Wenn es keine Zeit zum Kochen gibt: die besten Essenslieferdienste

Die Lieferung von Fertiggerichten ist weit fortgeschritten. Vor einigen Jahren mussten wir die nächsten Cafés anrufen

Pizza oder Sushi bestellen. Nun gibt es Anwendungen, bei denen die Lieferung von Dutzenden von Orten arrangiert werden kann: von Fast Food bis zu Restaurants und Institutionen mit veganem Essen. Kein Telefonat, alle Menüs vor unseren Augen - wir leben in erstaunlicher Zeit!

Wenn Sie kein McDonald’s in Ihrer Nähe haben und der Wunsch, Bigmak zu sich zu nehmen, unglaublich stark ist oder Sie von der Suppe des Tages aus Ihrem Lieblingscafé träumen, aber Sie haben keine Zeit, sich danach zu kümmern, können Sie Ihren Hunger stillen, ohne Ihr Telefon loszulassen.

In diesem Artikel haben wir die besten Dienstleistungen für Sie zusammengestellt.Lieferung von Fertiggerichten, die auf das iPhone heruntergeladen werden können. Beachten Sie, dass wir heute über Lieferungen mit einer großen Auswahl an Plätzen sprechen. Mono-Lieferungen (Restaurants mit eigener Anwendung) sind hier nicht enthalten.

Yandex.Food

App Store-Bewertung: 4,8 von 5,0

Verfügbarkeit: 24 Städte in Russland

Kombiniert tausende verschiedene Restaurantsin ganz Russland - von McDonalds bis hin zu modischen Einrichtungen. Die Anwendung hat eine bequeme Einteilung in verschiedene Arten von Lebensmitteln (Burger, Sushi, gesunde Lebensmittel, italienische Küche, Gemüse für Vegetarier, sogar Shawarma ist in einer separaten Kategorie), und es werden nur die Orte angezeigt, die an Ihre Adresse in der Liste geliefert werden. Gleichzeitig werden in Yandex nicht nur die Orte angezeigt, an denen die Kuriere mitgeführt werden, sondern auch Restaurants mit eigener Lieferung. Dies ist praktisch, wenn Sie Lebensmittel in verschiedenen Restaurants bestellen möchten - beispielsweise für sich selbst und Ihre Kollegen -, aber Sie möchten nicht von Standort zu Standort wechseln oder viele Anrufe tätigen.

Die Versandkosten sind auf der Seite des Betriebes aufgeführt.als Mindestbestellmenge. Wenn die Kurierlast zu hoch ist (z. B. mittags oder abends), werden die Versandkosten erhöht und das entsprechende Symbol angezeigt. Das System ist hier das gleiche wie die erhöhte Nachfrage in Yandex.Taxi, und dieser Status ist temporär. Manchmal genügt es, 5 Minuten zu warten, bis die Versandkosten normal sind.

Praktische Funktion dieser Anwendung - die Fähigkeit zuKartentrack, auf welcher Stufe sich Ihre Bestellung befindet und wo sich der Kurier befindet. Sie erhalten auch Benachrichtigungen in jeder Phase: Die Bestellung wird angenommen und in die Küche überführt.> Die Küche hat begonnen, die Bestellung zu bearbeiten.> Die Bestellung ist fertig und wird dem Kurier übergeben.> Der an der Baustelle angekommene Kurierdienst.

Laden Sie die Yandex-Anwendung herunter. Lebensmittel im App Store

Chibbis

App Store-Bewertung: 4,8 von 5,0

Verfügbarkeit: 51 Städte in Russland

Dieser Service ist interessant, obwohlEine umfangreiche Karte der verfügbaren Städte wird in Moskau und St. Petersburg nicht präsentiert und konzentriert sich auf Regionen. Dies ist die Philosophie der Ersteller des Dienstes, und in naher Zukunft wird sich die Situation wahrscheinlich nicht ändern. Die Bestellung kann sowohl in der App als auch auf der Chibbis-Website erfolgen.

Beliebte Fast-Food-Ketten mögen das GleicheMcDonald's ist nicht hier, aber es gibt viele lokale Nicht-Sushi-Läden und Cafés. Es gibt ein Bonussystem: Für Punkte gibt es kostenloses Essen (für die Registrierung und das Schreiben von Bewertungen sowie für jede Bestellung in Rechnung gestellt).

