Was ist ein Flaggschiff für Smartphones: Der Unterschied zwischen den Gadgets

Mobile Benutzer fragen sich oft, was das Flaggschiff ist. Dieser Begriff ist durchaus üblich.

Wird für verschiedene Unterhaltungselektronik verwendet. Wir hören oft Sätze wie "Flaggschiffgerät", "Flaggschiff-Smartphone" und "Flaggschifffunktionen", aber wir verstehen nicht, was es bedeutet. Tatsächlich sind diese Begriffe nicht klar definiert, da jede Person das Wort "Flaggschiff" selbst verstehen kann.

</ p>

Begriff Bedeutung

Wenn Sie sich der Geschichte zuwenden, können Sie dazu kommenzu dem Schluss, dass dieses Wort nichts mit Smartphones zu tun hat. Anfangs rief das Flaggschiff das Schiff an Bord, das der Kommandant der Marine war. In der Regel war ein solches Schiff mit einer Offiziersflagge gekennzeichnet. Daraus können wir schließen, dass das Wort "Flaggschiff" in gewissem Sinne ein Synonym für das Wort "Haupt" ist. Aus diesem Grund werden die Flaggschiffe in der Regel als die fortschrittlichsten mobilen Geräte eines bestimmten Herstellers bezeichnet.

Wenn Sie die Bedeutung einiger besser verstehen möchtenWörter, zunächst müssen Sie sich auf die Wörterbücher beziehen, um die offizielle Definition herauszufinden. Es stellt sich heraus, dass das Flaggschiff nicht nur das Schiff der Marine ist. Dieses Wort kann eine andere Bedeutung haben - "das beste und wichtigste Thema eines Systems oder einer Gruppe".

Sieht aus wie mobile Entwicklernutzte die alternative Bedeutung des Wortes, um ihre besten Smartphones zu bezeichnen. Es stellt sich jedoch die Frage, ob die als Flaggschiffe bezeichneten Geräte wirklich die besten auf dem Markt sind. Das Problem ist, dass mobile Geräte sehr schnell veraltet sind. Was derzeit als Flaggschiff gilt, kann in wenigen Monaten veraltet sein.

Wie unterscheidet man das Flaggschiff-Smartphone?

Meist verwendet der Hersteller diesdas Wort für das Smartphone, das sie im Moment für ihr bestes Produkt hält. Dank dieser Vorgehensweise wird alles sofort klar. Dadurch wird es sehr leicht, die Flaggschiffe von gewöhnlichen Telefonen zu unterscheiden. Der Flaggschiffstatus wird automatisch dem besten Universaltelefon des Unternehmens zugewiesen und hängt nicht von den Funktionen oder Spezifikationen ab. Das Flaggschiff gilt als das beliebteste Gerät, das gefragt ist, unabhängig davon, ob es über die fortschrittlichsten Funktionen verfügt. Selbst Hersteller relativ günstiger mobiler Geräte verfügen über eigene Smartphones, die ebenfalls unter diese Definition fallen.

Flaggschiff personifiziert normalerweise alles, was kannbieten eine einzige Firma innerhalb eines Telefons an. In diesem Fall entscheidet der Hersteller selbst, welches Gerät als das wichtigste betrachtet werden soll, was dieses Recht seinen Kunden tatsächlich entzieht. In der Regel verfügt Flagship über alle oder die meisten Funktionen, die ein Unternehmen zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung entwickelt hat. Zum Beispiel wird das Gerät Samsung Galaxy, das über 4 GB RAM verfügt, als das wichtigste Gerät angesehen, obwohl OnePlus 3 über 6 GB RAM verfügt. Das neue Flaggschiff muss die beste Leistung im Vergleich zum Vorgänger aufweisen.

Ein solches Handy wird immer mit verglichenandere Geräte. Das Unternehmen versucht, sein Flaggschiff so spektakulär wie möglich zu gestalten, damit es gegen die Konkurrenz anständig aussieht. Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist das Haupttelefon möglicherweise nicht immer das teuerste Gerät. In letzter Zeit gab es einen interessanten Trend, wenn Hersteller zunehmend zu sogenannten Budget-Flaggschiffen neigen. Solche Geräte werden nicht mit teuren Handys von Mitbewerbern verglichen, sondern mit Geräten, die in derselben Preisklasse liegen.

