte inAnwendungen im Hintergrund aktualisiert. Dieser Prozess wird so weit wie möglich optimiert, aber einige Anwendungen verwenden immer noch viel Energie für die Aktualisierung von Inhalten. Um es zu deaktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> Allgemein> Inhaltsaktualisierung und deaktivieren Sie es für Anwendungen, die nicht ständig aktualisiert werden müssen. Dies ist eine großartige Funktion, die jedoch nicht für alle Anwendungen erforderlich ist.

Wir empfehlen dringend, das Inhaltsupdate in der Facebook-Anwendung zu deaktivieren, da diese für ihren hohen Batterieverbrauch bekannt ist.

Sie können die Inhaltsaktualisierung auch nur aktivieren, wenn eine Verbindung zu Wi-Fi besteht. Wenn sich jedoch nichts ändert, deaktivieren Sie sie vollständig. Es wird auch dazu beitragen, den mobilen Internetverkehr zu retten.

5. Verwenden Sie den Dunkelmodus in Anwendungen.

Wenn Sie ein iPhone X haben, ist es besser, Dunkelheit zu verwendenModus in allen Anwendungen, in denen es ist. Das iPhone X verfügt über ein OLED-Display, das sich ideal für den Dunkelmodus eignet. Wenn ein Pixel schwarz ist, leuchtet das OLED-Panel einfach nicht auf, was bedeutet, dass keine Energie verbraucht wird. Sie können eine Liste von Anwendungen anzeigen, in denen ein dunkler Modus vorliegt.

Wenn Sie einen Electra-Jailbreak auf Ihrem iPhone X haben, können Sie EclipseX Tweak verwenden, das dem gesamten System einen dunklen Modus hinzufügt. Dieser Tweak schont die Batterie.

6. Verwenden Sie Modus Energieeinsparung

Wenn der Akku Ihres Geräts fast leer ist und der Akku einige Zeit nicht aufgeladen werden kann, verwenden Sie den Energiesparmodus in Einstellungen> Akku. Es hilft, die Batterie zu schonenDeaktivieren Sie Updates der Hintergrundanwendung, automatische Downloads und einige visuelle Effekte. Laut Apple kann Ihr Gerät im Energiesparmodus 3 Stunden länger arbeiten.

Jedes Mal, wenn die Batterieladung unter 20% fällt, wird ein Fenster mit dem Vorschlag angezeigt, den Energiesparmodus zu aktivieren. Es wird automatisch ausgeschaltet, wenn das Gerät zu mindestens 80% aufgeladen ist.

7. Put iphone unten anzeigen

In iOS gibt es eine Funktion, die bestimmen kannwo das Display in Rückenlage ausgerichtet ist. Mithilfe eines Lichtsensors bleibt Ihr iPhone-Bildschirm eingeschaltet, wenn Benachrichtigungen eingehen. Diese Funktion kann die Smartphone-Nutzung um 1 Stunde verlängern. Wir empfehlen daher, das Smartphone-Display abzulegen. Diese Funktion ist nur für iPhone 5s und neuer verfügbar.

8. Deaktivieren Sie Raise, um es zu aktivieren

In iOS 10 führte Apple das Raise für einAktivierung, die den Bildschirm automatisch einschaltet, wenn Sie Ihr iPhone anheben. Dies ist sehr nützlich, wenn Sie Benachrichtigungen schnell überprüfen müssen und keine Zeit zum Drücken der Home-Taste zur Verfügung steht.

Die Funktion ist nützlich, kann aber zusätzliche Energie verschwenden, wenn Sie das Smartphone nur in der Hand halten. Sie können es in deaktivieren Einstellungen> Bildschirm und Helligkeit> Erhöhen zum Aktivieren. Danach schaltet sich der Bildschirm Ihres iPhones erst ein, wenn Sie eine Taste drücken.

