Xiaomi CC9 und Xiaomi CC9e: AMOLED-Displays mit integriertem Scanner, SoC Snapdragon 710/665, Dreifachkamera und Preisschild ab 190 US-Dollar

Die Firma Xiaomi hielt eine Präsentation in China ab, wo sie die ersten Smartphones der neuen Jugendlinie präsentierte

CC

Xiaomi CC9

Beginnen wir mit dem älteren Modell Xiaomi CC9. Das Smartphone ähnelt dem Flaggschiff Mi 9 und Mi 9 SE. Er erhielt eine Glasvitrine mit einigen ungewöhnlichen Verlaufsfarben und einem Indikator auf der Rückseite unter dem Firmenlogo. Es ändert die Farbe in Musik und in Spielen.


</ img>


</ img>



Neuheit mit einer Wohnung ausgestattet 6.39-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von FHD + und Samsung AMOLED-Matrix. Das Display bedeckt 91% der gesamten Frontplattenfläche. Es gibt Unterstützung für DC-Dimmung und anpassbares Always-On-Display. Die maximale Helligkeit beträgt 600 Nits. Unter dem Bildschirm versteckte sich der Fingerabdruckscanner der 7. Generation.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>







Für die Autonomie erfüllt Xiaomi CC9 den Akku mit4030 mAh Kapazität, USB-C Anschluss und 18 W Schnellladung. Bei der Präsentation wurde der Frontkamera viel Zeit eingeräumt. Sie hat hier 32 Megapixel mit Unterstützung für 3D-Emoticons Mimoji (analog zu Animoji im iPhone), mit einer Vielzahl von verschiedenen Filtern und dem Schönheitsmodus. Die Hauptkamera ist eine dreifache 48-Megapixel- + 8-Megapixel- + 2-Megapixel-Kamera. Das erste Modul ist das Hauptmodul, und die beiden zweiten Module sind geringfügig: das „Scheuen“ um 118 Grad und der Tiefensensor für Fotos mit dem „Bokeh“ -Effekt. Natürlich gibt es einen Nachtaufnahmemodus und AI-Funktionen.


</ img>


</ img>


</ img>




Unter der Haube ist das Gerät leider verbautAchtkern-Prozessor Qualcomm Snapdragon 710 anstelle des vorgeschlagenen SD730-Chips. Es ergänzt den Spielemodus Game Turbo 2.0 und 6 GB RAM.

Das Gerät funktioniert unter Android 9 Pie mit einer proprietären MIUI 10-Shell. Das Smartphone verfügt über eine Kopfhörerbuchse, ein NFC-Modul und Unterstützung für Hi-Res Audio-Soundtechnologie.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>










Xiaomi CC9e

Dieses Smartphone ist zu einer vereinfachten Version des Üblichen gewordenCC9. Er erhielt das gleiche Aussehen mit den gleichen Verlaufsfarben. Neuheit mit einem Bildschirm auf 6 Zoll mit HD + ausgestattet. Dies ist nach wie vor die Samsung AMOLED-Matrix mit dem Inkrementalscanner.

Denn die Leistung des Gerätes entspricht dem NeuenAchtkern-Snapdragon 665-Prozessor (Nachfolger von Snapdragon 660) und für Autonomie - ein 4030-mAh-Akku mit USB-C-Anschluss. Kameras unterscheiden sich nach vorläufigen Angaben nicht vom älteren Modell. Das Xiaomi CC9e verfügt ebenfalls über eine Kopfhörerbuchse, das NFC-Modul wird jedoch nicht mitgeliefert.

Preis und wann warten

Der Verkauf von Smartphones in China startet ab heute mit folgenden Preisschildern:

  • Xiaomi CC9e 4/64 GB - 190 US-Dollar
  • Xiaomi CC9e 6/64 GB - 203 US-Dollar
  • Xiaomi CC9e 6/128 GB - 232 US-Dollar
  • Xiaomi CC9 6/64 GB - 261 US-Dollar
  • Xiaomi CC9 6/128 GB - 290 US-Dollar

Gerüchten zufolge werden auf dem Weltmarkt Xiaomi CC9e und Xiaomi CC9 als Xiaomi Mi A3 Lite und Mi A3 veröffentlicht. Wann dies geschieht, ist noch nicht bekannt.

