Was ist Jailbreak und warum wird es benötigt?

  • Was ist Jailbreak?
  • Herkunft des Begriffs
  • Wofür ist Jailbreak?
  • Was macht Jailbreak?
  • Perfekt
    iPhone-Setup mit Jailbreak und besten Optimierungen 2
  • Perfekte iPhone-Anpassung mit Jailbreak und den besten Verbesserungen in einem minimalistischen Stil
  • Arten von Jailbreak
  • Wie Jailbreak?
  • Wie entferne ich Jailbreak?
  • So entfernen Sie Jailbreak mit Cydia Impactor von iPhone, iPad oder iPod Touch
  • Rechtsstatus
  • Nachteile

Was ist Jailbreak?

IOS Jailbreak - unbefugter Zugriff aufDateisystem iPhone, iPod Touch, iPad oder Apple TV, möglich aufgrund von Exploits, die Sicherheitslücken von Apple ausnutzen. Durch den Zugriff auf Systemdateien und -ordner kann der Benutzer deren Inhalte verwalten und Anwendungen aus Quellen von Drittanbietern installieren, wobei die offizielle Quelle für iOS-Inhalte im App Store ignoriert wird. Gehackte iPhone-, iPod touch- oder iPad-Benutzer haben weiterhin Zugriff auf den App Store, iTunes und grundlegende Gerätefunktionen wie einen Telefonanruf.

Die Hauptfunktion des Jailbreak ist das Ändern(vereinfachen oder erweitern) iOS-Einstellungen und Personalisierung der Geräteschnittstelle. Um Jailbreak auf ein i-Gerät herunterzuladen, müssen Sie ein Dienstprogramm installieren, das mit der iOS-Version kompatibel ist.

Herkunft des Begriffs

Wörtlich "Jailbreak" (Eng. Jailbreak - "Jailbreak") bedeutet den "Exit" des Geräts über seine "Zelle" hinaus. Anfänglich bezieht sich die Zellmetapher oder das Gefängnis auf das UNIX-Betriebssystem, insbesondere auf das FreeBSD-Gefängnis - eigenständige virtuelle „Zellen“ innerhalb desselben FreeBSD-Betriebssystems.

Viele Hersteller von Smartphones, Tablets,Spielekonsolen verwenden auf ihren Geräten technische Mittel zum Schutz des Urheberrechts (dt. DRM - Digital Rights Management). DRM-Überwachungssysteme beschränken den Benutzer auf die Verwaltung von Software, hauptsächlich aus Sicherheitsgründen. Jailbreak ist ein „Hack“ von Geräten, mit dem Sie die Einschränkungen von DRM umgehen und das Betriebssystem Ihres Geräts ändern können.

Zum ersten Mal der Begriff "Jailbreak" iPhone-Hackerverwendet in Bezug auf iTunes und die Fähigkeit, seine Kontrolle zu vermeiden. Seitdem hat sich die Bedeutung des Konzepts erweitert und ist nun auf den Prozess des Hackens von Android-Plattformen anwendbar, der auch als Rooting bezeichnet wird.

Jailbreak iOS: die Möglichkeit, Anwendungen und Optimierungen aus Quellen von Drittanbietern auf iOS-Geräten zu installieren.
Routing: Jailbreak-Prozess. In den meisten Fällen werden die Begriffe "Rooting" und "Jailbreak" synonym verwendet.
Wie benutzt man Jailbreak?: Jailbreak dein Gerät und installiere Tweaks und Anwendungen von Cydia, um die Funktionen von iOS zu erweitern.
Jailbreak für iphone: "Hacking" der Firmware eines Apple-Mobilgeräts.
Cydia: Ein beliebter inoffizieller App Store für iOS-Geräte mit Jailbreak.

Wofür ist Jailbreak?

Das Kernprinzip von Apple ist die Zentralisierung. Das iOS-Dateisystem ist für den Benutzer geschlossen, und Anwendungsentwickler müssen die strengen Richtlinien von Apple einhalten, um in den App Store zu gelangen. In gewissem Umfang bestehen diese Einschränkungen, um die Sicherheit zu verbessern und die Gesamtqualität der Anwendungen aufrechtzuerhalten. Auf der anderen Seite entsteht der Wunsch, die verborgenen Funktionen des Betriebssystems Ihres Geräts auszuprobieren oder nach Ihren eigenen Wünschen zu individualisieren.

Was macht Jailbreak?

Möglichkeit zur Installation von Cydia

Der Gründer des Jailbreak gilt als AmerikanerEntwickler Jay Freeman, auch bekannt als Saurik, der Vater von Cydia, der beliebtesten alternativen App Store-Inhaltsquelle. Dank Cydia können Sie Software auf Ihrem iPod Touch, iPhone oder iPad installieren, die sich nicht im App Store befindet, eine kostenpflichtige App kostenlos herunterladen oder eine App, die nicht genehmigt oder aus dem App Store entfernt wurde.