9. Grundlegende Tipps

Die folgenden Tipps gelten nur für Funktionen, die Sie nicht verwenden. Wenn Sie nur die Akkunutzung optimieren möchten, sollten Sie sie nicht verwenden.

ich. Widgets

Auf der Seite der Widgets, die geöffnet werden könnenWischen Sie auf dem Sperrbildschirm oder im Benachrichtigungscenter nach links. Es gibt Widgets für verschiedene Anwendungen, z. B. Aktien und Wetter. Sie sollten die Liste Ihrer Widgets überprüfen und nicht benötigte deaktivieren, da einige von ihnen möglicherweise Geolocation-Dienste verwenden. Sie können unsere Anweisungen zum Entfernen von Widgets verwenden.

ii. Dynamisches Hintergrundbild

Dynamische Hintergrundbilder fügen Ihrem Startbildschirm Animationen hinzu und sperren den Bildschirm. Leider verbraucht diese Animation mehr Energie. Um das Hintergrundbild in ein normales Bild zu ändern, gehen Sie zu Einstellungen> Hintergrundbilder> Wählen Sie Neue Hintergrundbilder. Sie können ein Standard-Hintergrundbild oder ein eigenes auswählenBild vom Foto. Ab iPhone 6s kann das Live-Hintergrundbild als Hintergrundbild festgelegt werden. Sie wirken sich jedoch nur auf den Batterieverbrauch aus, wenn Sie eine Animation durch Drücken von 3D Touch aktivieren.

iii. Bewegungseffekte

Das iOS-System ist mit verschiedenen Animationen und Effekten für eine bessere Wahrnehmung der Benutzeroberfläche gefüllt. Einige der Effekte verwenden Kreiseldaten, die Energie verbrauchen. Sie können diese Effekte in deaktivieren Einstellungen> Allgemein> Universeller Zugriff> Bewegungsreduzierung.

10. Sie verwenden Ihre iphone oder iPad öfter als vorher?

Wenn Sie gerade iOS 12 installiert haben, dann eherZunächst begannen wir mit neuen Funktionen und Änderungen der neuen Version zu spielen. Beispielsweise können Sie Memoji für mehr als eine Stunde anpassen. Nun, vielleicht hat sich Ihr Gerät schneller entladen, weil Sie es häufiger als zuvor verwendet haben. Dies kann durchaus die Ursache des Problems sein. Vergessen Sie nicht, dass der Batterieverbrauch in hohem Maße davon abhängt, wie Sie Ihr Gerät verwenden.

11. Gerade installiert iOS 12? Warte einen Moment!

Wenn Sie vor kurzem iOS 12 installiert haben, dannDer Grund kann dies sein. Manchmal läuft der Akku unmittelbar nach dem Software-Update schneller, da viel Ressourcen für den Vorgang aufgewendet werden. Darüber hinaus können viele Prozesse im Hintergrund ablaufen. Betriebssysteme sind sehr komplex, aber zum Glück führt iOS alle Aufgaben im Hintergrund aus.

Die Lösung ist einfach: Warte ein bisschen. Laden Sie das Gerät die ganze Nacht auf und geben Sie ihm Zeit, alle Hintergrundaufgaben zu erledigen. Nach ein oder zwei Tagen sollte sich alles wieder erholen.

12 Auschecken Verfügbarkeit Aktualisierungen

iOS 12 ist gerade erschienen, aber Apple veröffentlicht häufig kleinere Fehlerbehebungen. Zum Beispiel kam die erste Beta-Version von iOS 12.1 fast sofort heraus.

In diesem Zusammenhang lohnt es sich, nach verfügbaren Updates und Installationen zu suchen. Gleiches gilt für Anwendungsupdates.

Um nach iOS-Updates zu suchen, wählen Sie Einstellungen> Allgemein> Software-Update. Anwendungsupdates finden Sie im App Store> Updates.

Der Akku kann aufgrund eines Fehlers oder einer Anwendung, die Sie verwenden, schnell verbraucht sein.

13. Andere Tipps

  • Wenn Sie Bluetooth selten verwenden, können Sie es ausschalten (Einstellungen -> Allgemein -> Bluetooth).
  • Stellen Sie das AutoLock-Intervall so ein, dass sich der Bildschirm Ihres iPhones ausschaltet, wenn keine Aktivität stattfindet. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Bildschirm und Helligkeit > Auto Block. Sie können zwischen 30 Sekunden, 1, 2, 3, 4 oder 5 Minuten wählen.
  • Sie wissen wahrscheinlich, dass der Wi-Fi-Akku verbraucht ist. Es ist jedoch nur wenigen bekannt, dass die meiste Energie für die Suche nach verfügbaren Netzwerken aufgewendet wird. Um diese Funktion zu deaktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> Wi-Fi > Verbindungsanfrage. Danach stellt Ihr iPhone automatisch eine Verbindung zu bekannten Netzwerken her und fragt Sie, bevor Sie eine Verbindung zu einem neuen Netzwerk herstellen. Standardmäßig ist die Funktion deaktiviert.
  • Durch Verringern der Helligkeit des Displays können Sie außerdem Batterie sparen. Sie können die Bildschirmhelligkeit manuell anpassen oder die automatische Helligkeit aktivieren. Gehe zu Einstellungen > Haupt > Universal Zugang > Lupe > Auto Helligkeit. Die Funktion ist standardmäßig aktiviert.
  • Deaktivieren Sie die folgenden Systemdienste: iPhone-Analyse, Zeitzone, Geolocation-Anzeige von Apple Einstellungen -> Datenschutz -> Geolocation-Dienste -> Systemdienste.

