Was ist Vaskulitis, die den amerikanischen Schauspieler Ashton Kutcher betraf

Schauspieler Ashton Kutcher in einer der Folgen der Show Running Wild with Bear Grylls: The Challenge gab das vor zwei Jahren selten zu

die Form der Vaskulitis schien ihn zu verunsichern. Damals war er sich noch nicht einmal sicher, ob er jemals wieder sehen, hören und laufen könnte. Diskutieren

Vaskulitis, wie von Vertretern der Klinik festgestelltMayo ist eine Autoimmunerkrankung, die eine Entzündung der Blutgefäße verursacht. Aufgrund dieser Entzündung werden die Wände der Blutgefäße dicker, der Blutfluss wird gestört und Gewebe und Organe werden geschädigt.

Die Cleveland Clinic erklärt, dass, wenn eine Person hatAutoimmunerkrankung bedeutet, dass sein Immunsystem den Körper nicht schützt, sondern angreift. Zu diesen Krankheiten gehören Lupus, Morbus Crohn und rheumatoide Arthritis.

Es gibt verschiedene Arten von Vaskulitis.Darüber hinaus können sie sowohl ein als auch mehrere Organe gleichzeitig betreffen. Nach Angaben der Mayo-Klinik gibt es Arten von Vaskulitis wie Morbus Behcet, Morbus Buerger, Churg-Strauss-Syndrom, Kryoglobulinämie, Riesenzellarteriitis, Wegener-Granulomatose, Purpura Schönlein Henoch, Kawasaki-Krankheit, Takayasu-Arteriitis.

Das Johns Hopkins Vasculitis Center fügt das hinzuAnzeichen einer Vaskulitis können von den erkrankten Blutgefäßen abhängen. Die meisten Patienten mit Vaskulitis leiden jedoch unter Fieber, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Herzklopfen, Schmerzen aufgrund von Hautgeschwüren, unzureichender Blutversorgung des Magen-Darm-Trakts usw.

Die Cleveland Clinic listet auch Symptome wie dunklen oder blutigen Urin, Hautausschlag, Atemnot oder Husten usw. auf.

Nach Angaben der Mayo Clinic können einige Patienten mit Vaskulitis Schwindel, Hörverlust, Doppeltsehen und vorübergehende oder dauerhafte Erblindung erfahren.

Nachrichten können nicht mit einer ärztlichen Verschreibung gleichgesetzt werden. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, wenden Sie sich an einen Spezialisten.

What is vasculitis, which affected American actor Ashton Kutcher

Actor Ashton Kutcher in one of the episodes of the show Running Wild with Bear Grylls: The Challenge admitted that two years ago a rare

the shape of the vasculitis seemed to unsettle him. At that time, he was not even sure that he would be able to see, hear and walk again. Discuss

Vasculitis, as noted by representatives of the clinicMayo is an autoimmune disease that causes inflammation of the blood vessels. Because of this inflammation, the walls of blood vessels become thicker, blood flow is disturbed and tissues and organs are damaged.

The Cleveland Clinic explains that if a person hasautoimmune disease, it means that his immune system does not protect the body, but attacks it. These diseases include lupus, Crohn's disease, and rheumatoid arthritis.

There are several types of vasculitis.Moreover, they can affect both one and several organs at once. According to the Mayo Clinic, there are types of vasculitis such as Behcet's disease, Buerger's disease, Churg-Strauss syndrome, cryoglobulinemia, giant cell arteritis, Wegener's granulomatosis, Henoch-Schonlein purpura, Kawasaki disease, Takayasu's arteritis.

The Johns Hopkins Vasculitis Center adds thatsigns of vasculitis may depend on the diseased blood vessels. However, most patients with vasculitis experience fever, weight loss, fatigue, heart palpitations, pain due to skin ulcers, insufficient blood supply to the gastrointestinal tract, etc.

The Cleveland Clinic also lists symptoms such as dark or bloody urine, skin rash, shortness of breath or cough, etc.

According to the Mayo Clinic, some patients with vasculitis may experience dizziness, hearing loss, double vision, and temporary or permanent blindness.

News stories cannot be equated with a doctor's prescription. Before making a decision, consult a specialist.