Das Cydia-Symbol wird auf dem Gerätebildschirm angezeigtgleich nach dem Jailbreak. Cydia ist in Jailbreaking-Communities so verbreitet, dass die meisten Tools, die Sie zum Jailbreak verwenden, es automatisch installieren. Es gibt viele Möglichkeiten, die Jailbreak-Optimierungen ermöglichen: von der Änderung des Designs (Statusleiste, Schriftart, Skin, Symbole) über die Installation zusätzlicher Optionen bis hin zur Verwaltung der integrierten Funktionen (Deaktivieren von Hintergrundprozessen, Bereinigen des Arbeitsspeichers, Lesen von sich ändernden Systemdateien und Ordnern usw.) d.).

Möglichkeit zum Bearbeiten von Systemdateien

Sie können keine Systemdateien und bearbeitenOrdner: verschieben, kopieren, umbenennen, löschen oder neue erstellen. iTunes ist der einzige Manager, der Ihr Apple-Gerät verwaltet. Der App Store ist die einzige Quelle für Apps. Das mit dem Jailbreak-System geänderte oder "gehackte" System kann bearbeitet werden. Von Cydia können Sie Dateimanager direkt auf Ihr Gerät oder Ihren Computer herunterladen und installieren. Hier sind nur einige der Content-Management-Funktionen des iOS-Dateisystems:

  • Dateien kopieren, verschieben, umbenennen.
  • Ändern Sie die Verzeichnisse zum Speichern von Anwendungen.
  • Ermöglichen Sie Anwendungen den Zugriff auf das Dateisystem.
  • Ändern Sie die Dateiattribute und Benutzerrechte.
  • Anzeigen und Bearbeiten von Textdokumenten.

Vereinfachen Sie den Gerätebetrieb

Apple-Geräte sind nicht immer einfach zu bedienen. Ohne die entsprechende Anwendung können Sie beispielsweise keine archivierten Dateien öffnen oder Textdokumente im Format txt, doc, docx, rtf, pdf bearbeiten. Mit dem iFile-Dateimanager auf einem „gehackten“ Gerät können Sie Dateien in verschiedenen Formaten anzeigen und manchmal bearbeiten: txt, doc, docx, rtf, xml, xls, ppt, html, Audio- und Videoformate, gif, jpeg, jpg, png usw.

Viele chinesische iOS-Besitzer brechen mobile Geräte jailbreaken, um einfachere Methoden zur Eingabe chinesischer Schriftzeichen als Apple zu installieren.

Möglichkeit zum Ändern der Schnittstelleneinstellungen

Kein weniger schlagkräftiges Argument für eine ÄnderungiOS - Anpassung der Benutzeroberfläche. Der Benutzer kann das Grafikdesign seines Geräts nur eingeschränkt auswählen. Haben Sie jemals fünf Symbole im Dock gesehen, anstatt der traditionellen vier? Oder klassische Konsolenspiele auf einem iPad? Sie werden solche Verbesserungen niemals im App Store finden - diese Einstellungen sind nur für ein Jailbreak-Gerät verfügbar.

Sie können beispielsweise sehen, wie Sie Ihr iPhone mithilfe der folgenden Einstellungen transformieren:

Passen Sie Ihr iPhone mit Jailbreak und den besten Optimierungen 2 perfekt an

Perfekte iPhone-Anpassung mit Jailbreak und den besten Verbesserungen in einem minimalistischen Stil

Vermeiden Sie Einschränkungen App Speichern

Jailbreak dezentralisiert den Betrieb des Geräts,Indem Sie die von Apple und dem App Store auferlegten Einschränkungen ignorieren. Apple überprüft die Anwendungen sorgfältig auf Übereinstimmung mit der Lizenzvereinbarung für das IOS Developer Program, bevor sie akzeptiert und zum AppStore hinzugefügt werden. Die Gründe für das Verbot von Anwendungen sind häufig nicht nur Sicherheitsprobleme, sondern auch ungeklärte Gründe. Daher werden die Anwendungen im App Store äußerst verfeinert. Für die kostenlose Installation von Tabus (z. B. religiöser oder erotischer Natur), die bezahlt oder aus den App Store-Anwendungen entfernt werden, können Benutzer einen Jailbreak durchführen. Viele interessante und praktische Jailbreak-Optimierungen bringen die Benutzerinteraktion mit dem Gerät auf ein neues Niveau.

Sie klicken auf das in der App installierte SymbolAnwendung speichern, die Anwendung wird gestartet, Sie führen die mit dieser Software verfügbaren Vorgänge aus, klicken auf die Schaltfläche "Home" und die Anwendung wird geschlossen. Die Anwendung ist ein selbstverwaltendes Universum, das sich hinter einem Symbol verbirgt. Alles außerhalb dieses Schemas - alle anderen Änderungen an den Einstellungen - sind verboten

Alle Anwendungen aus dem App Store werden in einem Systemverzeichnis installiert, auf das der Benutzer keinen Zugriff hat. Für die Anwendung ist dieses Verzeichnis wie eine Sandbox, über die es nicht hinausgehen kann.