Problemlösung

ich. Neustart erzwungen

  • Als gewaltsam neu laden iPhone X
  • So erzwingen Sie einen Neustart auf iPhone 8 und iPhone 8 Plus

Halten Sie gleichzeitig gedrückt, um das iPhone 7 und den Neustart zu erzwingen Ein- / Ausschalter und Leiser-Tastebis Sie das Apple-Logo auf dem Bildschirm sehen.

ii. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen auf zurück Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dadurch werden alle Netzwerkinformationen gelöscht, einschließlich Kennwörter, VPN und APN.

iii. Zustand Batterie

Apple empfiehlt, das Smartphone einmal im Monat aufzuladen.bei 100% und verbrauchen Sie dann die gesamte Batterieladung auf Null. Dies trägt zum ordnungsgemäßen Betrieb der Batterie bei. Sie können auch nachlesen, wie Sie die Akkulaufzeit Ihres iPhones verlängern können.

14. Wiederherstellen iphone

Versuchen Sie, Ihr iPhone als neu einzurichten, ohne Backups zu verwenden. Dies geschieht durch Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen löschen.

Vor dem Zurücksetzen empfehlen wir, alle wichtigen Daten, Videos und Fotos in Dropbox oder Google+ zu speichern. Sie können auch ein Backup Ihres Geräts über iTunes oder iCloud speichern.

15. Rollen Sie zurück bis zu iOS 11

Wenn keiner der obigen Tipps zur Lösung der Probleme von iOS 12 beigetragen hat, ist die letzte Rettung ein Rollback auf iOS 11. Sie können unsere Anweisungen zum Rollback auf iOS 11 von iOS 12 Beta verwenden.

What if iOS 12 consumes battery power quickly? [updated]

Today we will tell you how to optimize battery usage on devices with iOS version

12.

</ p>

Expectations

Before proceeding to the tips, you needmake sure you know how much your iPhone can work at all. Your expectations must correspond to reality. For example, the specifications of the iPhone X battery can be found on the Apple website.

It is important to understand that the duration of workYour device depends on how you use it. Suppose if you listen to the saved music, and do not broadcast it via LTE / 3G / Wi-Fi, the battery will be consumed more slowly.

You can find out the usage time of the device with the screen on and off. Settings in section Battery.

You can also find out Last charge level in percents. In the section "Screen incl.»The time when the device was actively used, for example, for calls, e-mail, listening to music, using the Internet, sending messages, etc.

Battery charge percentage

On iPhone 8, iPhone 8 Plus and older modelsThe battery charge in the status bar is displayed as a percentage by default. Thus it is easier to monitor the use of the battery and do not forget to charge your iPhone on time. To enable the indicator in percent, go to Settings> General> Statisticsscroll to point Percentage charge and click on the switch next to it to turn green.

As for the iPhone X, always display the chargeBatteries as a percentage are only possible if you install a jailbreak and a BatteryPercentX tweak on it. If you do not want to install a jailbreak, then to view the charge in percent, you need to open the Control Point from the top right corner of the screen. So you will see in the status bar icons that do not fit because of the notch. The first is the percentage of battery charge.

Now you know more about the battery of your device and can move on to tips that will help optimize its use in iOS 12.

1. Install the latest available version. iOS 12

If you have iOS 12 beta installed, make sure that it is the latest available. Also install the final version of iOS 12 as soon as it comes out. Check for updates in Settings> General> Software Update. Currently the latest available version is iOS 12 beta 12.

2. Find the most energy consuming applications

IOS has tools to check the status.batteries. You can find out which applications consume the most energy. In iOS 12, these functions are even better. IOS 12 makes it very easy to find out which apps consume the most energy. You can read about how to do this in our detailed instructions.