Laden Sie die Chibbis-App im App Store herunter

Zustellclub

App Store-Bewertung: 4,8 von 5,0

Verfügbarkeit: 63 Städte in Russland

Die Funktionalität der Anwendung ähnelt Yandex.Essen, aber seien wir ehrlich gesagt, die Lieferung verliert die farbenfrohe Visualisierung von Yandex. Dies wird jedoch durch die Tatsache, dass Delivery doppelt so viele Städte abdeckt, mehr als ausgeglichen. Sie können hier jede Art von Essen bestellen: von Diätkostern wie GrowFood bis zu Hühnchen von KFC oder McDonald's-Burgern. Für die letzten beiden Fast-Food-Restaurants sind die Lieferzonen jedoch recht begrenzt. Dies ist zum Teil darauf zurückzuführen, dass Delivery erst im Januar dieses Jahres Lieferungen von McDonalds testete.

Es gibt eine Suche nach Namen (anders als.)Yandex, wo Sie durch das gesamte Menü blättern müssen, um das richtige Gericht zu finden). Anteile befinden sich in einer separaten Registerkarte. Darüber hinaus ist einer der wichtigsten Chips des Delivery Clubs „Nahrung für Punkte“. Für jede Bestellung erhalten Sie Punkte, die Sie gegen kostenlose Lebensmittel eintauschen können. Die Aktion beinhaltet eine begrenzte Anzahl von Gerichten, und weit weg von allen Restaurants können Sie solche Gerichte durch eine Suche wieder finden (Ankreuzfeld „Essen nach Punkten“).

Laden Sie die Delivery Club-App im App Store herunter

ZakaZaka

App Store-Bewertung: 4,9 von 5,0

Verfügbarkeit: 82 Städte in Russland

Obwohl ZakaZaka und die Delivery Group einen Eigentümer haben(Mail.Ru-Gruppe) arbeiten diese Zustelldienste weiterhin separat, so dass Sie sich nicht wundern, dass der Zustellbildschirm auf dem Ladebildschirm in ZakaZaka ein Zustelllogo hat. Diese Lieferung wird in einer Vielzahl von Städten präsentiert und zeichnet sich durch einen beeindruckenden Katalog aus. Objektiv gesehen ist der Katalog hier sogar zu groß: In keinem der eingereichten Anträge gibt es so viele Restaurants mit unbekannten Namen. Auf der einen Seite ist eine große Auswahl ein Plus und eine Geschäftsunterstützung, aber auf der anderen Seite möchten Sie manchmal aus bewährten Orten wählen, anstatt durch Dutzende von Nouveys zu blättern.

Wichtiger Vorteil: ZakaZaka arbeitet nicht nur mit Restaurants, sondern auch mit Geschäften, Märkten und Konditoreien zusammen. Die Lieferung kann beispielsweise über den Fischladen „Own People“, den Danilovsky-Markt, Syroedova, Pizzateka, Taiga-Shop usw. bestellt werden. In Moskau und St. Petersburg ist die Auswahl in dieser Kategorie deutlich höher als in den Regionen. Es gibt jedoch Angebote außerhalb Ringstraße und Ringstraße.

Außerdem können Sie in ZakaZaka das Menü sogar sehendie Cafés, die jetzt geschlossen sind. So können Sie beispielsweise auch nachts entscheiden, was Sie morgens zur Arbeit bestellen. Wie im Delivery Club werden die Nutzer mit Punkten belohnt, die dann gegen Lebensmittel eingetauscht werden können.

Laden Sie die ZakaZaka-App im App Store herunter

When there is no time to cook: the best food delivery services

A few years ago, we had to call the nearest cafes to

Now there are apps that offerarrange delivery from dozens of fast food locations to restaurants and vegan food establishments.No phone calls, the entire menu is in front of your eyes – we live in an amazing time!

If you don’t have McDonald’s near you, and the desire to eat Bigmak is unbelievably strong, or you dream about the soup of the day from your favorite cafe, but you don’t have time to go after it, you can satisfy your hunger without releasing your phone.