Arten von Jailbreak

Jailbreak ist in drei Typen unterteilt. Angebunden, nicht angebunden und halbgebunden.

Gebundener Jailbreak

Der angebundene Jailbreak verliert an Kraft, wennStarten Sie das Gerät neu. Ohne wiederholtes "Hacken" funktioniert das Gerät höchstwahrscheinlich nicht, "friert" beim Laden der "nativen" Eigenschaften ein oder es funktioniert falsch. Um den Jailbreak neu zu starten, müssen Sie das Gerät an den Computer anschließen und das Jailbreak-Dienstprogramm neu starten.

Jailbreak ohne Kabel

Ungebundener Jailbreak bleibt danachGerät ausschalten. Das Gerät lädt das geänderte Betriebssystem, ohne wiederholt zu „hacken“ und eine Verbindung zu einem Computer herzustellen. Nachteile: Für die meisten Apple-Modelle erfordert der Zugriff auf die Systemdateien für die neue Firmware einen neuen Exploit, der Zeit und Erfahrung der Entwickler erfordert.

Halbgebundener Jailbreak

Mit einem halbgebundenen Jailbreak-Gerätwird eingeschaltet, aber mit den Grundeinstellungen. Der Benutzer kann die Grundfunktionen des Geräts verwenden. Zum Aufrufen oder Schreiben von Nachrichten muss das Gerät jedoch für alle anderen Aktionen, die den Start des geänderten Codes erfordern, erneut "gehackt" werden.

Wie Jailbreak?

Jailbreak ist dank Exploits möglich, die Sicherheitslücken von Apple ausnutzen.

ErstensDie Wahl des Jailbreak-Tools hängt von der iOS-Version und dem Gerätemodell ab.

Die Liste der Jailbreak-Tools ist umfangreich: ZiPhone, QuickPwn, redsn0w, purplera1n, SpiritJB, Limera1n, Blackra1n, PwanageTool, Redsn0w, Sn0wbreeze Greenpois0n und JailbreakMe. Verwenden Sie für Jailbreak iOS 7.0 das Dienstprogramm evasi0n7.

Pangu und TaiGJailBreak Exploits von ChinesenDie Hacker Pangu Team und TaiG sind für den Jailbreak iOS 7.1 konzipiert. Jailbreak iOS 8.0 - iOS 8.4 und Jailbreak iOS 9.0 - iOS 9.0.2. Für iOS 9.2 gibt es derzeit keinen Jailbreak. Gerüchten zufolge hat Pangu jedoch bereits eine funktionierende Version des iOS 9.2-Jailbreak.
Pivot Table Jailbreak Tools für iOS

Jailbreak-Dienstprogramm
Erscheinungsdatum
Gerätemodell
Firmware
Ohne Kabel?
Entwickler)

Jailbreakme3.0
5. Juli 2011
· IPad (erste Generation) · iPad 2 · iPod Touch · · iPhone 3GS · iPhone 4
4.2.6–4.2.8 4.3–4.3.3
Ja
Comex

Seas0nPass
18. Oktober 2011
Apple TV der zweiten Generation
4.3–5,3 6.2.1 (angebunden)
Ja

redsn0w 0.9.15 Beta 3
1. November 2012
IPad iPhone 3GS iPhone 4 iPod Touch
4.1-6.1.6

iPhone Dev Team

Absinth 2.0.4
30. Mai 2012
IPad iPad 2 iPad (dritte Generation) iPhone 3GS iPhone 4 iPhone 4S iPod Touch
5.1.1
Ja
pod2g, Chronisches Entwicklerteam, iPhone Entwicklerteam

evasi0n
4. Februar 2013
iPad 2 iPad (dritte Generation) iPad (vierte Generation) iPad Mini (erste Generation) iPhone 3GS iPhone 4 iPhone 4S iPhone 5 iPod Touch (vierte Generation) iPod Touch (fünfte Generation)
6.0–6.1.2
Ja
pod2g, MuscleNerd, Pimskeks und Planetbeing (evad3rs)

evasi0n7
22. Dezember 2013
iPad 2 iPad (dritte Generation) iPad (vierte Generation) iPad Air iPad Mini (erste Generation) iPad Mini 2 iPhone 4 iPhone 4S iPhone 5 iPhone 5S iPhone 5C iPod Touch (fünfte Generation)
7.0–7.0.6
Ja
pod2g, MuscleNerd, Pimskeks und Planetbeing (evad3rs)

p0sixspwn
30. Dezember 2013
iPad 2 iPad (dritte Generation) iPad (vierte Generation) iPad Mini (erste Generation) iPhone 3GS iPhone 4 iPhone 4S iPhone 5 iPod Touch (vierte Generation) iPod Touch (fünfte Generation)
6.1.3–6.1.6
Ja
winocm, iH8sn0w und SquiffyPwn