Usually the most energy consumedapplications using your location, as well as social networks, games and media players. Services like Apple Music, Pandora and Spotify can also consume a lot of battery power. The same applies to the Messages, if you often correspond with the use of various stickers, gifs, video, audio, Animoji, etc.

When you find out which applications are the most energy consuming, check to see if updates are available for them. If you do not really need the application, it is better to remove it.

What's next

When you determine which applications consume the most battery power, you can do the following:

  • If you can live without this application, it's best to just delete it.
  • IOS automatically limits the backgrounduse of applications, but some of them still work on the background. Periodically it is worth forcibly closing messengers, navigators and applications for listening to music, because they often consume a lot of energy. It is necessary to close only those applications that you are not going to use in the near future. There is no need to forcefully close all applications; on the contrary, it can negatively affect battery usage. To force the application to close on the iPhone X, pull the Home indicator up and stop in the middle of the screen to open the application switch. Then hold the card with the application so that the red minus icon appears, and swipe the application up. On other models, double-click the Home button and simply swipe the app.
  • If you often use the application, go to Settings> Privacy> Geolocation Services and disable them for a specific application. You can also go to Settings> General> Content Update and choose an alternative option (read more on this below).

3. Disable Geolocation Services

After installing new applications immediatelyrequest access to various services, like geolocation services, and most often we allow it. However, the use of a location by applications can consume a lot of battery power, and for some it is better to deny access.

It is best to first disable Geolocation Services for all applications at once. This can be done in Settings> Privacy> Geolocation Services. After that, simply select those applications that need access to your location, and enable it only for them.

Only at using programs

In iOS, you can allow access to your location only when using applications, and not permanently. This can be useful for applications like the App Store that do not need constant access.

You can find out which applications have recently used geolocation, in Settings> Privacy> Geolocation Services. They will be located at the top of the list. Select the application and check the box next to When using the program. As you can see in the screenshot below, the App Store uses your location “to offer the most suitable programs for you”.

This option will not be available in all applications, since it requires the presence of support that the developer adds.

If you accidentally disabled the use of geolocation in the application that needs it, do not worry. Open this application and you will see a window in which you can allow access.

4. Disconnect update content

In iOS for better multitasking content inapplications updated in the background. This process is highly optimized, but some applications still spend a lot of energy on updating content. To disable it, go to Settings> General> Content Update and disable it for applications that do not need constant updating. This is a great feature, but not all applications need it.

We strongly recommend that you disable the content update in the Facebook application, since it is famous for its high battery consumption.

You can also turn on Content Update only when connected to Wi-Fi, but if nothing changes, turn it off completely. It will also help save mobile Internet traffic.

5. Use dark mode in applications.

If you have an iPhone X, it’s better to use darkmode in all applications in which it is. The iPhone X has an OLED display, ideal for dark mode. When a pixel is black, the OLED panel simply does not illuminate it, which means that energy is not consumed. You can view a list of applications that have a dark mode.

If you have an Electra jailbreak installed on your iPhone X, you can use EclipseX Tweak, which adds a dark mode to the entire system. This tweak saves battery well.

6. Use Mode energy saving

If the battery of your device is almost discharged, and it’s not possible to charge it for a while, use the Power Save Mode in Settings> Battery. It helps to save battery byDisable background application updates, automatic downloads, and some visual effects. According to Apple, with power saving mode, your device can work for 3 hours longer.

A window with a suggestion to turn on the power saving mode appears every time the battery charge drops below 20%. It will automatically turn off when the device is charged at least 80%.

7. Put iphone display down

In iOS, there is a function that can determinewhere the display is in the supine position. It uses a light sensor to keep your iPhone screen on when notifications arrive. This feature can extend smartphone usage by 1 hour. Therefore, we recommend putting the smartphone display down. This feature is only available on iPhone 5s and newer.

8. Disable Raise to activate

In iOS 10, Apple introduced the Raise foractivation, which automatically turns on the screen when you raise your iPhone. This is very useful when you need to quickly check notifications, and there is no time to press the Home button.

The function is useful, but it can waste extra energy by triggering when you just carry the smartphone in your hand. You can disable it in Settings> Screen and Brightness> Raise to activate. After that, the screen of your iPhone will not turn on until you press the button.