Wie alle Smartphone-Hersteller nominierenBestimmte Geräte sind in erster Linie Flaggschiffkäufer und werden in erster Linie auf sie achten. Wenn dem Telefon ein solcher Status zugewiesen wird, fällt es automatisch in eine bestimmte Kategorie, die es von einer großen Anzahl weniger populärer Geräte unterscheidet. Aber was sind die bestimmenden Merkmale, durch die das Telefon einen Flaggschiffstatus erhält?

Es kann davon ausgegangen werden, dass ein solches Smartphonemüssen Features aufweisen, die unter den Wettbewerbern als Standard gelten. Zum Beispiel kann ein Gerät mit einer Anzeige von 1080 Pixeln nicht den Status eines Flagship erhalten, da alle Unternehmen bereits auf die Standard-Quad-HD umsteigen.

Video-Review: Die Definition des Flaggschiffs

What is a smartphone flagship: the difference between gadgets

Mobile device users are often interested in what a flagship is. This term is quite common

used for various consumer electronics.We often hear phrases like “flagship device,” “flagship smartphone,” and “flagship features,” but we have little understanding of what it all means. In fact, these terms do not have a clear definition, since each person may have their own understanding of the word “flagship”.

</ p>

Term meaning

If you turn to history, you can come toconcluding that this word has nothing to do with smartphones. Initially, the flagship called the ship, on board which was the commander of the navy. As a rule, such a vessel was marked with an officer's flag. From this we can conclude that the word “flagship” is in a sense a synonym for the word “main”. That is why the flagships are usually called the most advanced mobile devices in the line of a certain manufacturer.

If you want to better understand the meaning of somewords, first of all you need to refer to the dictionaries to find out its official definition. It turns out that the flagship is not only the ship of the Navy. This word may have another meaning - “the best and most important subject from a system or group”.

Looks like mobile developersused the alternative meaning of the word to denote their best smartphones. But the question arises whether the devices that are called flagships are really the best on the market. The problem is that mobile devices become obsolete very quickly. What is currently considered a flagship may become outdated in just a few months.

How to distinguish the flagship smartphone?

Most often, the manufacturer uses thisthe word for the smartphone that she considers her best product at the moment. Thanks to this approach, everything becomes immediately clear. As a result, it becomes very easy to distinguish the flagships from ordinary phones. Flagship status is automatically assigned to the company's best universal phone and does not depend on features or specifications. The flagship is considered the most popular device that is in demand, regardless of whether it has the most advanced features. Even manufacturers of relatively cheap mobile devices have their own smartphones, which also fall under this definition.

Flagship usually personifies everything that canoffer a single company within 1 phone. In this case, the manufacturer itself decides which device to consider to be the main one, in effect depriving this right of its customers. Flagship typically has all or most of the features that a company developed at the time of its release. For example, the device Samsung Galaxy, which has 4 GB of RAM, is considered the main, despite the fact that the OnePlus 3 has 6 GB of RAM. The new flagship must have the best performance compared to its predecessor.

Such a mobile phone will always be compared withother devices. The company is trying to make its Flagship as spectacular as possible so that it looks decent against the competition. But contrary to popular belief, the main phone may not always be the most expensive in the lineup. Recently there has been an interesting trend, when manufacturers are increasingly inclined to the so-called budget flagships. Such devices are not compared with expensive phones of competitors, but with those devices that are in the same price range with them.

As all smartphone makers nominatecertain devices are flagship buyers first and foremost will pay attention to them. If such status is assigned to the phone, it automatically falls into a certain category, which distinguishes it from a huge number of less popular devices. But what are the defining characteristics due to which the phone gets a flagship status?

It can be assumed that such a smartphonemust have features that are considered standard among competitors. For example, a device with a display of 1080 pixels can not get the status of Flagship, since all companies are already moving to the standard Quad HD.

Video review: the definition of the flagship