Pangu
23. Juni 2014
iPad 2 iPad (dritte Generation) iPad (vierte Generation) iPad Air iPad Mini (erste Generation) iPad Mini 2 iPhone 4 iPhone 4S iPhone 5 iPhone 5C iPhone 5S iPod Touch (fünfte Generation)
7.1–7.1.2
Ja
dm557, windknown, ogc557 und Daniel_K4 (PanguTeam)

Pangu8
22. Oktober 2014
iPad 2 iPad (dritte Generation) iPad (vierteGenerationen) iPad Air iPad Air 2 iPad Mini (erste Generation) iPad Mini 2 iPad Mini 3 iPhone 4S iPhone 5 iPhone 5C iPhone 5S iPhone 6 iPhone 6 Plus iPod Touch (fünfte Generation)
8.0–8.1
Ja
windknown, ogc557, Daniel_K4, zengbanxian, INT80 (PanguTeam)

Taig
29. November 2014
iPad 2 iPad (dritte Generation) iPad (vierteGeneration) iPad Air iPad Air 2 iPad Mini (erste Generation) iPad Mini 2 iPad Mini 3 iPhone 4S iPhone 5 iPhone 5C iPhone 5S iPhone 6 iPhone 6 Plus iPod Touch (fünfte Generation) iPod Touch (sechste Generation)
8.0–8.4
Ja
Taig

PPJailbreak
18. Januar 2015
iPad 2 iPad (dritte Generation) iPad (vierteGeneration) iPad Air iPad Air 2 iPad Mini (erste Generation) iPad Mini 2 iPad Mini 3 iPhone 4S iPhone 5 iPhone 5C iPhone 5S iPhone 6 iPhone 6 Plus iPod Touch (fünfte Generation) iPod Touch (sechste Generation)
8.0–8.4
Ja
PPJailbreak

Pangu9
14. Oktober 2015
iPad 2 iPad (dritte Generation) iPad (vierteGeneration) iPad Air iPad Air 2 iPad Mini (erste Generation) iPad Mini 2 iPad Mini 3 iPad Mini 4 iPhone 4S iPhone 5 iPhone 5C iPhone 5S iPhone 6 iPhone 6 Plus iPhone 6S iPhone 6S Plus iPod Touch (fünfte Generation) iPod Touch (sechste Generation) Generation)
9.0–9.0.2
Ja
Panguteam

Pangu

9.1–9.3.3
Ja

Zweitenswird das Jailbreak-Schema für Windows und Mac OC X geändert.

Es ist wichtig!

  • Bevor Sie Jailbreak auf Ihrem Gerät installieren, empfehlen wir Ihnen, Daten mit iCloud oder iTunes zu sichern.
  • Starten Sie iTunes nicht während des Jailbreaking. Trennen Sie während des Jailbreak keine Geräte vom Computer.

Wie man Jailbreak macht iphone. iPad oder iPod berühren:

  1. Laden Sie die neueste Version des entsprechenden Jailbreak-Dienstprogramms von der offiziellen Website auf Ihren Computer herunter.
  2. Entpacken Sie die Zip-Datei.
  3. Schließen Sie Ihr Gerät mit einem USB-Kabel an Ihren Computer an.
  4. Deaktivieren Sie das Passwort in den Einstellungen.
  5. Deaktivieren Sie die Funktion "iPhone suchen": Einstellungen> iCloud> iPhone suchen.
  6. Versetzen Sie das Gerät in den Flugzeugmodus.
  7. Führen Sie die Anwendung als Administrator aus, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken.
  8. Die Geräteerkennung beginnt.
  9. Überprüfen Sie die Richtigkeit der spezifischen Dienstprogrammversion der Firmware.
  10. Klicken Sie auf Start, um fortzufahren.
  11. Nach dem Jailbreak wird das Gerät automatisch neu gestartet und das Cydia-Symbol wird auf dem Bildschirm angezeigt.

Jailbreak iOS 8

  • Wie man iOS 8.4 auf einem Mac mit Taig Jailbreak jailbreakt
  • Wie man iOS 8.4 auf einem Mac mit PP Jailbreak jailbreakt
  • Wie man iOS 8.4 mit Taig Jailbreak unter Mac OS X mit einer virtuellen Maschine jailbreakt
  • Wie man iOS 8.4 mit Taig 2.2.0 Jailbreak jailbreakt
  • So brechen Sie iOS 8.3, iOS 8.2, iOS 8.1.3 von Taig 2.0 aus
  • Jailbreak iOS 8.1.2 auf Mac mit dem PP Jailbreak Tool
  • Wie man iOS 8.1.2 mit TaiG Jailbreak jailbreakt
  • Jailbreak für iOS 8.1.1 und iOS 8.2 Beta mit TaiG Jailbreak