9. Basic tips

The tips below apply only to functions that you do not use. If you just need to optimize battery usage, it’s best not to use them.

i. Widgets

On the page of widgets that can be openedSwipe left on the lock screen or the Notification Center, there are widgets of different applications, like Stocks and Weather. You should review the list of your widgets and disable unnecessary ones, because some of them may use the Geolocation Service. You can use our instructions on how to remove widgets.

ii. Dynamic wallpaper

Dynamic wallpapers add animation to your home screen and lock screen. Unfortunately, this animation consumes more energy. To change the wallpaper to a regular image, go to Settings> Wallpapers> Select New Wallpapers. You can choose a standard wallpaper or your ownimage from photo. On iPhone 6s and newer, Live Wallpaper can be set as wallpaper, but they affect battery consumption only when you activate an animation by pressing 3D Touch.

iii. Motion effects

The iOS system is filled with various animations and effects for a better perception of the interface. Some of the effects use gyro data, which consumes energy. You can turn off these effects in Settings> General> Universal Access> Motion Reduction.

10. You use your iphone or iPad more often than before?

If you just installed iOS 12, then ratherFirst of all, we began to play with new functions and changes of the new version. For example, you could customize Memoji for more than one hour. Well, perhaps your device began to discharge faster from the fact that you began to use it more often than before. This may well be the cause of the problem. Do not forget that the battery consumption is highly dependent on how you use your device.

11. Just installed iOS 12? Wait a little!

If you recently installed iOS 12, thenThe reason may be this. Sometimes the battery starts to run faster immediately after the software update, since a lot of resources are spent on the process. In addition, many processes can occur in the background. Operating systems are very complex, but, fortunately, iOS performs all the tasks in the background.

The solution is simple: just wait a bit. Put the device on charge for the whole night and give him time to complete all background tasks. After a day or two, everything should bounce back.

12. Check out Availability updates

iOS 12 just came out, but Apple often releases minor updates with bug fixes. For example, the first beta version of iOS 12.1 came out almost immediately.

In this regard, it is worth checking for updates and installing available. The same applies to application updates.

To check for iOS updates, go to Settings> General> Software Update. Application Updates can be found in the App Store> Updates.

The battery may be consumed quickly due to some bug or application you are using.

13. Other tips

  • If you rarely use Bluetooth, you can turn it off (Settings -> General -> Bluetooth).
  • Set the AutoLock Interval so that the screen of your iPhone turns itself off when there is no activity. To do this, go to Settings> Screen and brightness > Auto block. You can choose 30 seconds, 1, 2, 3, 4 or 5 minutes.
  • You probably know that the use of Wi-Fi battery is consumed. However, few people know that the most energy is spent on finding available networks. To disable this feature, go to Settings> Wi-Fi > Connection Request. After that, your iPhone will automatically connect to known networks and ask you before connecting to a new network. By default, the feature is disabled.
  • Reducing the brightness of the display also helps save battery. You can manually adjust the screen brightness or turn on Auto Brightness. Go to Settings > Main > Universal access > Magnifier > Auto brightness. The feature is enabled by default.
  • Disable the following System Services: iPhone Analysis, Time Zone, Apple's geolocation ad Settings -> Privacy -> Geolocation Services -> System Services.

Problem solving

i. Forced reboot

  • how forcibly reload iPhone X
  • How to force a reboot on iPhone 8 and iPhone 8 Plus

To force restart of iPhone 7 and older, simultaneously hold down power button and volume down buttonuntil you see the Apple logo on the screen.

ii. Reset network settings

Reset network settings to Settings -> General -> Reset -> Reset Network Settings. This will erase all network information, including passwords, VPN and APN.

iii. condition battery

Apple recommends charging the smartphone once a month.at 100%, and then spend the entire charge of the battery to zero. This contributes to the proper operation of the battery. You can also read about how to extend the battery life of your iPhone.

14. Recover iphone

Try setting your iPhone as new, without using backups. This is done through Settings -> General -> Reset -> Erase content and settings.

Before resetting, we recommend saving all your important data, videos and photos to Dropbox or Google+. You can also save a backup of your device via iTunes or iCloud.

15. Roll back before iOS 11

If none of the tips above helped solve the problems of iOS 12, the last salvation will be rollback to iOS 11. You can use our instructions on how to roll back to iOS 11 from iOS 12 Beta.

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!