Weißt du das

Die beliebtesten Xiaomi Produkte auf Aliexpress sind:

  • 19-in-1-Elektroschrauber für einfache Handhabung mit kleinen Teilen
  • Magnetkissen für den Schraubendreher
  • Automatischer Seifenspender mit Düse
  • Leitstelle Smart Home Xiaomi
  • AirPods Killer - Xiaomi AirDots
</ p>

Xiaomi CC9 and Xiaomi CC9e: AMOLED displays with integrated scanner, SoC Snapdragon 710/665, triple camera and price tag from $ 190

Xiaomi company held a presentation in China, where it presented the first smartphones of the new youth line

CC

Xiaomi CC9

Let's start with the older model Xiaomi CC9. The smartphone looks similar to the flagship Mi 9 and Mi 9 SE. He received a glass case with several unusual gradient colors and an indicator on the back side under the company logo. It changes color to music and in games.


</ img>


</ img>



Novelty equipped with a flat 6.39-inch screen with a resolution of FHD + and Samsung AMOLED-matrix. The display covers 91% of the entire front panel area. There is support for DC Dimming and customizable Always-On Display. Its maximum brightness is 600 nits. Under the screen hid the 7th generation fingerprint scanner.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>







For autonomy Xiaomi CC9 meets the battery with4030 mAh capacity, USB-C port and 18 W fast charging. At the presentation a lot of time was given to the front camera. She is 32 megapixel here with support for 3D-emoticons Mimoji (analogue of Animoji in the iPhone), with a huge number of different filters and Beauty Mode. The main camera is a triple 48 megapixel + 8 megapixel + 2 megapixel. The first module is the main one, and the second two are minor: the “shirk” by 118 degrees and the depth sensor for photos with the “bokeh” effect. Naturally, there is a night shooting mode and AI functions.


</ img>


</ img>


</ img>




Under the hood of the device, unfortunately, installedeight-core Qualcomm Snapdragon 710 processor, instead of the proposed SD730 chip. It complements the game mode Game Turbo 2.0 and 6 GB of RAM.

The device works on Android 9 Pie with a proprietary MIUI 10 shell. The smartphone has a headphone jack, an NFC module and support for Hi-Res Audio quality sound technology.


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>


</ img>










Xiaomi CC9e

This smartphone has become a simplified version of the usualCC9. He received the same appearance with the same gradient colors. Novelty equipped with a screen on 6 inches with HD +. This is still the Samsung AMOLED matrix with the incremental scanner.

For the performance of the device meets the neweight-core Snapdragon 665 processor (successor Snapdragon 660), and for autonomy - a 4030 mAh battery with a USB-C port. Cameras, according to preliminary information, are no different from the older model. The Xiaomi CC9e also has a headphone jack, but the NFC-module is not delivered.

Price and when to wait

Sales of smartphones will start in China from today with the following price tags:

  • Xiaomi CC9e 4/64 GB - $ 190
  • Xiaomi CC9e 6/64 GB - $ 203
  • Xiaomi CC9e 6/128 GB - $ 232
  • Xiaomi CC9 6/64 GB - $ 261
  • Xiaomi CC9 6/128 GB - $ 290

According to rumors, in the global market, Xiaomi CC9e and Xiaomi CC9 will be released, as Xiaomi Mi A3 Lite and Mi A3. When this happens is still unknown.

Do you know that

The most popular Xiaomi products on Aliexpress are:

  • 19-in-1 electric screwdriver for easy handling with small parts
  • magnetic pad for the very screwdriver
  • automatic soap dispenser with frother
  • control center smart home Xiaomi
  • AirPods Killer - Xiaomi AirDots
</ p>