XNRGI: Verzehnfachung der Batteriedichte

In den letzten Jahren haben viele Unternehmen und einzelne Forscher Aussagen zur Entwicklung von gemacht

Hochleistungsbatterien. Es gab Versprechungen, die Autonomie und die Ladegeschwindigkeit um das Zehn- und Hundertefache zu erhöhen. Nach einer Weile verschwanden die Unternehmen jedoch stillschweigend aus dem Blickfeld, die Entwicklung wurde nicht umgesetzt, und die Benutzer müssen ihre Smartphones immer noch jeden Tag oder sogar zweimal aufladen. Was können wir über Elektroautos sagen, bei denen die durchschnittliche Autonomie 200 Kilometer nicht überschreitet, und stundenlang darauf warten, dass die Batterie aufgeladen wird?

Ruhiger Durchbruch

Die amerikanische Firma, die versprochen hat(ein weiteres Start-up?), um mit der Produktion revolutionärer Batterien der Zukunft zu beginnen, doch es gibt einige Unterschiede zu früheren Versprechungen. Erstens ist dies bereits eine bekannte und transparente Technologie mit Patentschutz, und zweitens - und dies ist ein sehr wichtiger Unterschied - beruht die Technologie auf weit verbreiteten und lang verwendeten Materialien, auf lang untersuchten und kommerzialisierten Prozessen, auch aus anderen Bereichen.

Wenn wir über die aktuellen Li-Ionen-Batterien sprechen, dannSie werden sehr lange aufgeladen, und dies gilt nicht nur für Smartphones, sondern auch für mehr Geräte. Aber die Billigkeit ihrer Herstellung blockiert zumindest mittelfristig alle Ventile der neuen Technologien. Und dann taucht XNRGI auf und behauptet, dass es etwas Unmögliches für die Mehrheit erreicht hat - es hat ultra-kapazitive und schnell geladene Li-Ionen-Akkus entwickelt, die auf den bereits bekannten und verwendeten Lösungen basieren. Heute werden Li-Ionen-Batterien überall eingesetzt, sowohl im Transportwesen als auch in der mobilen und tragbaren Elektronik. Milliarden von Unternehmen wurden für die Herstellung solcher Batterien und mehr gegründet. Experten raten jedoch nach wie vor, auf ein recht geringes Defizit vorbereitet zu sein. Es sei denn natürlich, die Technologie wird auf dem aktuellen Stand bleiben.

Was wird angeboten

Die bahnbrechende Technologie von Powerchip untermauert diesherkömmliches Siliziumsubstrat, das eine poröse Struktur aufweist. Diese werden seit mehr als einem Jahrzehnt bei der Herstellung von Mikrochips verwendet, obwohl sie nicht mehr verwendet werden, da die technologischen Prozesse sehr weit fortgeschritten sind. Was von der alten Prozesstechnologie übrig bleibt, kann verwendet werden, um Energie effizient und gleichzeitig sehr sicher zu speichern. Darüber hinaus werden solche Substrate hergestellt und können in fast allen Ländern hergestellt werden. Sie benötigen lediglich ein Substrat, eine kleine Isolierschicht und eine Metallschicht. Und das alles wird seit langem in großen Stückzahlen produziert, nur für andere Bedürfnisse. Das heißt, um die Produktion von Batterien zu organisieren, muss für mehrere Milliarden Dollar keine Anlage für einen vollen Zyklus gebaut werden. Es reicht aus, ein kleines Montagewerk zu organisieren.

Vorteile

Neben der einfachen Herstellung hat die Technologiemehr Vorteile, die weniger verlockend sind. Wenn Sie die Standardstruktur von 12 Zoll verwenden, hat sie 160 Millionen Poren und sie funktionieren als separate mikroskopische Batterien. Es stellt sich heraus, dass eine solche 3D-Batterie eine Oberfläche hat, die siebzigmal so groß ist wie zweidimensionale Lösungen. Hier ist jede Zeit getrennt, wodurch ein versehentliches Schließen nicht möglich ist. Auf diese Weise können Sie den Akku mehrere Male schneller aufladen. Aber das ist noch nicht alles, der Akku nimmt sehr schnell Energie auf und hält auch viel länger. Die derzeitigen Batterien werden durch Dendriten zerstört, die mit ihren Tentakeln in die Kathode eindringen und diese zerstören. Siliziumwände sind jedoch wesentlich widerstandsfähiger gegen Dendriten, und wenn einige Mikroporen versagen, wird die Leistung der gesamten Batterie nicht wesentlich beeinträchtigt.

XNRGI: tenfold increase in battery density

In recent years, many companies and single researchers have made statements about the development of

high capacity batteries. There were promises to increase the level of autonomy and charge speed from tens and hundreds of times. However, after a while the companies quietly disappeared from the field of view, the development was not implemented, and users still have to charge their smartphones every day, or even twice. What can we say about electric cars, where the average autonomy does not exceed 200 kilometers, and for hours to wait for the battery to charge.

Quiet breakthrough

The American company that promised(another start-up?) to start producing revolutionary batteries of the future, yet there are a couple of differences from past promises. First, this is already a well-known and transparent technology that has patent protection, the second - and this is a very important difference - the technology relies on widely used and long-used materials, on long-studied and commercialized processes, even from other fields.

If we talk about the current Li-ion batteries, thenthey charge for a very long time, and this applies not only to smartphones, but also more devices. But the cheapness of their manufacture blocks all valves of new technologies, at least in the middle term. And then XNRGI appears, claiming that it has accomplished something impossible for the majority - it has developed ultra-capacious and fast-charged Li-ion batteries based on the already well-known and used solutions. Today, Li-ion batteries are used everywhere, both in transportation and in mobile and wearable electronics. Billions of enterprises have been built for the production of such batteries and more. However, experts still advise to be ready for a fairly shortfall. Unless, of course, technology will remain at the current level.

What is offered

Powerchip's breakthrough technology underpinsconventional silicon substrate, which has a porous structure. These have been used for more than a decade in the manufacture of microchips, although they are no longer used, since the technological processes have gone very far forward. What remains of the old process technology can be used to efficiently store energy, while keeping it very safe. Moreover, such substrates are produced and are able to produce in almost all countries. All you need is a substrate, a small insulating layer and a metal layer. And all this has long been produced in large quantities, only for other needs. That is, to organize the production of batteries, there is no need to build a plant for a full cycle for several billion dollars. It is enough to organize a small assembly plant.

Benefits

In addition to ease of manufacture, the technology hasmore benefits that are less tempting. If you take the standard structure of 12 inches, then it has 160 million pores, and they work as separate microscopic batteries. It turns out that such a 3D battery has a surface of seventy times the two-dimensional solution. Here, each time is separate, which will not allow accidental closure, and all this will allow you to charge the battery several times faster. But that's not all, the battery will absorb energy very quickly, and also serve much longer. The current batteries are degraded by dendrites, which, penetrating into the cathode with their tentacles, destroy it. But silicon walls are much better resist dendrites, and if a couple of micropores fail, it will not greatly affect the performance of the entire battery.