Jailbreak iOS 9

  • Wie man iOS 9 auf einem Mac mit Pangu Jailbreak jailbreakt
  • Jailbreak von iOS 9 - iOS 9.0.2 auf Mac mit Pangu mithilfe einer virtuellen Maschine
  • Jailbreak von iOS 9, iOS 9.0.1, iOS 9.0.2 mit Pangu
  • Neueste Jailbreak-Nachrichten iOS 9.2 - iOS 9.2.1

Jailbreak iOS 9.1

  • So brechen Sie ein iPhone, iPad oder einen iPod touch mit iOS 9.1 mit Pangu Jailbreak jailbreaken

Jailbreak iOS 9.2 - iOS 9.3.3

  • Wie man iOS 9.3.3 mit der englischen Version von Pangu Jailbreak und Cydia Impactor jailbreakt

Jailbreak iOS 10.1 - iOS 10.1.1

  • Jailbreak von iOS 10 (10.1-10.1.1) auf iPhone oder iPad mit Yalu und Cydia Impactor

Wie entferne ich Jailbreak?

Konfrontiert mit unerwünschten FolgenViele Benutzer "hacken" die Firmware und fragen sich, wie sie den Jailbreak entfernen können. Bevor Sie den Jailbreak von Ihrem iOS-Gerät entfernen, sichern Sie Ihre Daten über iTunes oder iCloud: Nach dem Wiederherstellen des Geräts werden alle vorhandenen Daten, Anwendungen und Einstellungen gelöscht.

So entfernen Sie Jailbreak mit Cydia Impactor von iPhone, iPad oder iPod Touch

Rechtsstatus

In den meisten Ländern, insbesondere in Russland und den USA,Jailbreak ist keine Verletzung des Urheberrechts von Apple. Relevante Änderungen Die US-Kongressbibliothek führte das Digital Age Copyright Act (DMCA) ein. Apple selbst betrachtet Jailbreak als Verstoß gegen die Bestimmungen der Lizenzvereinbarung. Daher hat das Unternehmen das Recht, Benutzern von „gehackten“ iPhone-, iPad- oder iPod touch-Geräten den Service zu verweigern. Trotzdem bedankte sich Apple mehrmals (wenn auch vielleicht spielerisch) bei der Jailbreak-Community für das Erkennen von Sicherheitslücken in den iOS-Versionshinweisen. Einige Länder unterstützen aktiv Maßnahmen, die verschiedene Aktionen mit Daten in elektronischer Form behindern (Kopieren, Ändern, Anzeigen) oder die Verfolgung solcher Aktionen ermöglichen.

Nach der offiziellen Position von Apple nachJailbreak-Verfahren Das Gerät unterliegt keinem Garantieservice. Entfernen Sie den Jailbreak mithilfe von iTunes von Ihrem iPhone oder iPad, bevor Sie sich an ein Servicecenter wenden. In diesem Fall muss Ihr Gerät im Rahmen der Garantie gewartet werden.

Nachteile

Mögliche unerwünschte Folgen von Jailbreaking sind:

  • Die Fähigkeit, schädliche Software zu installieren und persönliche Informationen zu "verlieren".
  • Programm und Anwendung frieren ein.
  • Langsamer Gerätebetrieb aufgrund der Installation von Optimierungen, die nicht mit dem Gerät und der iOS-Version kompatibel sind.
  • Möglicherweise verkürzte Akkulaufzeit.
  • Instabilität eingebetteter Dienste.
  • Die Unfähigkeit, iOS ohne die Hilfe von iTunes weiter zu aktualisieren, und die Notwendigkeit, nach dem Update erneut einen Jailbreak durchzuführen.

What is jailbreak and why is it needed

  • What is jailbreak?
  • Origin of the term
  • What is jailbreak for?
  • What does jailbreak do?
  • Perfect
    iPhone setup using jailbreak and best tweaks 2
  • Perfect iPhone customization with jailbreak and the best tweaks in a minimalistic style
  • Types of Jailbreak
  • How to jailbreak?
  • How to remove jailbreak?
  • How to remove jailbreak from iPhone, iPad or iPod Touch using Cydia Impactor
  • Legal status
  • disadvantages

What is jailbreak?

IOS jailbreak - unauthorized access tofile system iPhone, iPod Touch, iPad or Apple TV, possible due to exploits that exploit Apple security vulnerabilities. Access to system files and folders allows the user to manage their contents and install applications from third-party sources, ignoring the official source of iOS content on the App Store. Hacked iPhone, iPod touch, or iPad users still have access to the App Store, iTunes, and basic device features such as a phone call.

The main function of the jailbreak is to modify(simplify or expand) iOS settings and personalize the device interface. In order to download jailbreak on an i-device, you must install a utility compatible with the iOS version.

Origin of the term

Literally "jailbreak" (Eng. jailbreak - “jailbreak”) means the device’s “exit” beyond its “cell”. Initially, the cell metaphor, or jail, refers to the UNIX operating system, in particular to the FreeBSD jail - stand-alone virtual “cells” within the same FreeBSD operating system.

