WHO: 2018 erkrankten weltweit mehr als 18 Millionen Menschen an Krebs

Im Jahr 2018 starben mehr als 9,6 Millionen Menschen an Krebs, und die Gesamtzahl der Patienten stieg auf 43 Millionen.

Von

Ende 2017 wurden in Russland 617 Tsd. neue Fälle von Krebs entdeckt - 20 Tsd. mehr als 2016. In Russland sind mehr als 3,7 Millionen Menschen mit Krebs registriert.

Viele Universitäten und Startups sind schon lange beschäftigtAuf der Suche nach einem Heilmittel gegen Krebs - nicht nur medizinisch, sondern auch biotechnologisch. Beispielsweise plant Rostec, bis 2025 einen Bionanorobot zur Krebsbekämpfung zu entwickeln.

Zuvor Wissenschaftler der Stanford Universityhaben ein experimentelles System zur Früherkennung von Krebs entwickelt. Das System besteht aus Eisennanopartikeln und feinstem Draht, der in Blutgefäßen platziert werden muss.

Vor kurzem Wissenschaftler vom NationalResearch Nuclear University MEPhI hat eine neue Art von MRI entwickelt, die auf biologisch abbaubaren Siliziumpartikeln basiert. Diese Art der Magnetresonanztomographie kann nicht nur zur Diagnose, sondern auch zur Krebstherapie eingesetzt werden.

WHO: in 2018, more than 18 million people became ill with cancer worldwide

In 2018, more than 9.6 million people died of cancer, and the total number of patients increased to 43 million.

By

At the end of 2017, 617 thousand new cases of cancer were identified in Russia - 20 thousand more than in 2016. More than 3.7 million people are registered with cancer in Russia.

Many universities and startups have long been engaged insearching for a cure for cancer - not only medical, but also biotechnological. For example, by 2025, Rostec plans to develop bionanorobots to fight cancer.

Previously, scientists from StanfordUniversity developed an experimental system for early diagnosis of cancer. The system consists of iron nanoparticles and the thinnest wire, which will need to be placed in the blood vessels.

Recently, scientists from the NationalResearch Nuclear University MEPhI developed a new type of MRI based on biodegradable silicon particles. This type of magnetic resonance imaging can be used not only for diagnosis, but also for cancer therapy.