Warum sind einige Websites in Safari "unsicher"?

Wenn Sie kürzlich iOS oder MacOS aktualisiert haben, haben Sie dies möglicherweise auf einigen Websites in Safari in der Adressleiste bemerkt

Die Aufschrift "unsicher" wird angezeigt.

</ p>

Dieser Text zeigt an, dass die Site HTTP und nicht HTTPS verwendet. Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass die Adressen einiger Sites nicht mit "https: //" beginnen, sondern mit "http: //".

Die Inschrift "Unsicher" bedeutet nicht, dass die Sitebedroht Ihr Gerät. Websites wurden nicht gefährlicher, nachdem Sie das System aktualisiert hatten und diese Inschrift zu sehen begannen. Es bedeutet nur, dass die Site HTTP verwendet, nicht HTTPS.

HTTP steht für "HyperText Transfer"Protocol, und es ist seit vielen Jahren ein Standard-Webprotokoll. Standardmäßig verschlüsselt der HTTP-Standard Ihre Interaktion mit der Site nicht. Sie können mehr darüber auf Wikipedia lesen.

HTTPS steht für "HyperText Transfer"Protocol Secure "und bisher nur für Standorte mit maximaler Sicherheit verwendet. Zum Beispiel für Websites von Online-Banken usw. Wenn die Site HTTPS verwendet, bedeutet dies, dass Ihre gesamte Interaktion damit verschlüsselt wird. Lesen Sie mehr über den neuen Standard in Wikipedia.

Nun wird die Inschrift "Unsicher" angezeigtBrowser Safari und Chrome, daher wechseln die meisten Websites zu HTTPS, nur um ihre Besucher nicht zu erschrecken. Der Prozess ist jedoch nicht so einfach, sodass einige Sites den Standard nicht ändern.

Wenn Sie die Aufschrift "unsicher" auf der Website sehenDie beste Online-Bank oder andere Website, auf die Sie Ihre persönlichen Daten übertragen müssen, empfiehlt sich am besten. Wenn eine solche Inschrift auf Nachrichtenseiten, Blogs usw. angezeigt wird, ist dies nicht wichtig, solange Sie keine Daten eingeben müssen.

In Safari wurde eine neue Funktion mit Updates für iOS 12.2 und MacOS 10.14.4 veröffentlicht. Google Chrome hat eine ähnliche Funktion.

Why are some sites in Safari showing “insecure”?

If you recently updated iOS or MacOS, you may have noticed that on some sites in Safari in the address bar

the inscription "unsafe" is displayed.

</ p>

This label indicates that the site uses HTTP, not HTTPS. You probably noticed that the addresses of some sites do not begin with "https: //", but with "http: //".

The inscription "Insecure" does not mean that the sitethreatens your device. Sites did not become more dangerous after you updated the system and began to see this inscription. It only means that the site uses HTTP, not HTTPS.

HTTP stands for HyperText TransferProtocol, and it has been a standard web protocol for many years. By default, the HTTP standard does not encrypt your interaction with the site. You can read more about it on Wikipedia.

HTTPS stands for “HyperText TransferProtocol Secure "and previously used only for sites with maximum security. For example, for online banking sites, etc. If the site uses HTTPS, it means that all your interaction with it is encrypted. Read more about the new standard in Wikipedia.

Now the inscription "Insecure" is displayed inbrowsers Safari and Chrome, so most sites will switch to HTTPS, just to not scare their visitors. However, the process is not so simple, so some sites will not change the standard.

If you see the inscription "unsafe" on the sitethe best online bank or other site to which you need to transfer your personal data is best not to. If such an inscription is displayed on news sites, blogs, etc., it does not matter much as long as you do not need to enter any data.

A new feature appeared in Safari with updates to iOS 12.2 and MacOS 10.14.4. Google Chrome has a similar feature.