In this article we have collected the best services for you.delivery of ready-made food, which can be downloaded to iPhone. Note that today we are talking about deliveries with a large selection of places, so mono-deliveries (restaurants that have their own application) are not included here.

Yandex.Food

App Store Rating: 4.8 out of 5.0

Availability: 24 cities in Russia

Unites thousands of restaurants of different typeslevel throughout Russia - from McDonald's to fashionable establishments. The application has a convenient division into types of food (burgers, sushi, healthy food, Italian cuisine, veggie for vegetarians, even shawarma is placed in a separate category), and in the list you will see only those establishments from which delivery to your address is available. At the same time, Yandex displays not only the places from which couriers deliver, but also restaurants with their own delivery. This is convenient when you need to order food from different restaurants - for example, for yourself and colleagues at work - but you don’t want to jump from site to site or make a lot of calls.

The delivery cost is indicated on the establishment's page,as well as the minimum order. If the couriers are too busy (for example, during lunch or evening), the delivery cost will be increased and the corresponding icon will appear. The system here is the same as “increased demand” in Yandex.Taxi, and this status is temporary. Sometimes it is enough to wait 5 minutes for the delivery cost to become normal.

A convenient feature of this application is the ability tomap to track what stage your order is at and where the courier is located. You also receive notifications at every stage: the order has been accepted and it has been transferred to the kitchen > The kitchen has started working on the order > the order is ready and handed over to the courier > the courier arrived at the place.

Download the Yandex application. Food in the App Store

Chibbis

App Store Rating: 4.8 out of 5.0

Availability: 51 cities in Russia

This service is interesting because, despiteAn extensive map of available cities, it is not presented in Moscow and St. Petersburg and focuses on regions. This is the philosophy of the creators of the service, and in the near future the situation is unlikely to change. Ordering can be made both in the app and on the Chibbis website.

Popular fast food chains like the sameMcDonald's is not here, but there are many local non-network sushi shops and cafes. There is a system of bonuses: free food can be obtained for points (given for registering and writing reviews, as well as charged for each order).

Download the Chibbis App on the App Store

Delivery Club

App Store Rating: 4.8 out of 5.0

Availability: 63 cities in Russia

The functionality of the application is similar to Yandex.In food, although, let’s be honest, the design of Delivery is inferior to the colorful visualization of Yandex. But this is more than compensated for by the fact that Delivery covers twice as many cities. You can order any food here: from boxes of healthy food selected by nutritionists like GrowFood to chicken from KFC or burgers from McDonald's. However, for the last two fast food restaurants, delivery areas are quite limited - this is partly due to the fact that Delivery began testing delivery from McDonald's only in January of this year.

There is a search by names of dishes (as opposed tosame as Yandex, where you have to scroll through the entire menu to find the right dish). Promotions are listed in a separate tab. In addition, one of the important features of the Delivery Club is “food for points.” For each order you receive points, which can then be exchanged for free food. A limited range of dishes and not all restaurants participate in the promotion; you can find such dishes, again, through the search (checkbox “Food for points”).

Download the Delivery Club app on the App Store

ZakaZaka

App Store Rating: 4.9 out of 5.0

Availability: 82 cities in Russia

Although ZakaZaka and Delivery Group have the same owner(Mail.Ru Group), these food delivery services continue to operate separately, so do not be surprised that there is a Delivery logo on the loading screen in ZakaZaka. This delivery is presented in a huge number of cities and has an impressive catalog. Objectively speaking, the catalog here is even too large: such a number of restaurants with unknown names are not in any of the presented applications. On the one hand, there is a large selection – this is a plus and business support, but on the other hand – sometimes you want to choose from trusted places, and not scroll through dozens of nonames.

Important advantage:ZakaZaka works not only with restaurants, but also with shops, markets and confectionery shops. Thus, delivery can be ordered from the fish shop “Your People”, Danilovsky Market, “Syroedova”, Pizzateka, “Taiga Shop”, etc. In Moscow and St. Petersburg, the choice in this category is significantly higher than in the regions, but there are offers outside MKAD and Ring Road.

In addition, in ZakaZaka you can see the menu eventhose cafes that are now closed. This allows, for example, even at night to decide what you will order in the morning to work. As in the Delivery Club, users are rewarded with points, which can then be exchanged for food.

Download the ZakaZaka app on the App Store