Many manufacturers of smartphones, tablets,game consoles use technical means of copyright protection (eng. DRM - Digital rights management) on their devices. DRM monitoring systems limit the user to managing software, primarily for security purposes. Jailbreak is a “hack” of devices that allows you to avoid the limitations of DRM and modify the operating system of your device.

For the first time the term "jailbreak" iPhone-hackersused in relation to iTunes and the ability to avoid its control. Since then, the meaning of the concept has expanded and is now applicable to the process of hacking android platforms, also known as rooting.

Jailbreak iOS: the ability to install applications and tweaks from third-party sources on iOS devices.
Routing: jailbreak process. In most cases, the terms “rooting” and “jailbreak” are used interchangeably.
How to use jailbreak: jailbreak your device and install tweaks and applications from Cydia to expand the capabilities of iOS.
Jailbreak for iphone: “Hacking” the firmware of an Apple mobile device.
Cydia: A popular unofficial app store for jailbroken iOS devices.

What is jailbreak for?

Apple’s core principle is centralization. The iOS file system is closed to the user, and application developers must adhere to Apple’s strict guidelines to enter the App Store. To some extent, these restrictions exist to enhance security and maintain the overall quality of applications. On the other hand, they give rise to a desire to try the hidden features of the operating system of your device or to individualize it according to your own requests.

What does jailbreak do?

Ability to install Cydia

The founder of the jailbreak is considered an Americandeveloper Jay Freeman, also known as saurik, the father of Cydia, the most popular alternative App Store content source. Thanks to Cydia, you can install software on your iPod Touch, iPhone, or iPad that isn’t in the App Store, download a paid app for free, or an app that isn’t approved or removed from the App Store.

Cydia icon appears on device screenright after the jailbreak. Cydia is so common in jailbreak communities that most of the tools that you use to jailbreak it install it automatically. There are many opportunities that jailbreak tweaks open: from changing the design (status bar, font, skin, icons) to installing additional options and managing built-in functionality (disabling background processes, cleaning RAM, reading changing system files and folders, etc.) d.).

Ability to edit system files

You cannot edit system files andfolders: move, copy rename, delete or create new ones. iTunes is the only manager to manage your Apple device. The App Store is the only source of apps. Modified, or "hacked", using jailbreak system is available for editing. From Cydia, you can download and install file managers directly on your device or computer. Here are just a few of the iOS file system content management features:

  • Copy, move, rename files.
  • Change directories for storing applications.
  • Allow applications to access the file system.
  • Change file attributes and user rights.
  • View and edit text documents.

Simplify device operation

Apple devices are not always easy to use. For example, without the corresponding application, you cannot open archived files or edit text documents in the txt, doc, docx, rtf, pdf format. The iFile file manager on a “hacked” device allows you to view and sometimes edit files of various formats: txt, doc, docx, rtf, xml, xls, ppt, html, audio and video formats, gif, jpeg, jpg, png, etc.

Many Chinese iOS owners jailbreak mobile devices to install simpler than Chinese input methods for Chinese characters.

Ability to change interface settings

No less powerful argument in favor of modificationiOS - customization of the interface. The user is limited in choosing the graphic design of his device. Have you ever seen five icons in the dock instead of the traditional four? Or classic console games running on an iPad? You will never find such tweaks in the App Store - these settings are only available for a jailbreak device.

For example, you can see how to transform your iPhone using these setups:

Perfectly customize your iPhone using jailbreak and the best tweaks 2

Perfect iPhone customization with jailbreak and the best tweaks in a minimalistic style

Avoid restrictions App Store

Jailbreak decentralizes the operation of the device,By ignoring the restrictions imposed by Apple and the App Store. Apple carefully checks the applications for compliance with the IOS Developer Program License agreement before accepting and adding them to the AppStore. Often the reasons for banning applications are not only security issues, but also unexplained reasons, so the set of applications in the App Store is extremely refined. For free installation of taboo (for example, religious or erotic nature), paid or removed from the App Store applications, users jailbreak. Many interesting and convenient jailbreak tweaks take user interaction with the device to a new level.

You click on the icon installed from the AppStore application, the application starts, you do the operations available with this software, click the "Home" button, and the application closes. The application is a self-governing universe hidden behind an icon. Anything outside of this scheme - any other changes to the settings, is prohibited

All applications from the App Store are installed in one system directory, to which the user does not have access. For the application, this directory is like a sandbox, beyond which it cannot go.

Types of Jailbreak

Jailbreak is divided into three types. Tethered, untethered and semi-tied.

Tethered jailbreak

The tethered jailbreak loses force whenrebooting the device. Without repeated “hacking”, the device most likely will not work, “freezes” at the stage of loading “native” characteristics, or will not work correctly. To restart the jailbreak, you will need to connect the device to the computer and restart the jailbreak utility.

Untethered jailbreak

Untethered jailbreak stays afterturning off the device. The device will load the modified operating system without repeated “hacking” and connecting to a computer. Cons: For most Apple models, accessing the system files for the new firmware requires a new exploit that requires developers time and experience.

Semi-Tied Jailbreak

With a semi-tethered jailbreak devicewill turn on, but with the initial settings. The user will be able to use the basic functions of the device - to call or write messages, however, for any other actions that require the launch of the changed code, the device must be "hacked" again.

How to jailbreak?

Jailbreak is possible thanks to exploits that exploit Apple security vulnerabilities.

At first, the choice of jailbreak tool depends on the iOS version and device model.

The list of jailbreak tools is extensive: ZiPhone, QuickPwn, redsn0w, purplera1n, SpiritJB, Limera1n, Blackra1n, PwanageTool, Redsn0w, Sn0wbreeze Greenpois0n and JailbreakMe. For jailbreak iOS 7.0 use the evasi0n7 utility.

Pangu and TaiGJailBreak exploits from Chinesehackers Pangu Team and TaiG are designed for jailbreak iOS 7.1; jailbreak iOS 8.0 – iOS 8.4 and jailbreak iOS 9.0 – iOS 9.0.2. For iOS 9.2, there is currently no jailbreak. However, according to rumors, Pangu already has a working version of iOS 9.2 jailbreak.
Pivot table jailbreak tools for iOS

Jailbreak utility
Release date
Device model
Firmware
Unattached?
Developers)

Jailbreakme3.0
July 5, 2011
· IPad (first generation) · iPad 2 · iPod Touch · · iPhone 3GS · iPhone 4
4.2.6–4.2.8 4.3–4.3.3
Yes
Comex

Seas0nPass
October 18, 2011
Second generation Apple TV
4.3–5.3 6.2.1 (tethered)
Yes

redsn0w 0.9.15 Beta 3
November 1, 2012
IPad iPhone 3GS iPhone 4 iPod Touch
4.1-6.1.6

iPhone Dev Team

Absinthe 2.0.4
May 30, 2012
IPad iPad 2 iPad (third generation) iPhone 3GS iPhone 4 iPhone 4S iPod Touch
5.1.1
Yes
pod2g, Chronic Dev Team, iPhone Dev Team

evasi0n
February 4, 2013
iPad 2 iPad (third generation) iPad (fourth generation) iPad Mini (first generation) iPhone 3GS iPhone 4 iPhone 4S iPhone 5 iPod Touch (fourth generation) iPod Touch (fifth generation)
6.0–6.1.2
Yes
pod2g, MuscleNerd, pimskeks and Planetbeing (evad3rs)

evasi0n7
December 22, 2013
iPad 2 iPad (third generation) iPad (fourth generation) iPad Air iPad Mini (first generation) iPad Mini 2 iPhone 4 iPhone 4S iPhone 5 iPhone 5S iPhone 5C iPod Touch (fifth generation)
7.0–7.0.6
Yes
pod2g, MuscleNerd, pimskeks and Planetbeing (evad3rs)

p0sixspwn
December 30, 2013
iPad 2 iPad (third generation) iPad (fourth generation) iPad Mini (first generation) iPhone 3GS iPhone 4 iPhone 4S iPhone 5 iPod Touch (fourth generation) iPod Touch (fifth generation)
6.1.3–6.1.6
Yes
winocm, iH8sn0w and SquiffyPwn

Pangu
June 23, 2014
iPad 2 iPad (third generation) iPad (fourth generation) iPad Air iPad Mini (first generation) iPad Mini 2 iPhone 4 iPhone 4S iPhone 5 iPhone 5C iPhone 5S iPod Touch (fifth generation)
7.1–7.1.2
Yes
dm557, windknown, ogc557 and Daniel_K4 (PanguTeam)

Pangu8
October 22, 2014
iPad 2 iPad (third generation) iPad (fourthgeneration) iPad Air iPad Air 2 iPad Mini (first generation) iPad Mini 2 iPad Mini 3 iPhone 4S iPhone 5 iPhone 5C iPhone 5S iPhone 6 iPhone 6 Plus iPod Touch (fifth generation)
8.0–8.1
Yes
windknown, ogc557, Daniel_K4, zengbanxian, INT80 (PanguTeam)

Taig
November 29, 2014
iPad 2 iPad (third generation) iPad (fourthgeneration) iPad Air iPad Air 2 iPad Mini (first generation) iPad Mini 2 iPad Mini 3 iPhone 4S iPhone 5 iPhone 5C iPhone 5S iPhone 6 iPhone 6 Plus iPod Touch (fifth generation) iPod Touch (sixth generation)
8.0–8.4
Yes
Taig

PPJailbreak
January 18, 2015
iPad 2 iPad (third generation) iPad (fourthgeneration) iPad Air iPad Air 2 iPad Mini (first generation) iPad Mini 2 iPad Mini 3 iPhone 4S iPhone 5 iPhone 5C iPhone 5S iPhone 6 iPhone 6 Plus iPod Touch (fifth generation) iPod Touch (sixth generation)
8.0–8.4
Yes
PPJailbreak

Pangu9
October 14, 2015
iPad 2 iPad (third generation) iPad (fourthgeneration) iPad Air iPad Air 2 iPad Mini (first generation) iPad Mini 2 iPad Mini 3 iPad Mini 4 iPhone 4S iPhone 5 iPhone 5C iPhone 5S iPhone 6 iPhone 6 Plus iPhone 6S iPhone 6S Plus iPod Touch (fifth generation) iPod Touch (sixth generation)
9.0–9.0.2
Yes
Panguteam

Pangu

9.1–9.3.3
Yes

Secondly, the jailbreak scheme will change for Windows and Mac OC X.

Important!

  • Before you install jailbreak on your device, we recommend that you back up data using iCloud or iTunes.
  • Do not launch iTunes while jailbreaking. Do not disconnect devices from the computer during jailbreak.

How to jailbreak iphone, iPad or iPod touch:

  1. Download the latest version of the appropriate jailbreak utility from the official website to your computer.
  2. Unzip the zip file.
  3. Connect your device to your computer using a USB cable.
  4. Disable the password in the settings.
  5. Disable the Find iPhone feature: Settings> iCloud> Find iPhone.
  6. Put the device in airplane mode.
  7. Run the application as administrator by right-clicking on the file.
  8. Device discovery starts.
  9. Check the correctness of the specific utility version of the firmware.
  10. Click Start to continue.
  11. After jailbreaking, the device will automatically reboot, and the Cydia icon will appear on the screen.

Jailbreak iOS 8

  • How to jailbreak iOS 8.4 on Mac using Taig Jailbreak
  • How to jailbreak iOS 8.4 on Mac using PP Jailbreak
  • How to jailbreak iOS 8.4 using Taig Jailbreak on Mac OS X using a virtual machine
  • How to jailbreak iOS 8.4 using Taig 2.2.0 Jailbreak
  • How to jailbreak iOS 8.3, iOS 8.2, iOS 8.1.3 from Taig 2.0
  • Jailbreak iOS 8.1.2 on Mac using PP Jailbreak Tool
  • How to make iOS 8.1.2 untethered jailbreak using TaiG Jailbreak
  • How to jailbreak iOS 8.1.1 & iOS 8.2 beta using TaiG Jailbreak

Jailbreak iOS 9

  • How to jailbreak iOS 9 on Mac using Pangu Jailbreak
  • How to jailbreak iOS 9 - iOS 9.0.2 on Mac using Pangu using a virtual machine
  • How to jailbreak iOS 9, iOS 9.0.1, iOS 9.0.2 using Pangu
  • Latest jailbreak news iOS 9.2 - iOS 9.2.1

Jailbreak iOS 9.1

  • How to jailbreak an iPhone, iPad or iPod touch running iOS 9.1 using Pangu Jailbreak

Jailbreak iOS 9.2 - iOS 9.3.3

  • How to jailbreak iOS 9.3.3 using the English version of Pangu Jailbreak and Cydia Impactor

Jailbreak iOS 10.1 - iOS 10.1.1

  • How to jailbreak iOS 10 (10.1-10.1.1) on iPhone or iPad using Yalu and Cydia Impactor

How to remove jailbreak?

Faced with undesirable consequences“Hacking” the firmware, many users are wondering how to remove the jailbreak. Before you remove the jailbreak from your ios device, back up your data via iTunes or iCloud: after restoring the device, all existing data, applications and settings will be deleted.

How to remove jailbreak from iPhone, iPad or iPod Touch using Cydia Impactor

Legal status

In most countries, in particular Russia and the USA,jailbreak is not a violation of Apple’s copyright. Relevant changes The U.S. Library of Congress introduced the Digital Age Copyright Act (DMCA). Apple themselves consider jailbreak a violation of the terms of the license agreement. Therefore, the company has the right to refuse service to users of “hacked” iPhone, iPad, or iPod touch devices. Despite this, Apple several times (albeit perhaps playfully) thanked the jailbreak community for detecting vulnerabilities in the iOS release notes. Some countries actively support measures that impede various actions with data in electronic form (copying, modification, viewing) or allow tracking such actions.

According to Apple's official position, afterJailbreak procedures The device is not subject to warranty service. But before contacting a service center, remove the jailbreak from your iPhone or iPad using iTunes. In this case, your device must be serviced under warranty.

disadvantages

Possible undesirable consequences of jailbreaking include:

  • The ability to install malicious software and "leak" of personal information.
  • Program and application freezes.
  • Slow device operation due to installation of tweaks incompatible with the device and iOS version.
  • Possible shortened battery life.
  • Instability of embedded services.
  • The impossibility of further updating iOS without the help of iTunes and the need to re-jailbreak after the update.